Marcel Gaus (07/2013 - 06/2017)

  • Ich muss nochmal auf Teufelsbraten zurück kommen.


    Auch ich bin nicht einer der unbedingt den Superfußballer ala Djorkaeff bevorzugt.
    Und Kultstatus genießen hier am Betze nicht unbedingt die Supertechniker, eher Leute wie Briegel oder auch Neues. Ehrmann etc.
    Briegel war alles andere als fußballerisch der Techniker, Neues noch weniger. Aber das waren Leute die wussten worauf es ankommt, was die Leute sehen wollen. Was Fußball in Kaiserslautern bedeutet.
    Unbändiger Siegeswillen, anrennen bis zur 90 + 3 Minute.
    Kampf um jeden Ball, auch mal die Grätsche ausfahren...
    Auch die Jungs hatten mal einen schlechten Tag, auch damals gab es mal eine Heimschlappe und trotzdem waren die Zuschauer meistens zufrieden, weil sie wussten das die Kerle da unten auf dem Rasen alles gegeben hatten, es aber an diesem Tag nicht reichte.
    Genau das geht den Spielern heute ab.
    Sie verlieren weil sie sich ihrem Schicksal ergeben, weil keiner bereit ist die anderen mit zu reißen sondern sich lieber einem schwachen Niveau anpasst.
    Gaus war zumindest gegen Ende der Runde einer der es versucht hat, teils sogar mit Erfolg, er trägt für mich einen großen Teil dazu bei, das wir noch zweitklassig sind, dafür bin ich ihm dankbar.
    Allerdings in der Summe seiner Spieler, war Gaus auch nur ein Mitläufer. Genau wie viele andere die noch bei uns kicken oder die schon gewechselt sind/wurden!

  • Ich kann gaus verstehen. Er ist nicht mehr Anfang 20 und wir wissen ja dass wir nicht viel Gehalt bieten können. Fehlen wird so ein Typ sicherlich aber vllt gelingt es ja mehrere von solchen Kämpfern zu verpflichten. Das sollte ja über Video Analyse nicht all zu schwer sein. Und meistens kosten die auch weniger als technisch beschlagene Spieler oder jene mit 50%iger torquote. 2-3 solcher Typen sollte reichen an denen sich andere hochziehen können. Gerade nach dieser Saison weiß man ja zunindest welche Spielraum man NICHT holen braucht

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Zitat

    Der FC Ingolstadt 04 treibt seine Kaderplanungen für die neue Spielzeit 2017/2018 voran. Die Schanzer verpflichteten Offensivspieler Marcel Gaus. Der 27-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 bei den Donaustädtern. (...)


    http://www.fcingolstadt.de/new…elt-zum-fc-ingolstadt-04/



    Tja,Audi machts möglich :hm:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Der ist doch ganz sicher dem Lockruf des Geldes erlegen.Aber wer hätte nicht so gehandelt!?Die sportliche Perspektive dürfte in diesem Fall wohl eher
    eine untergeordnete Rolle spielen.Schade nur,daß er den FCK so lange hat zappeln lassen.Das wußtew er mit Sicherheit schon längere Zeit.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Das denke ich auch. Da hätte er schon früher sagen können dass er ein finanziell so gutes Angebot vorliegen hat, bei welchem der FCK ohnehin nicht mithalten kann.

  • Danke Marcel für den guten Job hier auf dem Betze. Einstellung aber auch oft das sportliche Vermögen passten zu uns. Nach Löwe und Marcel ist nun die linke Seite ganz verwaist. Das packt Aliji nicht alleine.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Wenn ich mir seine Beurteilungen über die Zeit in den Foren in Erinnerung rufe, verstehe ich seine Umorientierung. Na ja - und seine guten Leistungen für uns zuletzt versöhnen ja so insgesamt. Womöglich seiner längerfristigen Strategie geschuldet - sich zu empfehlen. Ist sein gutes Recht gewesen.

  • Das denke ich auch. Da hätte er schon früher sagen können dass er ein finanziell so gutes Angebot vorliegen hat, bei welchem der FCK ohnehin nicht mithalten kann.


    Um sich dann wie Glatzel wochenlang von den eigenen Fans auspfeifen zu lassen? Ich kanns verstehen, dass er es nicht vorher gesagt hat.


    Ansonsten sehe ich den Wechsel von Gaus entlassen entgegen, ein bestenfalls durchschnittlicher Kicker mit einer guten in den letzten Monaten sogar sehr guten Einstellung. Er hat es verstanden andere Vereine auf sich aufmerksam zu machen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Spieler kommen, Spieler gehen. Und ein Gaus ist sicherlich nicht unersetzbar. Seine Leistungen in den vier Jahren waren auch recht schwankend. Wenn er verlängert hätte, hätte ich es ok gefunden. Das er jetzt den FCK verlässt bereitet mir aber jetzt auch keine schlaflosen Nächte

  • Ich sehe das etwas kritischer da uns nun ein Spieler nach 4 Jahren schwankender Leistung verlässt, bei dem es offensichtlich jetzt grade erst Klick gemacht hat.
    Seine Leistungsexplosion wird uns ganz bitter fehlen nächste Runde.