Ilian Micanski (07/2010 - 06/2013)

  • am liebsten würde ich mich über tore freuen, die unsere stürmer für uns schießen und nicht für andere mannschaften. und ob denn nun der micanski ein guter ist oder nicht ... zwei tore im ersten spiel sind schon eine recht deutliche antwort von ihm. und seine leistung bis zur auswechselung auch, hat mir gefallen. und dieser spieler soll absolut untauglich sein ? für unsere ansprüche ? o.k., wenn das unser trainer so sagt. ich sehe das nicht so vorschnell ! er sagte das auch über vermouth, und diesen vermouth habe ich genauso wenig über eine distanz ähnlich der wie von SP oder kirch im spielbetrieb gesehen.
    es ist ja allseits bei unserem trainer bekannt, das automatisch auch der spieler, der im training ganz dolle mitzieht auch erste wahl für das spiel ist. gut trainiert und schlecht gespielt ... gibts das auch bei m.k. ? nöö, nach einem schlechten spiel kann man sich ja wieder durch gutes training bestätigen und wieder gesetzt werden.


    egal, ich urteile über einen spieler nur dann negativ, wenn ich ihn auch in der praxis gesehen habe, also im spiel. micanski, vermouth, wooten ... sie alle konnten uns nicht definitiv nachweisen, ob sie gute oder weniger gute für die erste liga sind.
    und das gibt mir zu denken, wenn wir vermeintlich gute, ja sehr gute spieler ungeprüft ( mit ungeprüft meine ich, das sie keine reele chance im spielbetrieb erhalten hatten, zu zeigen, was sie können) wegschicken und sie dann bei anderen vereinen im spielbetrieb zu den leistungsstärksten zählen. auch in der 2. liga muss man im ersten spiel erst einmal 2 tore machen, das packte ja noch nicht einmal der nationalspieler helmes in der regionalliga-reserve von wolfsburg II ... !!
    von daher musste unser trainer eigentlich nervös an seinem bärtchen gezuppelt haben, als er seinen ausgemusterten, unfähigen stürmer gleich so auftrumpfen sah.

  • mir war klar das es so kommen musste....schlägt einer unserer verliehenen Spieler bei "seinem" Verein nun ein und trifft die Bude dann kommt hier natürlich ein Statement wie es zu erwarten war, warum, weshalb, wieso konnte der Spieler x oder Y nicht dem FCK helfen wenn er doch jetzt bei dem anderen Verein trifft, er bekam ja auch nie eine Chance usw. usw., wie gesagt das war nunmal zu erwarten......, es kann da aber mehrere Gründe geben warum ein Spieler bei einem anderen Verein plötzlich anders aufspielt
    -der Spieler hat jetzt bei dem Verein weniger Konkurrenz und kann befreit aufspielen....
    -die Spielanlage ist jetzt mehr auf einen Spieler zugeschnitten
    -völlig andere Taktik
    -mehr Akzeptanz von den Mitspielern
    -Glück
    -sieht bessere Perspektiven im Kader und will sich empfehlen
    -höhere Motivation
    -letzte Chance des Spielers im Profifussball
    usw. usw. . Natürlich kann es auch daran liegen das der Trainer, hier in diesem Fall M. Kurz, die Fähigkeiten des Spielers, nicht wahrgenommen hat auch das wäre eine Möglichkeit von vielen die aber hier in erster Linie Priorität bei einzelnen Usern zu haben scheint ohne das man andere Möglichkeiten zu Rate zieht.......aber wie gesagt es war klar das sowas kommt.....

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • am liebsten würde ich mich über tore freuen, die unsere stürmer für uns schießen und nicht für andere mannschaften. und ob denn nun der micanski ein guter ist oder nicht ... zwei tore im ersten spiel sind schon eine recht deutliche antwort von ihm. und seine leistung bis zur auswechselung auch, hat mir gefallen. und dieser spieler soll absolut untauglich sein ? für unsere ansprüche ? o.k., wenn das unser trainer so sagt. ich sehe das nicht so vorschnell ! er sagte das auch über vermouth, und diesen vermouth habe ich genauso wenig über eine distanz ähnlich der wie von SP oder kirch im spielbetrieb gesehen.
    es ist ja allseits bei unserem trainer bekannt, das automatisch auch der spieler, der im training ganz dolle mitzieht auch erste wahl für das spiel ist. gut trainiert und schlecht gespielt ... gibts das auch bei m.k. ? nöö, nach einem schlechten spiel kann man sich ja wieder durch gutes training bestätigen und wieder gesetzt werden.


    Du bist anscheinend kein Trainer und wirst nach deinen Post's auch sicher nie einer werden. Nach welchen Kriterien, wenn nicht die Leistung im Training, würdest du aufstellen, nach Schuhgröße ?


    egal, ich urteile über einen spieler nur dann negativ, wenn ich ihn auch in der praxis gesehen habe, also im spiel. micanski, vermouth, wooten ... sie alle konnten uns nicht definitiv nachweisen, ob sie gute oder weniger gute für die erste liga sind.
    und das gibt mir zu denken, wenn wir vermeintlich gute, ja sehr gute spieler ungeprüft ( mit ungeprüft meine ich, das sie keine reele chance im spielbetrieb erhalten hatten, zu zeigen, was sie können) wegschicken und sie dann bei anderen vereinen im spielbetrieb zu den leistungsstärksten zählen. auch in der 2. liga muss man im ersten spiel erst einmal 2 tore machen, das packte ja noch nicht einmal der nationalspieler helmes in der regionalliga-reserve von wolfsburg II ... !!
    von daher musste unser trainer eigentlich nervös an seinem bärtchen gezuppelt haben, als er seinen ausgemusterten, unfähigen stürmer gleich so auftrumpfen sah.


    ohne Worte, soviel Unsinn auf einmal da muß ich erstmal einen Kaffee trinken und mich wundern..... :gruebel:

  • Zitat

    ohne Worte, soviel Unsinn auf einmal da muß ich erstmal einen Kaffee trinken und mich wundern.....


    Habe es probiert - hilft nicht !
    Schnaps am frühen Morgen ?! :biggrin: ...nee, lieber den hier.... :boing:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Erhöt auch den Marktwert also alles Prima. Ich frag mich nur ob das zweite Tor hier im Forum auch Sukuta Pasu in einer ähnlichen Situation zugestanden worden wäre.


    Nie und nimmer!!!!


    Ich freu mich für ihn, dass er gleich getroffen hat, egal wie. Erinnere aber auch an einen Mölders. Nach dem wir ihn nicht bekommen haben und er getroffen hat, war mal wieder SK in der Schusslinie. Jetzt sieht es da auch anders aus.


    Nichtdestotrotz hoffe ich, dass Micanski seine Leistung bestätigen kann.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich warte quasi schon die ganze Hinrunde darauf, den Micanski mal spielen zu sehen. Jetzt kann ich das, indem ich mir Spiele des FSV anschaue. Nach dem ersten Spiel bin ich schon begeistert und nicht nur, weil er zwei Buden gemacht hat! Er wirkte ziemlich spritzig und kreativ, mit gutem Auge und Torriecher. Ich bin gespannt, ob er diese Leistung konservieren kann und danach wieder zu uns kommt. Ich dachte eigentlich, er wäre nie richtig fit gewesen und konnte nie nachvollziehen, auf welcher Grundlage er als untauglich abgestempelt wird. Jetzt kann man sich endlich ein Bild machen und damit findet der Glaubenskrieg hoffentlich bald ein Ende!

  • wär doch super, wenn er richtig einschlägt und stabil gute Leistungen zeigt.
    Dann hat er noch 2 Jahre Vertrag bei uns...


    Was auch immer der Grund dafür war, dass er sich bei uns nicht durchgesetzt hat, die Ausleihe war offensichtlich die richtige Idee.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • ...., aber ich find es amüsant wie vorhersehbar die Reaktionen hier sind.


    Genau so vorhersehbar wie die anderen Reaktionen, dass es ja nur 2. Liga wäre.


    Ich musste gestern einfach nur schmunzeln, als ich hörte, dass er 2 Tore machte. Bin mal gespannt auf die Reaktion hier, wenn Nemec heute das Siegtor gegen Düsseldorf schießt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • am liebsten würde ich mich über tore freuen, die unsere stürmer für uns schießen und nicht für andere mannschaften. und ob denn nun der micanski ein guter ist oder nicht ... zwei tore im ersten spiel sind schon eine recht deutliche antwort von ihm. und seine leistung bis zur auswechselung auch, hat mir gefallen. und dieser spieler soll absolut untauglich sein ? für unsere ansprüche ? o.k., wenn das unser trainer so sagt. ich sehe das nicht so vorschnell ! er sagte das auch über vermouth, und diesen vermouth habe ich genauso wenig über eine distanz ähnlich der wie von SP oder kirch im spielbetrieb gesehen.
    es ist ja allseits bei unserem trainer bekannt, das automatisch auch der spieler, der im training ganz dolle mitzieht auch erste wahl für das spiel ist. gut trainiert und schlecht gespielt ... gibts das auch bei m.k. ? nöö, nach einem schlechten spiel kann man sich ja wieder durch gutes training bestätigen und wieder gesetzt werden.


    egal, ich urteile über einen spieler nur dann negativ, wenn ich ihn auch in der praxis gesehen habe, also im spiel. micanski, vermouth, wooten ... sie alle konnten uns nicht definitiv nachweisen, ob sie gute oder weniger gute für die erste liga sind.
    und das gibt mir zu denken, wenn wir vermeintlich gute, ja sehr gute spieler ungeprüft ( mit ungeprüft meine ich, das sie keine reele chance im spielbetrieb erhalten hatten, zu zeigen, was sie können) wegschicken und sie dann bei anderen vereinen im spielbetrieb zu den leistungsstärksten zählen. auch in der 2. liga muss man im ersten spiel erst einmal 2 tore machen, das packte ja noch nicht einmal der nationalspieler helmes in der regionalliga-reserve von wolfsburg II ... !!
    von daher musste unser trainer eigentlich nervös an seinem bärtchen gezuppelt haben, als er seinen ausgemusterten, unfähigen stürmer gleich so auftrumpfen sah.

    gute Zusammenfassung. Aber wir sollten Ilian doch einfach die Zeit lassen, diese Leistung nun zu bestätigen. es ist immer leicht im Nachhinein ggf. zu sagen, das "er eh nie eine echte Chance" hatte. Aber wer weiß schon, wie er bei uns integriert war, wie seine Trainingsleitungen im Durchschnitt waren etc. etc.. Vielleicht gibt ihm ja das Umfeld in Frankfurt auch ganz andere Möglichkeiten sich zu entfalten, bzw. er fühlt sich dort bereits nach kurzer Zeit wohler, als in der Pfalz. Alles Spekulation - tausend Fans sind tausendundeins Meinungen. Ich jedenfalls bin für jeden symp. Spieler froh, der sein Glück findet - ob das nun beim FCK ist, oder anderswo können wir ohnehin nicht beeinflußen.

  • es gibt immer wieder Spieler, welche von einem Trainer falsch eingeschätzt werden (wurden), das beste Beispiel ist ja Sam vom HSV verkannt u. ging als
    Schnäppchen nach Leverkusen. Die meisten glaubten wirklich dass Micanski unser gesetzter Mittelstürmer ist, er zeigte vorher in Polen, dass er es kann,
    warum Kurz ihn nicht wollte, wird er uns nicht auf die Nase binden (zu wenig defensiv oder was auch immer?). Falls sich Micanski beim FSV etabliert, gibt es ja noch die Hoffnung, dass er als gestandener Spieler zurückkommt oder, dass auch mal jemand für gutes Geld verkauft wird !
    Ähnliches trifft auch auf Amry + Walch zu ! Ich hoffe für uns, dass Amedick für gutes Geld verkauft wurde ! Den genannten Spielern "viel Glück"!, bei uns war es ja eher nicht gegeben, lag vllt. auch an ihnen ?