Ich muss nochmal auf Teufelsbraten zurück kommen.
Auch ich bin nicht einer der unbedingt den Superfußballer ala Djorkaeff bevorzugt.
Und Kultstatus genießen hier am Betze nicht unbedingt die Supertechniker, eher Leute wie Briegel oder auch Neues. Ehrmann etc.
Briegel war alles andere als fußballerisch der Techniker, Neues noch weniger. Aber das waren Leute die wussten worauf es ankommt, was die Leute sehen wollen. Was Fußball in Kaiserslautern bedeutet.
Unbändiger Siegeswillen, anrennen bis zur 90 + 3 Minute.
Kampf um jeden Ball, auch mal die Grätsche ausfahren...
Auch die Jungs hatten mal einen schlechten Tag, auch damals gab es mal eine Heimschlappe und trotzdem waren die Zuschauer meistens zufrieden, weil sie wussten das die Kerle da unten auf dem Rasen alles gegeben hatten, es aber an diesem Tag nicht reichte.
Genau das geht den Spielern heute ab.
Sie verlieren weil sie sich ihrem Schicksal ergeben, weil keiner bereit ist die anderen mit zu reißen sondern sich lieber einem schwachen Niveau anpasst.
Gaus war zumindest gegen Ende der Runde einer der es versucht hat, teils sogar mit Erfolg, er trägt für mich einen großen Teil dazu bei, das wir noch zweitklassig sind, dafür bin ich ihm dankbar.
Allerdings in der Summe seiner Spieler, war Gaus auch nur ein Mitläufer. Genau wie viele andere die noch bei uns kicken oder die schon gewechselt sind/wurden!