Martin Bader wird Sport-Vorstand

  • dann hoffe ich endlich mal auf einen aufsichtsrat,der aufsicht führt wie es normal sein soll

    und sich aus dem operativen geschäft auch raus hält.

    Das hatte man bei den jetzigen AR-Mitgliedern doch auch gehofft, sonst wären sie nicht gewählt worden.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Als Summe stehen 30 Millionen Euro im Raum.


    Die e.V.-Seite des TSV 1860 würde sich zu gerne von Investor Hasan Ismaik trennen und eigene Wege gehen. Doch der Trend im deutschen Fußball geht in eine andere Richtung. Jetzt wirft der finanziell schwer angeschlagene Drittligist 1. FC Kaiserslautern den Rettungsanker und steht vor einer Einigung mit Flavio Becca, einem Investor aus Luxemburg. Als Summe stehen 30 Millionen Euro im Raum. “Wir werden heute keine Verträge unterschreiben. Aber es wird in eine konkrete Richtung gehen, so dass wir einen Entschluss fassen, den es im Verein dann vorzustellen gilt”, erklärte Banf. Offensichtlich plant Becca nicht nur, in den Verein zu investieren. Auch ein Kauf des legendären Fritz-Walter-Stadions, welches sich im Besitz der Stadt Kaiserslautern befindet, ist Teil der Gespräche.


    https://www.dieblaue24.com/186…A0NylunjIuxMDQQKHnjwNScHo

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • es würden tausenden Leuten "Steine" vom Herzen fallen, teilweise Felsbrocken, wenn tatsächlich 30 Mio. fliessen würden. Wie mein Vorredner richtigerweise schrieb:

    fragt sich nur für was.....


    Keiner gibt 30 Mio. ohne konkrete Forderungen bzgl. der Investition.

    Eine Spende wird das sicher nicht sondern Geld, das "zumindest auf Dauer" Zinsen bringen soll ?

    Vielleicht soll sogar Personal "Führungsaufgaben" im Verein übernehmen ?

    fragt sich nur für was

    koha

  • Das Problem ist vor allem, dass die Leute die das sagen haben mit eventuell zur Verfügung stehendem Geld überhaupt nicht umgehen können....

    Wenn du MB weitermachen lässt dann wird wahrscheinlich bald Valerien Ismael unser Trainer...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das Stadion hat einen Buchwert aus dem endfälligen Darlehen von (?) ca. 65 Mio. ohne Grundstücke rundherum.


    Fragen?

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • So ein Buchwert ist eigentlich eine feine Sache. Der tatsächliche Wert ermittelt sich allerdings aus Angebot und Nachfrage. Und eventuelle Belastungen sollten vielleicht dabei auch berücksichtigt werden. ;)

  • Hab ich eigentlich irgendetwas nicht mitbekommen? Mit dem Stadion haben wir doch, außer das wir für die Reparaturen aufkommen und hoffentlich irgendwann mal wieder anständige Miete zahlen, nichts zu tun. Also kann es uns doch eigentlich egal sein wie viel die Stadt dafür bekommt.