Sehr gut (um)aufgestellt heute von Frontzeck, Uerdingen hat sein Spiel mal gar nicht auf den Platz gebracht. Muss mir das Spiel nochmal anschauen, aber sah für mich so aus als würde teils im 5-3-2 verteidigt so kam Uerdingen gar nicht dazu den Raum um den Strafraum zu bespielen was sie sonst mit Aigner und Co gerne machen.
Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)
-
-
das erste halbwegs überzeugende Spiel unter Frontzeck..kein Grund zur Euphorie, ein Anfang
-
heute kann man mit der auf und einstellung zufrieden sein.
einzig sein angstwechsel von zuck zu fechner hat mir nicht gefallen.er hat dann zwar
bergmann auf außen gestellt,aber der hatte bei seiner defensivarbeit auch gute szenen.
darum hätte ich mir gleich kühlwetter für zuck gewünscht.
-
Zuck hatte ein unheimliches Laufpensum hingelegt.
Das sieht man live eher als am Fernseher.
Zuck war leicht platt, meiner Meinung nach.
Ich denke dadurch das Bergmann auf den Flügel ausgewichen ist, war die Einwechslung von Fechner gerechtfertigt.
Wie saget man so schön? Drei Punkte geholt, alles richtig gemacht!
-
Das war heute ein sehr sympathischer Auftritt von Frontzeck bei Flutlicht!
-
Was man über seine Qualitäten bezüglich Menschen- und Mannschaftsführung herauslesen konnte, beeindruckt. Erstaunlich auch, dass das Fanvotum in der Box deutlich positiver ausfiel als hier im Forum. Ich war vor vier Wochen auch eher skeptisch gegenüber dem Trainer, aber due Mannschaft zeigt Qualität und das ist auch sein Verdienst. Es geht aufwärts.
-
Muss ich zustimmen.
Nun lassen wir ihn mal machen!
-
Ich glaube oftmals, dass man den Verantwortlichen allgemein viel Unrecht tut. Läuft es ist alles Gut. Läuft es nicht, wird so ziemlich alles herangeführt, was irgendwie negativ ausgelegt werden kann. Frontzeck sprach ja auch die schnelllebige Zeit an. Und als bestes Beispiel gerade die Bayern. Erst war die Meisterschaft schon vergeben für diese Saison und jetzt ist alles verkehrt.
Frontzeck hat sich und die Mannschaft aus dem Tief gezogen. Das sollte anerkannt werden. Ich wünsche Ihm die nächsten Wochen weiter ein glückliches Händchen und dass wir zum Winter ganz oben dran sind.
-
Also damals Frontzeck als Nachfolger von J. Strasser vorgestellt wurde war ich ehrlich gesagt geschockt.
Für mich stand damals fest, das man nun die Karre vollends in den Dreck fahren wird.
Naja, irgendwie ist es ja mit dem Abstieg auch so gekommen.
Jedoch, konnte man aber schon in der zweiten Liga erkennen, dass da unter Frontzeck eher ein verhaltenes Konzept zu erkennen war als zuvor unter Strasser oder gar Meier.
Der Abstieg war, wohl für jeden FCK Anhänger, ein kleiner Weltuntergang, doch nach dem ersten Saisonspiel zuhause gegen 1860 keimte schon so etwas wie ein wenig Aufbruchsstimmung in mir hoch, vermutlich nicht nur bei mir alleine.
Dann kamen die schwächeren Spiele mit ihrem Tiefpunkt in Halle.
Da war ich auch soweit, dass ich die Ehe Frontzeck / FCK als zum scheitern verurteilt betrachtete.
Aber, wenn wir ehrlich sind, nach diesem Kackspiel in Halle ging es spielerisch bergauf, auch wenn man nicht die dreier holte sondern "nur" eine Punkteteilung schaffte. In Braunschweig dann der Wendepunkt, glücklich aber verdient holte der FCK seinen ersten Auswärtsdreier, taktisch vom Trainer gut eingestellten Mannschaft der man den Siegeswillen ansehen konnte.
Das Heimspiel gegen Lotte hätte eigentlich um zwei bis drei Tore höher ausfallen müssen, aber sei es drum, wichtig waren erst einmal die drei Punkte.
In Osnabrück gingen wir leider als unglücklicher Verlierer vom Platz, da wäre mehr drin gewesen.
Was mich aber dann ein wenig angepisst hatte, waren die sofortigen Reaktionen das Frontzeck an allem Schuld habe, das er nicht der richtige ist.
Am Samstag, ja für mich war es eine Galavorstellung unserer Mannschaft, ein hochverdienter Sieg gegen Uerdingen, es hat meiner Meinung nach alles gepasst, von der taktischen Einstellung auf den Gegner, der fast während der gesamten 90 Minuten nie uns sein Spiel aufzwingen konnte, im Gegenteil, wir zwangen Uerdingen zu Fehlern. Auch hier muss man Frontzeck attestieren das er die Mannschaft optimal auf solch einen Gegner eingestellt hat.
Ob ich jetzt von Frontzeck überzeugt bin? Dafür ist es noch viel zu früh, aber ich kann sagen das ich von dem was wer bisher hier geleistet hat, es ist nämlich nicht so einfach eine komplett neue Mannschaft in die Spur zu bringen, auch wenn man für Drittliga Verhältnisse für gutes Geld einkaufen konnte, zufrieden bin.
Da ich zu der Fraktion gehöre die den Trainer ( ohne jetzt seine Entlassung zu fordern) auch schon hefig kritisiert haben, denke ich das ich ihm nun auch schuldig bin ein Lob auszusprechen.
Bisher hat er nicht so viel falsch gemacht wie man ihm oftmals gerne unterstellt.
Gute Arbeit Herr Frontzeck und weiter so.
-
Er hat am Wochenende alles richtig gemacht das muss man echt sagen.Ich hoffe dass dieser Aufwärtstrend weiter anhält.