Hoffnung beruht darauf, dass die Verantwortlichen die jetzt am Ruder sind weit mehr Fußballverstand haben als ihre Vorgänger.
Und wegen dem Geld, ja es wird schwer, da braucht man sich nichts vorzumachen. Aber den Kopf in den Sand stecken hilft nichts.
Nochmal zum Geld, wenn es immer nur am schnöden Mammon hängen würde wären wir niemals in den 90igern Meister geworden, weder 91 noch 98. Der Unterschied zu heute war das wir damals Mannschaften hatten und heute eine Ansammlung von verwöhnten Einzelspielern.
Wir sollten die Dritte Liga als Chance sehen eine Mannschaft zu formen die aus Erfahrenen und jungen hungrigen Spielern besteht und die nächstes Jahr eingespielt wieder in Liga 2 aufschlägt.
Ansonsten gehen wohl wirklich die Lichter aus und das will keiner.
32. Spieltag - 27. April: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern
- Michael
- Geschlossen
-
-
https://www.transfermarkt.de/b…_id/312859/post_id/975459
der erste Absatz von Bertikoks
alias Johannes Remy gibt meinem schlechten Bauchgefühl leider AntriebUnd er ist kein Schwärzer
-
Hoffnung beruht darauf, dass die Verantwortlichen die jetzt am Ruder sind weit mehr Fußballverstand haben als ihre Vorgänger.
Und wegen dem Geld, ja es wird schwer, da braucht man sich nichts vorzumachen. Aber den Kopf in den Sand stecken hilft nichts.Diese Hoffnung hab ich auch. Man sollte aber auch reiflich überlegen, ob auch mit Notzon und Frontzek weiter gemacht wird. Ich hab zwar kürzlich geschrieben, dass uns das hire und fire in den letzten Jahren nicht weiter gebracht hat, aber die Kurve von Frontzek ging die letzten Spiele schon steil bergab. Was ich gar nicht nachvollziehen kann, sind deine späten Wechsel.
-
Es sollte alles auf den Prüfstand. Angefangen von der Vereinsführung über den Trainer, SD, Zeugwart, Spieler die erhalten bleiben, Ausrichtung U21 und Jugendförderung. Auch da Umfeld sollte auf den Prüfstand kommen. Wir brauchen wieder mehr Macher, mehr Schaffer und keine Personen, die sich mit dem ruhmreichen Namen FCK schmücken wollen.
Es muss ein anderer Weg beschritten werden als zuvor. Jetzt erst Recht im doppelten Sinne!
-
Diese Hoffnung hab ich auch. Man sollte aber auch reiflich überlegen, ob auch mit Notzon und Frontzek weiter gemacht wird. Ich hab zwar kürzlich geschrieben, dass uns das hire und fire in den letzten Jahren nicht weiter gebracht hat, aber die Kurve von Frontzek ging die letzten Spiele schon steil bergab. Was ich gar nicht nachvollziehen kann, sind deine späten Wechsel.
Für mich hat Notzon in der Kaderzusammenstellung versagt, ist meine Meinung kann natürlich jeder anders sehen. Man darf nicht vergessen, dass man vom Etat her niemals hätte gegen den Abstieg spielen müssen. Mit Bader haben wir jetzt einen neuen Hauptverantwortlichen im sportlichen Bereich und genau das beruhigt mich ein Stück weit.
-
Wir haben überhaupt keine Zeit mehr. Die Mechanismen des heutigen Fußballs werden greifen und uns mit unseren Altlasten nach spätestens der nächsten Saison in die Knie zwingen. Dass die 3. Liga der Totengräber unter den finanzschwachen Teams ist,…
Ich weiß nicht ob du dir das schon lange vorher zurechtgelegt hast, aber wenn nicht dann bin ich hier im Herzen voll und ganz bei dir. Ich bin einfach nur ganz leer. -
@ Canelon
Bin im Großen und Ganzen bei dir, aber schmücken kann man sich derzeit mit dem FCK nicht.
Es müssen Leute her deren Herz für den FCK schlägt, die bereit sind mit dem Verein die Hürde zu meistern.
Keine Selbstdarsteller sondern ehrliche Arbeiter.
Man muss die Situation so sehen, das heute der endgültige Tiefpunkt der Vereinsgeschichte war und das es ab jetzt nur noch bergauf geht.
Das geht aber wirklich nur mit Leuten die es in erster Linie gut mit dem FCK und nicht mit sich selbst meinen.
Leute die es schaffen den Fans Hoffnung zu geben und diese für die Zukunft an die Hand nehmen und begeistern.
Oder aber ein Investor, aber wollen wir das? Aufgekauft in eine Abhängigkeit? -
Jetzt ist das Gewissheit was mit einer halbwegs akzeptablen Rückrunde noch locker zu beheben gewesen wäre. Offensiv war das in der Rückrunde größtenteils in Ordnung, aber defensiv schließen wir die Rückrunde aller Voraussicht nach mit noch mehr Gegentoren als in der Hinserie. Somit trauere ich Leuten wie Vucur oder Callsen-Bracker nicht nach. Jetzt heißt es gut überlegen wen man zukünftig einen Vertrag für Liga 3 anbietet. Ganz ehrlich: Momentan können mich fast alle in dieser Mannschaft kreuzweise. Daher kann ich auch die Euphorie nicht nachvollziehen wenn beispielsweise ein Moritz oder wer auch immer sagen würde, dass er bleibt.
Viel mehr wünsche ich mir "dreckige" Spieler die sich die Seele aus dem Leib laufen und mit versteckten Fouls zum richtigen Zeitpunkt Emotionen hochkochen lassen. Die Kritik an Notzon kann ich übrigens auch nicht nachvollziehen. Immerhin hat der Verein händeringend monatelang nach einem Sportdirektor gesucht und sich nur Absagen geholt. Notzon war quasi die fünfte Wahl und durfte erst dann eine Mannschaft zusammenstellen, als die brauchbaren Spieler die es am Transfermarkt gab schon größtenteils weg waren oder schlicht und einfach für den klammen FCK nicht zu bezahlen waren. Mit den Wintertransfer gelang dann ein kurzer Aufschwung ehe man sich beginnend mit den Niederlagen in Fürth und Aue aufgab. Meiner Meinung nach unbegründet, da danach noch genug Runden zu spielen waren...
Es hilft alles nix. Abstieg in die 3. Liga und damit blutet ein ehemaliger Riese des deutschen Fußballs langsam aber sicher aus...
-
Ist das sicher mit Liga 3?
Mir ist das was anderes zu Gehör gekommen. -
Jedenfalls glaube ich erst daran wenn das erste Spiel dort für uns angepfiffen ist!