5. Spieltag - 12. September 2014: 1.FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt 1:0 (1:0)

  • Wie endet das Spiel gegen Frankfurt? 35

    1. Heimsieg - wir bleiben oben mit dabei (31) 89%
    2. Niederlage - der erste Rückschlag diese Saison (3) 9%
    3. Unentschieden - leider reicht es nur zu einem Punkt (1) 3%

    Die Lage vor dem Spiel
    Nach der Länderspielpause geht es in der 2. Bundesliga mit einem Heimspiel für die Roten Teufel weiter. Der Gegner am Freitag ist der FSV Frankfurt. Nach je zwei Siegen und zwei Unentschieden steht der FCK auf dem 6. Tabellenplatz. Alle fünf Teams davor haben die gleiche Punktzahl, jedoch die bessere Tordifferenz. Die Frankfurter sind mit vier Punkten in die Saison gestartet und belegen momentan den 13. Tabellenplatz. Die FCK-Fans erinnern sich gerne an ein Spiel des FSV Frankfurt, auch wenn der FCK nicht direkt beteiligt war. Am 25. April 2010 besuchten ca. 500 FCK-Fans das Spiel des FSV gegen den FC Augsburg. Grund dafür war, dass der FCK im eigenen Heimspiel zwei Tage zuvor gegen Hansa Rostock (0:1) den Matchball für den frühzeitigen Aufstieg vergeben hatte. Durch das 1:1 der Frankfurt sicherte sich der FCK jedoch doch noch den sicheren Aufstieg am 32. Spieltag und später dann auch die Meisterschaft in der 2. Liga. Bei beiden Mannschaften gibt es nur noch wenige Augenzeugen von dieser Saison.


    Ob Kosta Runjaic Änderungen in der Startelf vornimmt muss man noch abwarten. Noch sind nicht alle Nationalspieler von ihren Teams zurück. Eine Alternative für die Innenverteidigung dürfte mittlerweile Tim Heubach sein, der die Länderspielpause genutzt hat um "von der Fitness her auf Augenhöhe" zu sein. Sicher würde er genre gegen seinen alten Arbeitgeber sein erste Pflichtspiel im Trikot der Roten Teufel bestreiten.


    Statistik (bundesliga.de)
    - Zwischen beiden Teams gab es neun Pflichtspielduelle - acht in der 2. Bundesliga und eines im DFB-Pokal (1982/83: 3:2-Heimsieg für den FSV in der ersten Runde).
    - In den letzten sechs Spielen blieb der FCK ungeschlagen (erst zwei Remis, dann gab es zuletzt vier Siege in Folge).
    - In den vier Spielen in Kaiserslautern hat der FSV Frankfurt zwar immer getroffen, holte insgesamt aber nur einen Punkt (1:1 im März 2010).
    - Markus Karl ist in acht Spielen gegen den FSV Frankfurt ungeschlagen (fünf Siege und drei Remis mit Ingolstadt, Union und dem FCK).
    - Benno Möhlmann verlor als Trainer sieben seiner letzten acht Spiele gegen Kaiserslautern.
    - 8 Spiele in der 2. Bundesliga: 5 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage bei 16:7 Toren


    Links zum Spiel
    Homepage des FSV Frankfurt
    Fan-Forum des FSV Frankfurt
    News vom FSV Frankfurt (Frankfurter Allgemeine)
    Kader des FSV Frankfurt (transfermarkt.de)


    Quelle: 1.FC Kaiserslautern

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Na da scheint sich doch was zu entwickeln und das "trotz" Runjaic. Wenn es so weiter geht werden wir in dieser Saison noch viel Spaß haben. Ich denke das wir dieses Spiel ebenfalls erfolgreich bestreiten.

  • Genau wie man das vor Aalen gedacht hat. Der FSV hat bisher solide in die Runde gefunden und man wird sehen was die bisherigen Leistungen des FCK wert sind.
    Vor allem muss man vom erfolgreichen Testmodus in den harten Ligamodus kommen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich hoffe, dass wir gewinnen. Nach den bisherigen Leistungen zu Hause kann man sich ja auf ein schönes Spiel einstellen. Mir würde es auch gefallen Tim Heubach mal spielen zu sehen. Tippe ein knappes 2:1, Frankfurt sollte man keinesfalls unterschätzen! :schild:

    27 Jahre dauert diese Liebe und sie wird niemals enden!!!! Danke FCK!!! :schild:

  • Nach längerer Zeit kann ich mit meiner Tochter wieder einmal auf dem Betze sein.
    Hoffe natürlich auf einen Sieg, wenn man 860 km Fahrt in Kauf nimmt.
    Wäre schön, wenn ich dabei den einen oder andern aus dem Forum hier kennenlernen könnte.

  • Freitag abend und bei ner Punkteteilung beim Peter, könnte es Fr abend gegen halb 9 "spitzenreiter" schallen..
    ich meine was gibt es schöneres als mit ein paar Bier aufm Betze so in das We zu starten?


    Zu gerne würde ich zur Abwechslung auch mal gerne wieder einen ungefährdeten Sieg sehen.


    Am meisten gespannt bin ich ehrlich gesagt auf die Nominierung von Demirbay.
    Spielt er von Angang an? und wenn ja dann in welchem System?
    Demirbay,Ring und Jenssen würden mit Sicherheit für ein technisch gutes Spiel nach Vorne sorgen. Aber ist es riskant den einzigsten 6er Karl außen vor zu lassen?Kann man Stöger draußen lassen?zieht man ihn auf links?


    So würde ich beginnen:
    ....................Sippel.......................
    Zimmer........Kinderriegel.............Löwe
    .............Ring...........Jenssen..........
    Matmour.........Demirbay.............Stöger
    ....................Lucky.......................

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich habe auf Sieg getippt. Mache ich immer, anders geht nicht.


    Aber ich befürchte das dies unser schwerstes Spiel in dieser Saison werden wird.
    Da muss alles passen damit wir gegen den FSV gewinnen.


    Knapper Sieg und ich wäre sehr zufrieden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: