Beiträge von Walz aus der Pfalz

    Wenn - wie es sich jetzt zu bestätigen scheint - dort nur ein normales Banner zu sehen war, dann würde ich von Seiten des Vereins und der Fans Strafanzeige gegen die Polizei stellen.


    Jetzt merkt man übrigens, was die Diskussion der letzten Monate für ein Klima geschaffen haben.
    Fußballfans werden als weitgehend rechtlos behandelt, die man ohne wichtigen Grund körperverletzen darf.


    Daran haben leider auch diejenigen Schuld, die mit den dämlichen Aktionen letztes Jahr, inklusive der laufenden Nichteinhaltung des Pyroverbots, die öffentliche Diskussion sinnlos angeheizt haben.
    Jetzt erntet man, was man gesät hat.
    Das macht die Polizeiaktion nicht besser und rechtfertigt sie auch nicht, aber es führt dazu, dass die Polizeileitung mit so einer unrechtmäßigen Aktion vermutlich ungestraft davonkommt.
    Wir leben in einer Demokratie und aufgrund der Medienberichterstattung sind weite Teile der Bevölkerung jetzt davon überzeugt, dass man gegen Fußballfans härter vorgehen muss.


    Vielen herzlichen Dank Chaoten!

    Hier stellt sich die Frage, ob die Aussage der Polizei stimmt, dass es wirklich volksverhetzend war, was auf der Fahne stand.


    Nur wenn das stimmt, ist der Einsatz grundsätzlich zu rechtfertigen.


    Auf Unbeteiligte einzuschlagen kann niemals gerechtfertigt sein.


    Wenn es sich wirklich nur um eine Fahne gehandelt hat, müsste man Strafanzeige gegen die Polizeileitung stellen.


    Auch Fußballfans haben Bürgerrechte und man ist kein Freiwild.


    Ich wundere mich halt darüber, warum die Polizei sich weigert darzulegen, was auf dieser so gefährlichen Fahne stand.
    Solange sie das nicht tut, kann sie den Vorwurf der Polizeiwillkür nicht mal ansatzweise ausräumen.


    Ich bin wirklich ein Verfechter von Recht und Ordnung und einer harten Vorgehensweise gegen Kriminelle.
    Aber auch und gerade die Polizei muss sich konsequent an Recht und Gesetz halten.

    Ein bißchen was wahres ist doch dran.
    Kurz ist ein emotionaler Typ.
    Auch er hat spielstrategisch durchaus seine Schwächen - hat aber zu uns gepasst.
    Trainer beim FCK werden extrem unfair bewertet.
    Wer sympathisch und bodenständig rüberkommt, kann noch so viel Mist anrichten (siehe Gerets) er wird von den Fans geliebt.


    Foda erinnert mich ein wenig an Jara.
    Bin heute noch sauer, dass man Jara damals vom Berg gejagt hat.
    Mit ihm ging es endlich mal wieder bergauf - leider war er zu vielen FCK-Fans zu unemotional.
    Als wenn man immer wie ein Kloppo am Spielfeldrand rumkaspern müsste, um ein guter Trainer zu sein.


    Foda ist auch so ein Denker, der seine Gefühle nicht nach außen trägt.
    Ich vermute hier auch das Problem bei der Mannschaftsansprache.
    Fußballer muss man zu 70% im Bauch und nur zu 30% im Kopf erreichen.
    Vielleicht ist das der Grund, warum die Mannschaft die Vorgaben von Foda so schlecht umsetzt.
    Klar ist das FFs Fehler, aber so etwas kann durch längere Zusammenarbeit besser werden.
    Ich wäre zu gerne häufiger Mäuschen beim Training...

    wenn man die 1. Hz betrachtet, dann liegt es nicht am mangelnden Vermögen unserer Spieler, sondern der Tatsache, dass man erst gar nicht versucht hat, über die Flügel zu spielen.
    Die wenigen Male, bei denen man es doch versucht hat, brannte es im Strafraum der Erzgebirger sofort lichterloh.


    In der 2. Hz hat man es dann besser gemacht und auch richtig viele Torchancen erspielt.
    Wenn man sie halt nicht reinmacht, muss man bis zum Ende zittern.


    Echte fußballerische Mängel sind - zumindest was die Anforderungen der 2. Liga angeht - in unserem Kader weniger das Problem.
    Klar würde ich mir wünschen, dass Dick bessere Flanken schlägt. Und das Zweikampfverhalten von Orban ist auch nicht perfekt.
    In der 2. Liga unter Pressing des Gegners ein gepflegtes Kurzpassspiel aufzuziehen, dafür reicht es natürlich bei uns nicht, aber das schaffen noch nicht mal die Hälfte aller Bundesligisten.


    Für mich stellt sich die Frage, wieso unsere Mannschaft ihr spielerisch, taktisches Konzept immer höchstens 45. Minuten pro Spiel zeigt.
    Das kapier ich einfach nicht.
    In der Form habe ich so etwas selten erlebt.
    Ohne sichtbaren Anlass, verändert sich das Verhalten in unserem Spiel.