Gries: "Es ist der geilste Job den ich mir vorstellen kann"

  • Ronny, SK hatte auch mit großen Worten begonnen. Und diesen auch Taten folgen lassen (Herzblut, Klassenererhalt, Aufstieg in BuLi).
    Danach ging es aber stetig bergab. Für mich war der Hauptgrund, dass er alles alleine machen wollte (allein sein Geeiere von wegen Sportdirektor). Jetzt sollen die Aufgaben aber auf mehrere Schultern verteilt werden. Daher bin ich zuversichtlich.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wenn ich alleine das Auftreten vergleiche, sehe ich himmelweite Unterschiede. Auf der einen Seite Herr Kuntz, wie er dauergrinsend dort sitzt. Auf der anderen Seite Herr Gries. Es spielt sicher auch eine gewachsene Antipathie gegenüber Herrn Kuntz mit rein. Aber Ich habe bei den neuen Leuten ein gutes Gefühl. Natürlich werden sie auch Glück brauchen. Grad was neues Personal im Sportlichen Bereich betrifft. Neue Spieler, neuer Trainer? ect. Aber es sind Profis Ihres Fachs. Und wenn ein Herr Klatt drauf hinweißt, dass er vom sportlichen nicht die große Ahnung hat, er sich lieber aufs finanzielle konzentriert, dann bin ich erleichtert. Da scheint sich niemand an Bereichen zu versuchen, von denen er nicht 100%ig überzeugt ist, diese auch meistern zu können.


    In diesem Sinne, alles Gute für die neue Führung des FCK.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @ Andie


    Diese Leute haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie ihr Metier beherrschen.


    Auch Riesenkampf gibt eine gute Figur ab. Und ob einer der Verantwortlichen FCK Fan ist oder nicht, ist mir relativ egal. Hauptsache er macht einen guten Job!

  • Die Statements bei einem Führungswechsel sind doch immer so ähnlich wie der heute von Herrn Gries.
    Nicht das jetzt der Eindruck entsteht, ich wäre pessimistisch, was die neue Führung angeht.
    Aber gebranntes Kind scheut das Feuer. Ich kann mich noch gut an die Ablösung seinerzeit von Norbert Thines erinnern, Atze und Co. wollten alles professioneller angehen, was rauskam wissen wir alle.


    Ich habe, wenn ich ehrlich bin eher gemischte Gefühle, einerseits bin ich froh das Kuntz nun endlich weg ist, der Zustand zuletzt war untragbar, ich hoffe sehr das durch die "Neuen" wirklich so eine Art Aufbruchsstimmung entsteht und der FCK wieder in geordneten Verhältnissen seinen Weg zurück in die Bundesliga macht.


    Das dies nicht von heut auf morgen geht sollte jedem klar sein und das wir geduldig sein müssen auch.

  • Klar, aber mit dem neuen Vorstand tun sich zumindest Perspektiven auf. Muss man halt wie immer abwarten ne. Verkehrt wars aber denke ich nicht, entgegen meinen alten Befürchtungen das ohne SK nix mehr geht... hust.

  • Für mich ist die Neubesetzung des Vorstandes durch den AR ein wirklicher Meilenstein in Sachen Weiterentwicklung des FCK's ! Man kehrt sich etwas ab von dem altbackendem Konstrukt des Stallgeruchs ohne jedoch Traditionen mit Füßen zu treten.
    Wir haben nun die Last auf mehrere Schultern verteilt und diese sind anders als in den Jahren zuvor professionelle Personen, die in ihrer Vita bereits viele Erfahrungen aufzuweisen haben.
    ich denke mit Herrn Grieß konnte man fast keinen kompetenteren Mann finden für die Vermarktung der Marke FCK !!!
    Es tut sich was auf dem Betze!!
    jedoch möchte ich bei all den Lobpreisungen für den neuen VV Stefan Kuntz nicht vergessen , ohne den und das meine ich zu 1000% Ernst wir hier nicht mehr über einen 2.Ligisten sprechen würden. Auch wenn viele Leite SK hier kritisch gesehen haben , darf man einfach nicht vergessen wieviele Klinken Stefan ab 2008 geputzt hat , damit es auf dem Betze überhaupt noch Fußball gibt!!! In diesem Moment war es wohl das schwerste Amt schlechthin was man übernehmen konnte, zumal STEFAN diesen Verein liebt !!! SK hat wirklich mit Herzblut für uns gekämpft, sowohl als Spieler als auch als Funktionär!!
    Nun war es jedoch Zeit zu gehen und den Weg für ein wirklich professionelles Marketing frei zu machen !!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "