Von den hier genannten Spielern finde ich vor allem Callsen-Bracker interessant
Ist der Name nur so in den raum geworfen,oder gibt es irgendwelche Hinweise,daß man mit ihm verhandelt?
Von den hier genannten Spielern finde ich vor allem Callsen-Bracker interessant
Ist der Name nur so in den raum geworfen,oder gibt es irgendwelche Hinweise,daß man mit ihm verhandelt?
So lange nicht irgendwo was steht, ist das erstmal nur so in den Raum geworfen.
Momentan dringt wirklich absolut nichts konkretes nach außen.
Ich hab den in den Raum geworfen, da er ins Beuteschema passt. Gerüchte dringen aktuell ja nicht nach draußen.
Grundsätzlich ist das natürlich hier alles OT
ZitatAlles anzeigenNotzon: "Volle Überzeugung in Jeff Strasser"
Boris Notzon plant aktuell beim 1. FC Kaiserslautern für die Rückrunde. Der Sportdirektor des Tabellenletzten der 2. Liga ist sich der Herkulesaufgabe bewusst, bleibt aber optimistisch und vertraut auf Akribie und Besonnenheit.
Auf Boris Notzon warten arbeitsreiche Tage beim 1.FC Kaiserslautern
"Der FCK hat immer bewiesen, dass er das scheinbar Unmachbare lösen kann", beteuert Notzon. Mit aktuell sieben Punkten Rückstand auf einen Relegationsplatz müssen die Roten Teufel sich in den verbleibenden 16 Spielen gewaltig strecken, um "das große Ziel Klassenerhalt" noch zu schaffen. Hierfür will Notzon den bestehenden Kader im Winter signifikant verstärken, ohne dabei die finanzielle Belastbarkeit des Vereins zu gefährden. Aufsichtsrat und Vorstand haben diesbezüglich eine "hohe Bereitschaft sich wirtschaftlich maximal zu bewegen" signalisiert. Glaubt man dem Sportdirektor, dann "zieht der FCK" mit seiner "positiven Strahlkraft" in Gesprächen mit potentiellen Neuzugängen und kann dadurch finanzielle Defizite ausgleichen.
Notzon: "Wir brauchen gestandene Spieler."
Weniger Zuschauer? Atmosphäre ist toll!
Für den Zuschauerschwund bei Heimspielen in dieser Saison zeigt Notzon Verständnis: "Wir stehen auf dem letzten Tabellenplatz". Dass bei der schlechten Performance auch weniger Zuschauer kommen ist also ein Kausalzusammenhang. Dennoch, so betont Notzon, "haben die, die da waren richtig Stimmung gemacht. Das hat die Mannschaft getragen und hat auch dazu beigetragen, dass wir die Spiele gegen gute Gegner zu Hause unentschieden spielen konnten. Die Atmosphäre war sehr gut, auch wenn es weniger Zuschauer waren".
Schwierige Phase zusammen durchstehenZusammen mit den Fans will der FCK auch im kommenden Jahr weiter kämpfen und dieses "schwierige Tal durchschreiten", predigt der Sportdirektor. In Trainer Jeff Strasser und die Planung der Rückrunde, also auch die Verpflichtung von Neuzugängen, hat Notzon "volle Überzeugung". Am Betzenberg wollen sie sich wappnen und "professionell vorbereiten" um den Anhängern auch weiterhin Fußball in der 2. Bundesliga bieten zu können.
ZitatAlles anzeigenTrainer Jeff Strasser (43) setzt im Kampf um den Klassenerhalt von Fußball-Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern auf harte Arbeit und vier Neuzugänge. Sie sollen möglichst beim Trainingsstart 3. Januar auf dem Platz stehen, sagt Strasser in einem Interview mit der RHEINPFALZ am SONNTAG.
Ein Trainer braucht Ergebnisse ...
„Optimistisch stimmt mich die Art und Weise, die Mentalität, wie wir in den letzten beiden Spielen, vor allem gegen Nürnberg, aufgetreten sind. Wir waren spielerisch besser als zuvor, hatten mehr Ballbesitz. Daraus müssen wir aber mehr machen. Und genau daran arbeiten wir. Und wir wollen und werden die Mannschaft verstärken. Wir brauchen Ergebnisse. Daran wird ein Trainer gemessen – auch ich. Das ist mir bewusst“, sagt der Lauterer Coach.
100 Prozent und mehr
„Ein Schwerpunkt wird die physische Vorbereitung sein. Die wird sehr wichtig. Wir müssen in jedem Spiel mehr als 100 Prozent geben und geben können! Der zweite Schwerpunkt wird der spielerische Bereich sein, in Ballbesitz im letzten Drittel vor dem gegnerischen Tor besser zu werden, mehr Chancen zu kreieren – und mehr Tore zu schießen. Wir müssen bei Ballbesitz mutiger werden, mehr Torchancen herausspielen. Wir haben aber auch zu viele Gegentore bekommen, müssen daher auch unbedingt was für die Stabilisierung der Defensive tun“, unterstreicht Jeff Strasser.
Fragezeichen Halfar
Er rechnet in der Vorbereitung und in den letzten 16 Spielen mit dem lange verletzten Marcel Correia (28), der die Abwehr stabiler machen soll. Ein großes Fragezeichen setzt der Coach hinter das Comeback von Daniel Halfar. Der Kapitän ist an der Hüfte verletzt.
Quelle: Rheinpfalz
Ich denke, am 3.1. wird noch keiner auf dem Platz stehen.
Meiner Meinung nach sind die 4 angekündigten Spieler zu wenig.Was,wenn sich davon welche verletzen,was ja beim FCK nicht so abwegig ist.
Durch Krankheit oder Sperren können auch welche ausfallen.Daß alle 4 ausfallen,ist zwar eher unwahrscheinlich,aber 1-2 sind immer drin.
DU kannst im Winter aber auch nicht 8 Neue holen. STrasser sagt ja selbst schon, dass durch die 3-4 der Kader ziemlich groß wird.
Verkaufen kannst du vermutlich auch keinen außer Moritz. Für den würde es evtl. Geld geben. Bei ihm bin ich aber zwiegespalten. Er ist einer der besseren allerdings habe ich das Gefühl dass er nicht wirklich für unsere Situation die richtige Einstellung mitbringt.
Halfar verletzt den wirst du auch nicht los. Der rest hat so schwach gespielt, die nimmt niemand