Elias Huth

  • Mir stellt sich immer noch die Frage warum trifft Huth in Zwickau und Halle, aber nicht für den FCK. Liegt es an den Trainern, am Spielsystem, an den Mitspielern, an der Erwartungshaltung. Ich vermute mal Schuster sich erst mal selbst ein Bild von Huth machen will und dann mit Hengen entscheiden ob er bleibt oder verkauft wird. Allerdings, soweit ich weiss, waere es jetzt die letzte Moeglichkeit mit Huth etwas Geld zu verdienen.

  • Mir stellt sich immer noch die Frage warum trifft Huth in Zwickau und Halle, aber nicht für den FCK. Liegt es an den Trainern, am Spielsystem, an den Mitspielern, an der Erwartungshaltung.


    Ist 'ne Mischung aus allem schätze ich, aber wenn man sich die Art seiner Tore, die er in Halle und Zwickau erzielt hat, mal genauer ansieht, dann war wahrscheinlich vor allem das Spielsystem entscheidend, denn da wurde er immer wieder mit hohen Flanken von außen oder aus dem Halbfeld gefüttert. Damit scheint er sich wohlzufühlen und trifft so auch regelmäßig.


    Tja, mit der Taktik haben wir beim FCK in den letzten Jahren nur halt nie gespielt. Zum einen haben die klassischen Flankengeber auf den Außen gefehlt und zum Anderen war man generell eher auf schnelles Umschalt- oder Kombinationsspiel ausgerichtet. Dafür ist Huth definitv nicht geeignet, das konnte ich sogar bei seinen Auftritten in unserer zweiten Mannschaft beobachten, die auch eher über flaches Kombinationsspiel kommt. Vergiss es, damit kommt Huth einfach nicht klar, selbst in der Oberliga, auch wenn er vom Einsatz her immer vorbildlich agiert hat.


    Ich halte insgesamt auch wenig davon, die Nummer jetzt zum dritten Mal auszuprobieren auch wenns immer heißt "Neuer Trainer, neues Glück". Huth hat sich mit seinen zehn Toren bei Halle ins Schaufenster gespielt und dadurch gibt es auch jetzt einen Markt für ihn. Habe ehrlich keine Lust darauf, dass man hier wieder ein halbes Jahr alles erdenkliche ausprobiert, es doch nicht funktioniert und man im Winter wieder genau da steht, wo man schon vor einem Jahr stand.

  • Ich frage mich auch, wieviel Anläufe er bei uns noch braucht und wieviele Mitspieler, die ihm "vom Druck" entlasten?
    Irgendwann muss man doch erkennen, dass er bisher bei uns nichts gerissen hat und wohl auch in Zukunft nichts reißen wird.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Ich frage mich auch, wieviel Anläufe er bei uns noch braucht und wieviele Mitspieler, die ihm "vom Druck" entlasten?

    Sagte ich doch, aller guten Dinge sind drei, ich denke aber das unser Trainerteam und Hengen sicher selbst am Besten wissen werden ob Huth in ihr Konzept passt oder nicht. Und mit dem Druck, das ist für mich die einzige verständliche Erklärung warum es woanders klappt und bei uns nicht.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • der ewige huth. unser verein hat für experimente weder zeit noch geld. 2 mal gings schief, es braucht kein 3. mal. weswegen es nicht klappt ist egal. 3 mal wäre schon 1 mal zu viel

  • Aus dem o.g. Artikel von Michael ist wohl der folgende Satz der entscheidende:

    Zitat

    Doch selbst wenn Huth bei den Pfälzern keine Perspektive mehr haben sollte, bieten sich ihm darüber hinaus eine Vielzahl von Optionen.

    Ich sehe das als positives Zeichen dass Huth in Halle genau die Entwicklung genommen hat die man sich aus Sicht des 1. FCK erhofft hat und es nun mehrere Vereine zu geben scheint die Interesse an seiner Verpflichtung haben. Seine Zukunft sehe ich persönlich auch nicht mehr in KˋLautern auch wenn man natürlich abwarten muss wie das Hengen/Schuster selbst sehen. Einen Kaderplatz und wichtige Teile des Budgets in der zweiten Liga sollten wir aber m.E. nicht für ihn blockieren, ich hoffe dass man hier eine einvernehmliche Lösung findet und bin gespannt welche Clubs mit ihm in Verbindung gebracht werden.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'