19. Spieltag - 21. Februar: SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern

  • ich verstehe diese vergleiche zu st.pauli immer nicht.


    Mir geht es überhaupt nicht um den expliziten Vergleich mit dem FC St. Pauli aus dem letzten Jahr. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass eine Siegesserie zu jedem x-beliebigen Zeitpunkt gestartet werden kann - und das hat Pauli bspw. letzte Saison gezeigt. Im Fussball geht es am Ende immer um die Gesamtbetrachtung. Wir können jetzt genauso 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen holen und uns dann vor lauter Nervorsität reihenweise in die Hose machen und 5 Niederlagen am Stück kassieren. Und dann bringen uns diese 4 Punkte nichts. Die Mannschaft befindet sich in einem stetigen Aufbauprozess und wird jetzt hoffentlich durch die neue IV auch mehr Stabilität und Sicherheit gewinnen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Schon klar fensi,
    4 Punkte wären keine Garantie für nichts,
    aber mal das grasse Gegenbeispiel:
    denkst du bei 0 Punkten aus zwei Spielen wird man den Aufbauprozess noch sehen können?
    selbst wenn wir nur 2 Punkte holen, könnte der Kampf bei entsprechenden Ergebnis der Konkurrenz schon fast aussichtslos werden.
    ich lege mich da fest, das Wahren der echten Chance und das Beibehalten von Aufbauprozess besonders mentaler Natur erfordert mindestens 4 Punkte

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @fensi
    Du hast doch selber die rechenbeispiele gebracht. Das waren Fälle bei denen der Abstand noch nicht so extrem waren wie aktuell. Und die Wahrscheinlichkeit dass wir gegen Düsseldorf gewinnen sehe ich bei einer Niederlage am Mittwoch nochmal geringer da Selbstbewusstsein etc. nicht größer werden bei den Spielern. Daher muss unbedingt gewonnen werden.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • EIne Siegesserie kann natürlich immer gestartet werden. Aber wir müssen 11 Punkte aufholen...daher ist für mich der Drops auch Ende der Woche gelutscht, wenn wir nicht 4 oder 6 Punkte holen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Genauso ist es. Wenn die Mannschaft tatsächlich so gut trainiert hat und total fokussiert ist dann muss sie es auf dem Platz nur noch bestätigen. Für mich ist das morgen ein absolutes Endspiel auch wenn viele sagen es wären dann immer noch 15 Endspiele.

  • Ich sehe das wie dirtdevil.


    Wie oft haben wir diese Phrasen in den letzten Monaten gehört. Wie oft..


    Es erschließt sich mir auch nicht wirklich, warum eine solche Euphorie plötzlich aufkommt, nur weil zwei neue Spieler verpflichtet wurden. Der Rest der Mannschaft ist immernoch derselbe. Man kann nur hoffen, mehr nicht.


    Und genau das ist es, was Rheinpfalz und alle anderen da oben auf dem Berg tun. Klar kann man sagen: Was sollen sie sonst tun außer diese Durchhalteparolen rauszuhauen?


    Evtl mal nicht jeden Tag irgendwas kommentieren? Einfach mal Leistung bringen und ansonsten die Klappe zu halten? Mich nerven diese an den Haaren herbeigezogenen Aussagen dermaßen, die jeden Tag gebetsmühlenartig immer und immer wieder in der Rheinpfalz oder sonstwo zu lesen sind. Fakt ist, dass die Mannschaft liefern muss. Mehr interessiert mich als Fan nicht wirklich.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Hab ich das richtig gelesen? JS vertraut auf Standards als Dosenöffner?


    Tja, dann müssen wir die Raviolibüchse wohl gegen die Wand werfen und hoffen dass sie aufspringt. Standards zähl ich zu unserer größten Schwäche und Darmstadt hat gute Freistoß und Kopfballspieler (Sulu).