Vorbericht: 3. Spieltag - 26. August 2012: 1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München (0:0)

• Jungs, den Ball immer flach halten. Ich habe leider oder auch zum Glück, je nachdem welchem User ich mehr Glauben schenken soll, dieses Spiel nicht gesehen.
    Was bleibt sind für mich 2 Fakten. Wir haben auch unser 2 HS nicht gewonnen, aber wir sind nach wie vor ohne Niederlage.
    Das die Abwehr aus meiner Sicht schon in den ersten 3 Pflichtspielen tlw. ein :autsch: war, lässt sich nach den Meinungen hier, wohl auch nach heute nicht verleugnen. Hier kann man nur hoffen, das der Spanier die IV verstärkt, und das sich FF überlegt, wer in naher Zukunft den LV gibt.

Das Offensiv der ganze Laden auch noch nicht wie ein Uhrwerk laufen kann ist klar, aber die mannschaft sollte, will man oben dran bleiben, gut daran tun über 90 min. Gas zu geben.
    Ich denke die Einspielphase sollte nach Spieltag 6-8 abgeschlossen sein, womöglich haben wir dann den ein oder anderen Punkt Rückstand auf die Spitzenplätze. Aber aus der Erfahrung, ist noch niemand nach dieser Zeit aufgestiegen.
    Und ich bleib dabei. Stabilisiert sich der Abwehrverbund zeitnah, greift offensiv das ein in das andere Rädchen, brauchen wir uns vor keinem zu verstecken und sind auf nem richtig guten weg.

• es war ein fehler den bisher besten mf-torschützen (zuck) und vorlagengeber (vermouth) auf die bank zu setzen. baumj wirkte fast die gesamte spielzeit wie ein fremdkörper!
    wieso machen trainer immer wieder diesen fehler? siehe kurz in der letzten saison mit borysiuk!
    es wird ständig von automatismen gesprochen, die noch reifen und greifen müssen und dann wird eine mühsam erspielte lockerheit und eingespieltheit sinnlos zerstört!!
    foda hat heute einfach scheisse gebaut!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Schade, dass FF sich gegen den eigenen Nachwuchs entschieden hat. Aber auf Dauer wird auch er merken, dass mit drei Mittelstürmern (Mo, Bunjaku, Baumjohann) ohne Flanken, das gewinnen schwierig ist. Wäre interessant zu erfahren für wen Fortounis sich auf einmal so bewegt hat. Anscheinend war der Späher für die zweite Halbzeit angekündigt. Aber vielleicht nimmt er sich ja Vermouth an die Hand und die beiden wechseln ins gelobte Fussballland.
    Wo waren übrigens unsere Abwehrhelden Yahia und Hajri ?

Abschließend mein Tipp für den Aufbau von Baumjohann: Spielpraxis bei den Amas sammeln und wenn er fit genug ist, darf er wieder mal mit in die 2.Liga.

In der Hoffnung, dass bei FF sich wieder der richtige Blick einstellt und daraus ein 3er in DD resultiert.

• Das Baumjohann heute schon von Beginn an ran durfte wundere mich auch. Aber der FCK wird diesen Spieler nicht für die Bank geholt haben. Seine Leistung heute war durchschnittlich. In einigen Aktionen zeigte er sein Potential.

Das Zuck weichen musste gefiel mir auch nicht. Aber es können immer nur 11 spielen.

Ich sehe folgendes Problem:
    Bunjaku ist kein Flügelspieler. Das sollte doch auch FF sehen!

Wenn der Trainer das 4-5-1 spielen lässt, dann sehe ich unseren Kapitän als Wackelkanditat. Wenn er ein 4-4-2 spielen lässt sieht es für Baumjohann nicht gut aus. Das sagt mir das der FCK klasse Spieler in seinen Reihen hat wo richtige Konkurrenz vorhanden ist. Über die Abwehr wurde alles geschrieben. Ich hoffe einfach mal auf den Spanier.

• VErschenkte Punkte weil die Mannschaft in der ersten Halbzeit keine Ordnung hatte. Die beiden Wechsel in der Offensive sind daran sicherlich nicht schuldlos.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• mein fazit vom stadionbesuch:

das spiel war unterhaltsam und hat spaß gemacht.
    die zweite halbzeit hat einem das gefühl verleiht, dass jeden moment das tor fällt, was leider nicht geschehen ist.
    allerdings frage ich mich, was einige hier an der stimmung zu mäkeln haben?
    ich fand sie wahrlich nicht schlecht.
    aber mir ist schön öfters aufgefallen, dass die stimmung im tv seit einiger zeit nicht mehr so rüber kommt.
    wenn das heute auch der fall war, dann kann es eigentlich nur an irgendwelchen technischen dingen liegen.
    die mannschaft das das publikum das ein oder andere mal durchaus mitgerissen, hatte ich das gefühl.
    außerdem fand ich das verhalten der fck fans extrem gut!
    sie haben applaudiert als die 60er mannschaft den platz betreten hat.
    allerdings sollte das auch nur bei 60 der fall sein ;)
    ansonsten ist pfeifen angesagt :D

war im großen und ganzen zufrieden mit dem besuch und die 350 km haben sich mal wieder gelohnt.
    leider hat das tor gefehlt... schade!
    :schild:

FCK ein Leben lang ♥ :schild:

liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

• nimmt man beide halbzeiten zur bewertung,dann war das gestern ein gerechtes unentschieden.

die 1.hz gehörte klar den löwen und wir waren nur am reagieren.außer dem klassepass von bunjaku
    auf baumjohann und der daraus resultierenden chance,gabs nicht viel konstruktives.das von uns
    gezeigte,war für einen aufstiegsanwärter,einfach nicht zwingend genug.gerade in der defensive haben
    wir einfach zu viel zugelassen und es ist nur der sehr guten arbeit unserer doppelsechs geschuldet
    das in der drangphase der löwen, nicht mehr passiert ist.

sippel ist hellwach wenn er gebraucht wird,wurde aber auch nur einmal,ernsthaft geprüft.klar können
    seine abschläge ne waffe sein,aber nicht,wenn mo alleine da vorne gegen 3 mann steht.

zu beginn der 2.hz ,hat man gleich nen anderen zug gespürt.es ging jetzt gradliniger nach vorne,was
    zum großteil der klasse von fourtunis zu verdanken war.baumjohann hatte auch einige gute ansätze
    aber ingesamt standen wir doch zu tief.idrissou war vorne auf sich alleine gestellt und ich hätte mir
    gewünscht,das er von einem zweiten stürmer,besser unterstützt wird.

unser problemzone bleibt die abwehr.im besten fall,besteht einen innenverteidigung aus einem rechts
    und einem linksfuß.wir haben 2 linksfüße im kader,nämlich rodnei und heintz.wenn foda dem jungen
    heintz die startformation noch nicht zutraut,sollte man rodnei wieder als wichtigen spieler aufbauen.
    wenn abel in den zweikampf geht,gilt es immer die luft anzuhalten,denn sein gegenspieler,nimmt ihm
    wie gestern beim spurt über 10 m,5 m ab.ich hoffe foda hat jetzt mit der verpflichtung von torrejon,mehr
    taktische möglichkeiten.jessen war nicht so schlecht,wie er wieder von einigen geschrieben wird,aber
    auch nicht die optimallösung.dick hat bei mir einen großen vertrauensvorsprung,sollte aber nach seinen
    zuletzt gezeigten leistungen,nicht mehr unantastbar sein.was nützen die schönsten spielzüge über
    seine seite,wenn er es nicht schafft,mal ne brauchbare flanke zu schlagen.

was wir gestern nominell im mittelfeld und sturm aufgeboten haben,sucht in der 2.liga seinesgleichen.
    leider wird das ein muster ohne wert,wenn wir nicht bald unsere defensive ligatauglich bekommen.

der aufstieg geht nur über eine stabile abwehr und darin sollte foda jetzt seine hauptaufgabe sehen.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Warum Franco Foda die Mannschaft gegenüber den erfolgreichen ersten Spielen änderte hat er gestern Abend schlüssig bei Flutlicht erklärt.....
    Baumjohann brachte er weil die Löwen auf Konter ausgerichtet waren und daher aus einer massiven Abwehr spielen wollen, das bringt dann für das Aufbauspiel wenig Platz für unsere offensiven Mittelfeldspieler und er traute eben Baumjohann eher zu sich auf engstem Raum, wie auch gesehen, sich durchzusetzen.....
    Zuck verordnete er eine Pause weil der Junge jetzt 3 Spiele durchspielte........
    Also alles in allem wurde das schlüssig erklärt.

• Habe gestern das Spiel nur bei Sky verfolgt und nicht im Stadion. Am Anfang war ich doch schon sehr von der Aufstellung überrascht. Ich fand das Gil sich in den letzte Spielen gesteigert hat und auch ziemlich gut war, daher hat es mit gewundert das er für Baumjohann auf der Bank saß. Mir ist es persönlich lieber nach dem Motto zu verfahren "Never chance a winning team", aber FF sieht das wohl anders. Die erste Halbzeit hat mich sehr stark an die letzte Saison erinnert, wenig Kampf, wenig Laufbereitschaft, viele Fehlpässe und schwache Stimmung im Stadion. Nach der ersten Halbzeit war es für mich nur eine Frage der Zeit bis 1860 das Tor erzielt, aber zum Glück war in Halbzeit 2 mehr Kampf und Laufbereitschaft bei unseren Jungs zu sehen. Allerdings war die Stimmung im Stadion immer noch schwach, zumindest kam das auf Sky so rüber. Mit etwas Glück hätten wir auch gewinnen können, aber es war nicht zwingend genug (mein Gefühl). Vorallem die Flanken von Dick und Jessen waren das ganze Spiel eine Katastrophe (gut in Halbzeit 2 etwas besser, aber nicht ausreichend) hier muss Besserung eintreten, sonst wird es für Mo schwer. Für das nächste Heimspiel wünsche ich mir endlich mal wieder eine euphorische Betzenbergstimmung, dann wird es auch mal wieder was mit einem Heimsieg. In Dresden wird es jetzt ganz schwer....