Mittwoch, 28. August: Kwame Nsor verlässt den FCK (FCK Pressemeldung)

  • Passt unheimlich gut ins Bild des FCK 2013!


    Alle Sympathien die man sich mühsam wieder erspielt hat, werden nun mit Füßen getreten.
    Wenn man sich schon von Leuten trennt die den Ansprüchen des FCK nicht gewachsen sind, sollte man Foda gleich hinterher schicken.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • der arme Kerl hatte hier nie eine Chance..Wenn man einen jungen Burschen der kein Wort deutsch spricht holt, muss man ihn auch zu integrieren versuchen..


    Wie soll ein FF das schaffen...dazu fehlt ihm Kompetenz, Menschenführung, Sprache (außer Mainzer Dialekt und Grazerisch geht da nicht viel)..


    Wahrscheinlich schlägt Nwsor nun anderswo ein....wir haben ja 33 und 31 jährige von der Frankfurter Ersatzbank weggelöst, denen die Zukunft gehört

  • Ich verstehe solche Verpflichtungen nicht und diese "Fehlentscheidungen" werden in dem Fall auch noch ganz klar auf dem Rücken des Spielers ausgetragen. Wenn man berücksichtigt, dass der Junge einfach (noch) nicht die nötige Stärke für die 1. Mannschaft mitgebracht hat, in der 2'ten überhaupt nicht eingesetzt werden durfte, dann muss sich SK doch die Frage gefallen lassen was solch eine Verpflichtung überhaupt bringen sollte.
    Es gab bei dem Spieler Probleme bei der Eingewöhnung, da er meines Wissens weder unsere Sprache noch Kultur und soziales Umfeld kannte/kennt.
    Wie soll so etwas bitte schön funktionieren? Da muss man den Verantwortlcihen unterstellen, dass Sie überhaupt nicht gewusst haben was sie mit der Verpflichtung da veranstaltet haben.
    Man kann mir erzählen was man will, Kwame wurde vor seiner Verpflichtung nie und nimmer ausreichend beobachtet. Der Weitblick für die Entscheidung einen so Jungen Spieler ohne EU Pass zu verpflichten ist SK und seinen Kopfnickern vollkommen abzusprechen. Normal müssten diejenigen die das zu verantworten haben, den Vertrag abgesegnet haben, das Geld was Sie in den Sand gesetzt haben mal schön aus eigener Tasche an den Verein zurückbezahlen. Wenn man bei den Entscheidungsträgern den Kopf dafür wirklich hätte hinhalten müssten wäre niemals ein Vertrag zustande gekommen, da gehe ich jede Wette....


    Ich wünsche Kwame jedenfalls alles erdenklich gute und hoffe die nächste Vereinswahl passt deutlich besser!!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Zitat

    wäre kuntz nicht kuntz sondern hintz,wäre er mit seinen ganzen fehlentscheidungen ,schon geschichte


    Sehr gut. Genau nach meinem Geschmack. :D

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Vertragsauflösung heißt für mich, dass er einen neuen Verein hat und Ablöse sparen will, was beiden Seiten in diesem Fall entgegenkommt.


    Ich finde es nicht schlimm, dass man ihn ziehen läßt. Die Mißverständnisse gab es wohl, dass man ihn holte.
    Hier kommt das Problem dazu, dass man Nicht EU Spieler nicht bei den Amateueren zwecks Spielpraxis unterbringen kann.
    Da muss man in solchen Fällen genauer überlegen oder sich für eine Änderung (1-2 Ausnahmen pro Mannschaft) im Ligaausschuß stark machen


    Fehleinkäufe wird es immer wieder geben

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Vertragsauflösung heißt für mich, dass er einen neuen Verein hat und Ablöse sparen will, was beiden Seiten in diesem Fall entgegenkommt.

    Der FCK schreibt ja explizit dazu, dass ein neuer Verein nicht bekannt ist.


    Außerdem wird bei jedem Wechsel - egal ob mit oder ohne Ablöse - der Vertrag aufgelöst, von daher kann man aus dieser Formulierung heraus nichts erahnen.

  • Fuzzy, es geht doch nicht um DEN Spieler, sondern allgemein um die Verpflichtungen von SK in den letzten Jahren. Nsor ist nur ein weiteres Beispiel für die limitierte Sportkompetenz unseres Vorstandsvorsitzenden. Die Kritik ist also durchaus berechtigt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Dem Spieler alles Gute und ich wünsche ihm einfach nur dass er wieder Fussball spielen darf!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Vertragsauflösung heißt für mich, dass er einen neuen Verein hat und Ablöse sparen will, was beiden Seiten in diesem Fall entgegenkommt.


    Ich finde es nicht schlimm, dass man ihn ziehen läßt. Die Mißverständnisse gab es wohl, dass man ihn holte.
    Hier kommt das Problem dazu, dass man Nicht EU Spieler nicht bei den Amateueren zwecks Spielpraxis unterbringen kann.
    Da muss man in solchen Fällen genauer überlegen oder sich für eine Änderung (1-2 Ausnahmen pro Mannschaft) im Ligaausschuß stark machen


    Fehleinkäufe wird es immer wieder geben

    Pardon, aber ich finde diesen Kommentar ziemlich herzlos. Herzlos gegenüber
    einem jungen Menschen, der erst 2010 aus Ghana zum FC Metz gekommen war,
    dem man vermutlich alles Mögliche bei der Verpflichtung versprochen hatte und
    den man, wenn einige Berichte zutreffend waren, im wahrsten Sinne des Wortes
    links liegen gelassen hat. Auch wenn die Spieler allesamt Profis sind, so hat
    der Verein doch eine gewisse Fürsorgepflicht, und ich sehe nicht, daß der FCK
    dieser Pflicht nachgekommen ist. Leider wird es auch in Zukunft noch Spieler
    geben, die sich das Blaue vom Himmel versprechen lassen, aber andrerseits könnte
    dieses Verhalten seitens des FCK auch dazu führen, daß sich der Eine oder
    Andere überlegt, seine Unterschrift unter einen Vertrag beim FCK zu setzen.
    Und, der Umgang mit Spielern in der Vergangenheit dürfte bei Manchen
    einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.


    Ich muß es erwähnen, auch wenn ich mich seinerzeit über die Attacken von
    Hoeneß gegenüber der Staatsanwaltschaft echauffiert hatte, die Bayern
    hätten sich im "Fall Idrissou" anders als der FCK verhalten.
    "Herzblut", "FCK-Familie" etc. predigen (und sich 2 x einen FCK-Schal
    umhängen) ist das Eine, dies mit Leben zu erfüllen, sich selbst daran
    zu halten, das Andere.
    Mich k..., pardon, das Verhalten der Verantwortlichen nur noch an, hilft
    zwar Nsor nicht, dem ich aber alles erdenklich Gute wünsche, und daß
    er iwann vllt. einen besseren Eindruck von D und/oder deut. Vereinen
    gewinnen möge.