@ Canelon
Danke für deine Rückkehr zu Sachlichkeit und deinen ausgewogenen Beitrag.
Klar ist: Meine Analyse bezog sich auf die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Klar ist auch: Die genauen Zahlen habe auch ich als Vereinsmitglied aktuell noch nicht vernommen.
Klar ist aber auch, dass du mich nach meinen progressiven Ideen gefragt hast und die habe ich geäußert.
Uns allen ist zudem klar, dass wir aktuell gar nichts machen können, da es keine Transfer-Periode gibt.
Ich würde als Verantwortlicher (Gries), der rein gar nichts positiv bewirkt hat, nach der JHV den Weg für eine Person frei machen, der es nicht schlechter machen kann, weil sich der Verein in der schlimmsten Situation seiner Vereinsgeschichte befindet. Damit hätte Herr Gries bei mir wahren Charakter gezeigt. Eigenes Scheitern und eine gewisse Überforderung in einem für ihn fremden Bereich (Verein) zu erkennen, wäre der erste wichtige aktuelle Schritt in die richtige Richtung!
Daneben muss ein neuer AR installiert werden, dem kein Profilsüchtiger aus Berlin vorsteht, sondern durch harte Arbeiter und Fachleute aus allen wichtigen Bereichen angehören...klar wählen die Mitglieder diese Personen.
IN der Winterpause muss sofort ein Schnitt erfolgen. Es muss mit aller Macht versucht werden, Spieler wie Ziegler, Vucur, Kastaneer, Halfar und von mir aus auch Moritz und evtl. weitere von der Gehaltsliste zu nehmen, zu verleihen oder am besten an irgendwelche Notbedürftigen zu verkaufen und dafür endlich ein paar Spieler zu holen, die effektiv, gut und bezhahlbar sind und ein wenig kicken können!
Daneben nicht jedes kleine Talent nach einem guten Jahr verscherbeln und insgesamt die Jugend noch effektiver einbinden.
Klar waren viele Trainer da in den letzten Jahren - aber das mit Strasser scheint auch nicht zu passen. Es kostet erneut Geld - mir bewusst - aber der trostlose Abstieg insgesamt noch mehr.
Also von mir aus einen Feuerwehrmann ala Neururer oder einen Fachmann der zum Verein passt und was bewiesen hat holen und retten was zu retten ist.
Unter JS erkenne ich absolut nichts...keine Taktik, keine Entwicklung, kein System, keine Spielidee, keine Konstanz, keinen unbändigen Willen, keinen Mut, keine Entschlossenheit und dazu null Offensiv-Spiel.
Nach der JHV muss sofort ein kompetenter Sport-Vorstand installiert werden. Ein Mann mit Fachwissen, Charisma und fortschrittlichen Ideen. Ein Mann mit Rückgrat und Know-How.
Ich würde zudem darüber nachdenken, Notzon von mir aus zum Scouting zurück zu versetzen und einen wahren Sportdirektor zu installieren. Es ist mit die Königs-Position. Stimmen seine Entscheidungen und sein Gespür nicht, kostet es uns die Klasse und folgich auch die Existenz.
Man muss den Fans Anreize schaffen in Punkto Karten und Merchandising.
Die Preise müssen anhand der Leistungen sinken um somit insgesamt vielleicht doch wieder mehr Zuschauer zu einem günstigen Preis ins Stadion zu locken. Ich weiß sehr wohl, dass Preise fest kalkuliert und in der Saisonplanung oder Bilanz verankert sind - doch nichts tun bewegt nur in eine Richtung: Noch weiter ins Minus.
Auch die Preise für Artikel des Vereins würde ich senken - sie sind definitiv zu hoch.
Die Suche nach echten Sponsoren oder Investoren noch professioneller und mit mehr Nachdruck ausweiten/verstärken. Da scheint einiges falsch zu laufen, wie man am Beispiel der nun nach Mannheim gewechselten Reifen-Firma sehen kann.
Zudem wieder mehr ins Nachwuchsleistungszentrum investieren, denn da wachsen unsere sportliche Grundlagen (auch finanziell) heran.
Für Jäggi war die einzige Lösung der Verkauf unseres geliebten Stadions. Für Gries ist es nun die Ausgliederung.
Mich machen Menschen die immer nur eine Lösung präsentieren sehr skeptisch...da ist leider nicht viel dahinter - oftmals nur warme Luft, die aber bezahlt wird wie das teuerste Parfüm...
Dies alles würde ich sofort ändern, wenn ich da oben selbst was zu sagen hätte...
Auch wenn es dir wieder nicht ausreicht oder zu allgemein gehalten ist....
CK