@Walz
Ich gehe mal davon aus, dass du ganz weit weg vom Betze bist. Deine Argumente lassen diesen Schluss zu.
Glaubst du wirklich, da oben bleibt alles hinter verborgenen Türen? Könnte es denn nicht möglich sein, dass es Leute gibt, die da einiges mitbekommen?
Vielleicht ist es auch nur einfach selbstbewusst, wenn du anscheinend mehr weisst. Dann kann man gerne andere verbal nieder machen. Denn, wenn man meint oder möchte, dass das alles Blödsinn ist und die Möglichkeit ausschliesst, dass doch was dran sein kann, kann man so schreiben.
Deshalb zum Abschluss direkt an dich meine Frage. Wie kommt es, dass man SK so vehement verteidigt. Niemand konnte es mir bisher erklären.
Alles anzeigen
Und warum lassen meine Argumente den Schluss zu?
Und was meinst Du mit "weit weg": räumlich?
Es gibt immer irgendwelche Leute, die meinen, irgendetwas zu wissen.
Leider plappern die meisten irgendwelche Gerüchte nach - nur ganz wenige verfügen über echte Informationen aus erster Hand.
Deshalb gebe ich auf solche Gerüchte ohne Quelle gar nichts. Ist meistens ohnehin nur Wichtigtuerei und stellt sich bei den meisten nachher als falsch raus.
Wenn man das Geschehen im Verein - oder auch an vielen anderen Stellen mit ein klein wenig Erfahrung analysiert, kommt man meistens zu besseren Einschätzungen, als wenn man sich auf lauter quellenlose Gerüchte stützt.
Und wenn Du annimmst, dass nur eine Freundschaft zwischen FF und SK dazu geführt hat, dass FF so lange bei uns beschäftig war, dann ist das halt Deine Meinung.
Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass SK nicht schon wieder den Trainer wechseln wollte, Platz 3 ja auch so schlecht nicht war und dass er sich natürlich auch angreifbar macht, wenn sein Wunschkandidat sich als Fehlentscheidung herausstellt, der nach einer Saison wieder entlassen wird.
Wenn man sich die Geschehnisse anschaut, dann hat SK an MK viel länger festgehalten, obwohl es massive Probleme gab - hier war viel früher klar, dass die Mannschaft einen Wechsel brauchte und SK hat trotzdem an MK festgehalten.
Die Dinge, die nach der Trainertrennung von FF gesagt wurden, sagt man in der Öffentlichkeit nicht über Freunde. Wer das meint, hat ein völlig anderes Verständnis von Freundschaft als ich. Wenn es sich um einen Freund handelt, dann kann ich noch so wütend sein, in ein Mikrophon sage ich solche Dinge nicht.
Und obwohl die Fakten jetzt für jeden sichtbar auf dem Tisch liegen, halten viele weiter an ihren Verschwörungstheorien fest.
Wieso wird SK so vehement verteidigt?
Das mag verschiedene Gründe haben. Wird jeder anders sehen.
Bei mir liegt es daran, dass ich ihn mit anderen vergleiche.
In anderen deutschen Profivereinen und mit denen, die wir davor hatten.
Und dann sehe ich, dass SK das in Summe deutlich besser macht, als seine Vorgänger oder Kollegen bei anderen Vereinen.
Vor allem bzgl. der Finanzen und der Außendarstellung - und das ist gerade für einen Verein wie den FCK überlebenswichtig!
Vereine mit deutlich besseren Möglichkeiten, als wir, stehen trotzdem finanziell schlechter da und haben einen schlechteren Kader.
Das ist doch wirklich überdeutlich.
Natürlich ist er kein Superheld, hat Stärken und Schwächen - das kann ja jeder live und in Farbe miterleben.
Aber jeder der meckert soll doch mal seriös sagen, wem er zutraut, die Rolle besser auszufüllen, als SK.
Hier findet man doch kaum eine gute Antwort, welcher bezahlbare Trainer FF nachfolgen soll.
Und zum Thema Sponsor:
Ich habe nur gesagt, dass ein Sponsor keinen Druck mehr machen kann, wenn entschieden ist, dass er aufhört.
Als Beispiel dafür, welcher Blödsinn aus "gut informierten Quellen" kommt.
Vermutlich ist noch völlig unklar, ob unser Sponsor seinen Vertrag verlängert und solange kann ein Sponsor natürlich Druck machen und auf Vereinsentscheidungen Einfluss nehmen - aber die Mühe, Dir das durchzulesen, machst Du Dir ja gar nicht.
Du kritisierst mich lieber für Dinge, die ich gar nicht gesagt habe - macht es natürlich leichter, weil Du dann Deine x-mal gebrauchten Argumente wieder aufwärmen kannst.