27. Spieltag - 17. März: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

  • Wie würdest du reagieren, wenn er gesagt hätte "Das war der Abstieg. "?


    Ich weiß nicht ob er noch immer von einem Sieg redet wenn morgen Aue gewinnen sollte. Heute mussten drei Punkte her. Dann lieber die Schnauze halten als diese Standardtexte nach zu plaudern die eh nur so gesagt werden um ja nichts falsches zu sagen.

  • Wenn die alle so viel auf dem Platz geben würden wie der Optimismus in den Interviews dann würden wir nicht da stehen wo wir aktuell stehen. Leider schlagen wir uns in der Saison viel zu oft selbst durch dumme Aktionen und rote Karten.

  • Manches Mal frage ich mich schon, was man sich von Spielerinterviews eigentlich erwartet. Spalvis hat mit seiner Aussage, die ich ganz klar im Bezug auf die Unterzahl und den trotzdem aufgeholten Rückstand betrachtet sehe, recht. Und Müller, der vielleicht nicht fehlerfrei ist, hat bislang eigentlich keinen Zweifel daran erkennen lassen, dass er alles für den FCK gibt (und sich deswegen auch "beschwert"). Ich finde es persönlich ziemlich befremdlich, dass man einzelnen Spielern vorwirft, nicht mehr mit dem Kopf beim FCK zu sein, entweder weil der Leihvertrag endet oder man den Spieler - nicht unüblich - im Abstiegsfall bei anderen Vereinen vermutet. Der Vorwurf ist emotional betrachtet zwar nachvollziehbar, aber richtig? Wir urteilen da über Dinge, die wir gar nicht richtig einschätzen können und ich bin mir sicher, dass wir da dem ein oder anderen Menschen auch Unrecht tun

  • waren heute mal wieder da in KL aber leider naja...wir haben es ja alle gesehen. st. pauli hat gar nicht viel zu stande bekommen und bei uns ist mir eins aufgefallen. 2 mal kommt der ball gut rein in den 16er und dann rutschen die aus???was war da denn los? gut war das spiel nicht dolle aber definitiv besser als der gegner. und dann leider so ein bock von CB. dachte mir noch so: komm lass den laufen, besser als 11er und rot. ende bekannt
    der freistoß war schön und schnell, hatte es sogar verpasst weil ich gerade nach dem getränk gegriffen habe in der sekunde :rolleyes: zum glück gab´s ne wiederholung


    tja am ende müssen wir hoffen auf fürth, auf sandhausen. die schei..sandhäuser haben nicht geholfen und es würde mich nicht wundern wenn fürth verliert. dann ist es wohl vorbei. jetzt haben wir 2 manschaften vor der brust die oben mitspielen und nix zu verlieren haben dazu ohne CB. ganz schlechte aussichten

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Und Müller, der vielleicht nicht fehlerfrei ist, hat bislang eigentlich keinen Zweifel daran erkennen lassen, dass er alles für den FCK gibt (und sich deswegen auch "beschwert").


    Ich stimme dir gerne zu. Ich finde das einzig befremdliche an seiner Aussage ist das Timing. Da fangen Pfalz und Betze an wieder zusammen zu stehen, es kommen seit langer Zeit wieder über 30.000 aufn Berg - und dann solch ein wuchtiges Gerät. Ob das den Zusammenhalt befördert, wage ich zu bezweifeln.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ICh kann an beiden Aussagen so gar nichts zum "dran aufgeilen, aufhängen was auch immer" finden. Aber ich interessier mich auch tatsächlich eher für das Spiel als die Interviews. Wer die allzuernst nimmt hat selbst nie direkt nach dem Sport, einem Zweikampf etc tolle Fragen gestellt bekommen und musst politisch korrekte, jedem gerecht werdende undw was auch immer für andere Wehwehchen befriedigende Ausagen treffen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nochmal. Nicht jede Äußerung auf die Goldwaage legen, machen wir bei den Forumsbeiträgen hier doch auch nicht :-).
    Ich bin frustriert hoch drei. Und das gestehe ich einem Spieler auch zu. Vor allem Müller, dem ich wirklich abnehme, dass er am FCK hängt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Dieses Interviews kann man in die Tonne hauen. Bla, bla, bla... Alles Standard!


    Wo sind die Typen die mal auf den Putz hauen. Die mal die Wahrheit sagen, dass es schwierig werden wird.


    Die reden genau so noch den gleichen Mist wenn man bereits rechnerisch durch ist.


    Langweilig!

  • Aber es ist wie es ist,
    die Flamme der Hoffnung ist noch geringfügig da.
    mal gucken was in 2 Wo passieren wird

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)