Janek Sternberg (07/2018 - 01/2020)

  • wir haben nach langer zeit mal wieder einen linken verteidiger,der nicht nur aggressiv verteidigen kann

    er besitzt auch die technik vieles spielerisch zu lösen.

  • "FCK muss oben mitspielen"


    Zitat

    Janek Sternberg ist von Ferencváros TC aus Budapest nach Kaiserslautern gekommen. In Ungarn hat er in der vergangenen Saison kaum Einsätze bekommen. Die Karriere ist dort unter dem deutschen Trainer Thomas Doll ins Stocken geraten. Der 25-Jährige, der in Bad Segeberg geboren wurde, spielte in der Jugend beim Hamburger SV und schaffte es dort im September 2011 im Nord-Derby gegen Werder Bremen erstmals in den Profikader. Allerdings kam er nicht zum Einsatz.


    Danach lockte ihn Viktor Skripnik zu Werder Bremen in die U23-Mannschaft, wo er zu einer festen Größe wurde. Mit der Beförderung von Skripnik zum Cheftrainer von Werder öffnete sich auch für Sternberg die Tür zur Bundesliga. Am 29. November 2014 beim 4:0 über den SC Paderborn bekam er seinen ersten Einsatz. Insgesamt spielte er 25 Mal für Bremen in der Bundesliga. Doch mit dem Abgang von Skripnik folgte unter dem neuen Trainer Alexander Nouri im Januar 2017 die Versetzung in die zweite Mannschaft und schließlich der Wechsel nach Budapest.


    (...)

    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…-janek-sternberg-100.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Auch heute wieder ein guter!

    Offensiv macht er schon immer mal wieder Alarm, gibt die ein oder andere Hereingabe und ist auch bisweilen im 16er gefährlich zu finden.

    Hinten mit vollem Einsatz als er beispielsweise in Hälfte ein alles reinwarf und noch rechtzeitig kam.


    Da scheint man einen echten Stammspieler zu haben der konstant vorangehen kann.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Gefällt mir! Mancher war ja ironisch, dass wir einen aus Ungarn holen, der dort kaum gespielt hat. Auch wenn der Vgl etwas hinkt, aufgrund der Liga, er wäre letztes Jahr Gold wert gewesen.


    Ich denke wir werden noch vieles von ihm sehen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Er wird noch besser werden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Tatsächlich gefällt er mir bisher am besten über die ersten 4 Spiele. Und zwar deshalb weil er die Liga annimmt, was er den meisten Fans und vor allem vielen Mitspielern voraus hat. Er hat sich auf die Schiedsrichter so halbwegs eingestellt, Nimmt das einfach der Liga an und versucht offensiv mit zu AGIEREN.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Er ist definitiv einer usnerer besten Spieler. 4 mal alles rausgehauen. Nach Startschwierigkeiten jedesmal ins Spiel gebissen. An ihm lag es nicht. Ich glaub die einzig halbwegs gefährliche Aktion aus dem Spiel in HZ 2 hat er mit einem Pass auf Thiele eingeleitet, als er von links in die Mitte zog.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Sternberg,Dick,auch beide neuen Innenvertediger erfüllen mein Erwartungen. Sternberg übertrifft sie sogar. Er ist ein richtiger Kämpfer und weiß auch mit der Kugel was anzufangen.Wenn er ein Jahr früher gekommen wäre, wären wir wohl noch in Liga 2.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • War mit Abstand der beste in Halle. Auch, wenn er nicht Mal ansatzweise soviele Ballkontakte hatte, wie...





    ... Sievers. :ironie:

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.