Beiträge von Waldmensch

    Ihr habt hier was geschrieben, dass es besser für uns wäre wenn Darmstadt abgestuegen wäre statt Stuttgart wegen den TV-Geldern, aber wäre nicht jeder Absteiger, auch Darmstadt, in der 5-Jahres Wertung vor uns? Ich dachte mich schwach daran erinnern zu können, dass die Saison gewichtet sind. Also, dass die letzte Saison mehr wert ist als die vorletzte usw. und da steht dann bei uns evtl ein zweistelliger Tabellenplatz in Liga 2 und bei den Absteigern ein Platz in Liga 1. Zudem war Darmstadt auch im Jahr davor vor uns in der Tabelle. Ok davor waren sie noch in Liga 3. die Frage ist jetzt wie sehr das noch eingeht oder ob sie falls sie abgestiegen wären nicht trotzdem vor uns gelandet wären. Alle anderen Mannschaften in Liga 1 landen wohl sicher vor uns.


    Mal davon abgesehen, dass Hannover und Stuttgart für mich sicher runterkommen werden und die Reli mal wieder an den 1.Ligisten geht also Frankfurt oder Bremen in diesem Jahr.

    Man muss auch mal sagen, dass Sandhausen sehr gut verteidigt hat. Es ist kein Wunder, dass due da stehen wo sie stehen. Sicher hatten sie gestern ziemlich Dusel das Spiel zu gewinnen, aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl selbst wenn einer mal drei, vier Spieler auspielen würde käm dann von irgendwoher noch ein fünfter und sechster, der sein Bein noch irgendwie zwischen Ball und Tor bugsiert.

    Das ist aber genau das was ich meinte als ich von unvollständigen Fakten sprach. Wir hatten letztes Jahr außergewöhnliche Einnahmen. Und trotzdem sind wir kaum über die schwarze Null hinaus. Jetzt folgerst du, dass es diese Sondereinnahmen immer nötig sind weil wir sonst Verlust machen würden. Aber ohne die Komplette Bilanz zu kennen finde ich diese Aussage schwer. Hat man eventuell Irgendwelche Investitionen vorweggenommen? Auch um die Steuern zu senken? Das ganze Geld da oben wird ja immer hin und hergeschoben, dass man selbst wenn man eingeweiht wäre ordentlich arbeit hat den überblick zu behalten. Und jetzt versuchen wir hier aus irgendwelchen Eckzahlen uns die Wahrheit auszureimen.

    Ich sehe die Personalie Kuntz ja auch zunehmend kritisch, aber mir ist die Kritik an ihm in letzter Zeit doch zu sehr auf annahmen, behauptungen und hörensagen gestützt und zu wenig auf Fakten. Und selbst die Fakten, die als Fakten hergeholt werden sind schwierig zu interpretieren.
    wenn jetzt bspw höhere Verwaltungskosten anfallen liegt das daran, das der Wasserkopf aufgeblasen wird oder hat man mehr Jugendtrainer, Scouts etc eingestellt?
    Ich bin was die finanzielle Lage des FCKs angeht aufgrund der fehlenden transparenz sehr besorgt, denn wenn da oben seriös gewirtschaftet würde müsste man mMn weniger "Kreativ" in der Buchführung sein.
    Aber aus den paar Kennzahlen die bekannt sind dann sich eine möglichst negative Geschichte zusammenzureimen finde ich ebenfalls nicht der richtige Weg.
    ich hoffe immernoch, dass irgendwann mal alles auf den Tisch kommt. Bis dahin bleib ich wohl dumm gehaltenes Fußvolk. Aber ich weigere mich jetzt auch aufgrund von Gerüchten, Mimikinterpretationen, oder unvollständigen Fakten mir eine abschließende Meinung zu bilden und an dem Lynchmob teilzunehmen. Das heißt nicht, das ich damit automatisch zum "Befürworter" werde. ich glaube deshalb nicht, dass man die Fangemeinde deshalb in zwei Lager spalten kann. Ich glaube die allermeisten liegen irgendwo dazwischen.

    Mittlerweile spielt er Woche für Woche bei nem Europäischen Topclub und fast immer zu Null und trotzdem wird ihm bei der Nationalmannschaft ter Stegen bevorzugt obwohl der eigentlich eher durch Patzer auffällt und bei Barça nur randarf weil Bravo verletzt war.