André Weis (07/2016 - 06/2018)

  • Ich finde es gut.
    Er war kein Faktor. So hat Pollersbeck ohne Druck seine Chance und weis fühlt sich nicht automatisch demontiert

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich bleibe dabei, weis und auh sonst wen hätte man nicht unbedingt kaufen müssen (zumindest nach meiner emotionalen gefühlslage nicht ;) ). wir hatten einen umbruch, aber immer im tor einen aus der eigenen schule, warum denn nicht diesmal. wieso vertrauen wir da nicht auf unsere erfahrung in der tw schule? nix gegen weis. die leistungen waren bisher auch nicht super aber das ist es nicht. gerade jetzt, bei dem keiner etwas erwartet hätte sich doch ein junger torwart perfekt entwickeln können. aber vielleicht zeigen die nächsten beiden spiele ob es notwendig war einen externen zu holen oder nicht.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Weil wir letzte Saison mit dem unerfahrenen Müller doch auch nicht zufrieden waren.


    Außerdem hat der Weis nach dem Abstieg Frankfurts nix gekostet. Ich habe mir allerdings etwas mehr von ihm versprochen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Also seine Leistung heute in der Halle war nicht berauschend.
    Sein ganzer Auftritt sprühte vor Lustlosigkeit und Anteilnahmslosigkeit.
    Wenn er auch unter Meier können Bock auf Nummer zwei hat oder nochmals im Training anzugreifen, dann soll er es bitte klar sagen, dann kann man sich jetzt noch trennen. Mit Sievers haben wir einen guten als Backup. :grummel:

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Meier und Gerry werden das schon genau registriert haben. Die haben sich nach dem Finale direkt unterhalten. Würde mich nicht wundern, wenn es in diesem Gespräch um die Leistung von Weis gegangen ist.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wie es Technorunner bereits gesagt hat, Weis war von Anfang an viel zu Geruchs- und Geschmacksneutral, man hätte sich die Investition letztlich sparen können. Bezüglich der Torwartposition gab und gibt es nichts zu jammern und wenn, dann auf eher vergleichsweise hohem Niveau. Bei uns gilt halt das Motto "der Gerry macht das schon"...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."