Sforza ist als Trainer eine absolute Wundertüte.
Von daher bin ich gegen eine Verpflichtung.
Fähigkeiten als Spieler haben sehr wenig mit den Fähigkeiten als Trainer zu tun - klar gibt es Gegenbeispiele, aber mehr die sind selten...
Sforza war eine DER überragenden Spielerpersönlichkeiten, die wir je hatten - aber das hat für mich wenig damit zu tun, ob er bei uns ein guter Trainer wird.
Von daher bin ich dagegen.
Bei Schäfer weiß ich nicht, was er taktisch und trainingsmethodisch drauf hat.
Bei unserem Kader kann man es vielleicht sogar in die Bundesliga schaffen, wenn man Stimmung und Disziplin hochhält und taktischen Einheitsbrei spielt - aber in der aktuellen Situation sollte man einen Trainer holen, bei dem man wenigstens die Hoffnung hat, dass er uns auch taktisch und trainingsmethodisch weiterbringt.
Und noch eine Bemerkung zum Thema:
SK holt nur Trainer, die ihm nach dem Mund reden oder er duldet keine starke Persönlichkeit neben sich.
Gerade haben wir doch erlebt, dass FF genau das Gegenteil von dem gemacht hat, als SK nach dem Mund zu reden.
FF ist sehr wohl eine starke Persönlichkeit, sogar ziemlich stur, nur eben kein Kommunikationswunder.
Mir geht es schon auf die Nerven, dass man SK vor zwei Wochen vorwirft, FF war sein Freund, das sei Vetternwirtschaft.
Was sich als kompletter Unsinn rausgestellt hat.
Und jetzt schon wieder so ein Blödsinn.