Vier Neue für den Klassenkampf

  • Die Fans als Alibi für grottenschlechte Leistungen seit Jahren...ich lach mich tot!
    Andersherum wird eher ein Schuh draus! Im übrigens waren die Pfiffe zur HZ gegen Paderborn damals sooo was von berechtigt, denn die Leistung war ein einziger Offenbarungseid, worüber das Ergebnis super hinwegtäuschte. (Note 6 damals übrigens ein gewisser Ziegler).
    Ich glaube vielmehr, dass die FCK-Fans immer schon ein feines Gespür dafür hatten, wenn sie verarscht werden auf dem Feld. Und leider sehen wir das jetzt schon sehr lange.


    Das meint er doch gar nicht. Kein Fan ist am Abstieg schuld.
    Trotzdem gab es früher einen ganz anderen Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Kurve. Und wenn es doch noch was werden sollte mit dem Klassenerhalt wird dieser Zusammenhalt sehr wichtig sein. Nicht mehr, nicht weniger.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)


  • Das meint er doch gar nicht. Kein Fan ist am Abstieg schuld.
    Trotzdem gab es früher einen ganz anderen Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Kurve. Und wenn es doch noch was werden sollte mit dem Klassenerhalt wird dieser Zusammenhalt sehr wichtig sein. Nicht mehr, nicht weniger.


    Verstanden. :bier:

  • In Flutlicht wurde vorhin im Bericht gesagt, dass man noch keine Namen von potentiellen Neuzugängen nennen dürfe.


    Ich persönlich bin mittlerweile wieder vorsichtig positiv gestimmt was die Rückrunde angeht.
    Wir haben auch in den letzten beiden Spielen wieder viel Schatten gesehen, aber eben auch etwas Licht. Mit Ingolstadt und Nürnberg haben wir zwei Aufstiegsaspiranten jeweils einen Punkt abtrotzen können. Mit etwas Glück und besseren Schiedsrichtern wäre sogar noch mehr drin gewesen. Gegen Nürnberg sind wir im Hinspiel noch vollkommen demontiert worden.
    Fußballerisch konnten wir in beiden Spielen nicht mithalten, das hat wohl jeder Blinde gesehen. Aber man hat das Gefühl, dass die Mannschaft endlich begriffen hat diesen Mangel an fußballerischem Können über Einsatz und Kampf wettzumachen.
    Bei gleichbleibender Einstellung und der Verpflichtung von erfahrenen Spielern die Stabilität und Führung reinbringen, insbesondere für die Innenverteidigung und fürs offensive Mittelfeld, denke ich ist zumindest der Relegationsplatz durchaus noch ein realistisches Ziel.


  • Es lastet nicht auf den einzelnen Spielern, sondern auf dem kompletten Konstrukt Fans->Mannschaft. Wie ich oben schrieb, die Unterstützung war nie wieder so wirklich gut, schon garnicht einige Spiele am Stück. Man hörte fast nur noch Kritik und das die da oben erstmal was zeigen sollen.....
    Man machte sogar vor dem ersten Spiel den eigenen Torhüter fertig........


    Im Kern deiner Aussage bin ich völlig bei dir, generell stimme ich dir zu wenn es heißt "während dem Spiel immer Vollgas, Pfeiffen darf man erst hinterher" usw., aber bekommen gerade unsere Spieler diese Unterstützung nicht schon seit Jahren? Fahren nicht immer noch ewig viele Leute auswärts und unterstützen sie bis zum Spielende? Ist nicht bei den Heimspielen eine überdurchschnittliche Unterstützung da, gemessen an der Leistung auf dem Platz? Ganz ehrlich? Bei dem was hier seit über 2 Jahren gezeigt wird, dürfte normal gar keiner mehr ins Stadion gehen. Und trotzdem sind wir immer wieder da und feuern sie an.


    Hier muss ich deiner These komplett widersprechen. Ich glaube nicht das es viele Vereine gibt, bei denen Spieler derartige Nichtleistungen bringen dürfen und so verschont werden. Wann hat es diese Saison denn mal richtig heftige Pfiffe gegeben? Sie hätten Sie in 12,13 Spielen verdient gehabt, aber es ist ruhig wie nie.


    Ich versteh schon was du mit deiner Aussage sagen willst, aber ich finde du verdrehst hier Reaktion und Gegenreaktionen. Wir Fans sind die Ehefrau, die immer wieder bitter enttäuscht wird, die aber trotzdem an der Ehe festhält, dem Glauben an die Liebe wegen. Damals gegen Paderborn, da hätte man in der Halbzeit nicht pfeiffen dürfen, das stimmt. Aber die Reaktion von Mimose Löwe nach dem Spiel war 100x schlimmer. Wenn du für diesen Tag einen Schuldigen ausmachen willst, dann musst du nach England schauen wo die Prinzessin zur Zeit kickt.

  • Man darf aber auch nicht vergessen, dass Pauli letztes Jahr trotz eines Punktes weniger auf dem Konto eben nur 3 oder 4 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer (!!) hatte und nicht wie wir 10. Selbst Darmstadt ist ja 7 Punkte und 13 Tore weg. Ich persönlich glaube einfach nicht daran, dass wir in dieser ausgeglichenen 2.Liga so viele Punkte aufholen können. Ja 2007/2008 waren es in 8 Spielen 8 Punkte RÜckstand. Aber die Kickers haben in dieser Phase auch echt grottig gekickt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das liest sich ja ganz nett,aber soviel Hochkaräter können doch gar nicht kommen um das Blatt zu wenden.Will jetzt nicht das Pflänzchen kaputtmachen aber kann mir den Turn Around trotzdem nicht vorstellen.