AOMV: Der FCK plant die Ausgliederung

  • Ich würde auch das Geld von Trump nehmen, wenn wir deshalb endlich wieder Bundesliga spielen dürfen.

    Sicher denken die allermeisten so.

    Und es würde sich sicher für den Verein auch lohnen.

    Viel Geld verspricht viel Erfolg, viel Erfolg verspricht viele Zuschauer.

    Das Stadion wird wieder voll sein wie in Leipzig ---- und alles wird gut.

    Dass man dabei ein paar Leute mit Skrupeln verliert, ein paar Moralapostel, was macht das schon?

    So ist die Welt heute eben, da muss man sich anpassen.


    Ein Verein ist halt dann kein Verein mehr, sondern ein kommerzielles Unternehmen,

    aber quem jucat, wie der "Lateiner" sagt.

  • So ist die Welt heute eben, da muss man sich anpassen.

    Falsch, wenn es um Fußball geht. Da hat man noch die Wahl. Allerdings mit entsprechenden Konsequenzen. Und es gibt schon genug Situationen, wo man sich leider anpassen muß um überleben zu können.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • ...


    Was halt (für mich) gar nicht geht sind die „Erfolg um jeden Preis-Fans“ wie sie zB in Leipzig sind. Und natürlich haben wir hier auch genug Fans, die sagen das ihnen die Herkunft des Geldes völlig egal ist, Hauptsache es geht nach oben. ..

    Du, da bin ich voll und ganz bei Dir! Das Einzige, das ich mir in Punkto FCK wünsche ist, dass er sorgenfrei in die Zukunft gehen kann - in welcher Liga auch immer! Dass er nicht ständig mit dem Problem der Insolvenz leben muss und letztendlich nichts mehr vom Verein - außer vielleicht dem Namen - über bleibt.


    Ob wir nochmals 1. Liga spielen - ich wünsche es mir, aber es ist aus meiner Sicht kein Muss. Meister werden wir nicht mehr werden, und CL ganz bestimmt auch nicht mehr spielen. Aber das sind Dinge, die mir wirklich egal sind.


    Und all das ist die Antriebsfeder für meine Posts und deren Inhalt! Aber ich glaube, dass speziell Dir das auf meine Person schon lange bewußt ist.

  • NRW_Teufel

    Ja klar ist es das! Bis auf 2,3 glaube ich jedem hier, dass er den Verein liebt und sich deshalb aufregt, Sorgen macht, was auch immer... Bei diesem Thema hier liegen wir ja recht nah beeinander.


    Außer Leuchtmittel (sorry, aber auch nur auf diesen Thread bezogen!) kann ich hier jeden verstehen!

  • Ich sehe die Parallelen zu einem Hopp, Mateschitz, etc. nicht. Weder werden wir durch einen Investor mit Geld um uns Werfen und Spieler mit einer Güteklasse verpflichten, die locker für eine oder gar zwei Ligen höher stehen könnten, noch sehe ich uns in einer Abhängigkeit eines Einzelnen, wie es in England immer weiter um sich greift. An einen monetären Aufzug in die erste Liga und zu neuen Höhenflügen mag ich selbst bei einem Investor nicht glauben.

  • Ich denke auch, dass es in erster Linie ums Überleben geht.

    Die Entwicklung im Fußball wird wohl keiner mehr rückgängig machen. Dennoch finde ich es schade, dass Leipzig, Hoffenheim und Wolfsburg Plätze in der Bundesliga blockieren. Aber damit muss man leben. Für mich hätte die Entwicklung zur Folge, dass ich mich vom Fußball immer mehr entferne. Euro Ligue u. ä. interessieren mich nicht mehr.

    Für meinen FCK wünsche ich mir allerdings eine gute Lösung.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Jeder Verein greift nach Investoren.

    Was früher die vielen kleinen Sponsoren waren, eine vernünftige Gehaltspolitik bei Spielern war, decken nun Investoren ab.

    Nun wird sich entscheiden, wer die besseren Investoren bekommt und wie diese zum Verein stehen.

    Geld zu verschenken hat keiner von denen und wird es auch nicht tun.

    Ich hoffe für mich und meinen Verein nur, dass wir die richtigen Wege gehen, vernünftig mit dem Geld arbeiten und so meinen Verein wieder auf gesunde Füße stellen können.

    Wenn wir dadurch wieder in der 1. Liga uns zeigen können, wäre das ein Traum, genauso wie dann dauerhaft in der 1. Liga mitspielen zu können.

    Das dies ein langer Weg sein wird, muss uns allen klar sein.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Diese heutige Bundesliga ist mir zu langweilig. Da stellt sich doch jeden Spieltag nur die Frage, ob Bayern 5:0 oder nur 3:0 gewinnt. Der Abstiegskampf ist vielleicht noch spannend, ob es Freiburg, Mainz, Stuttgart, Düsseldorf oder Nürnberg erwischt. Den Abstieg gönnen tue ich keinem von denen.


    Um da wieder hinzukommen müssten wir ziemlich unsere Seele verkaufen. Das wäre dann auch nicht mehr DER FCK, den ich lieben gelernt habe.


    Da macht mir die 3. Liga fast schon mehr Spaß zuzusehen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.