WM 2018: Alle Spiele, alle Tore

  • Mag ja sein, dass der VAR bei dieser WM schon besser ist als in der Bundesliga. Dennoch ist es auch nur ein Mensch, der von Fall zu Fall unterscheiden muß.


    Der Schiri verliert ein Stück seiner Unantastbarkeit. Seine Entscheidungen können jetzt revidiert werden, was mMn vermehrt zur Rudelbildung führt.


    So wie es gehandhabt wird, geb ich Dir auch als Freund des Videobeweises recht. Man packt das von Beginn an falsch an. Es wird Zuviel überprüft, und dann wird die Entscheidung von den falschen getroffen.
    Man sollte sich bei der Überprüfung auf das wesentliche konzentrieren. Tore, Fouls im 16er und Tätlichkeiten. Auch wird zu weit zurück überprüft. Da übersieht der Schiri ein Foul am Strafraum von Mannschaft X , das Spiel läuft weiter und X schießt ne halbe Minute später ein Tor. Da braucht man das Foul am Strafraum nicht mehr zu bewerten, Mannschaft Y hatte genug Zeit, um das Tor zu verhindern.
    Und wenn zum Videobeweis gegriffen wird, dann kann der Mann am Bildschirm den Schiri unterstützen, aber der Schiri auf dem Feld soll sich zwingend die Szene selbst ankucken, und dann die endgültige Entscheidung selbst treffen. Der Videoschiri soll unterstützen, und nicht verbessern.
    Die Rudelbildungen sind natürlich ne Katastrophe, gab es aber auch schon vor dem Videobeweis. Manchmal sogar noch schlimmer wie heute. Da seh ich die Schuld bei den Verbänden, und bei den Schiris selbst. Da gibt es keine klaren Linien, und viel zu viel durchgehen gelassen. Im Football sieht man das eigendlich überhaupt nicht, weils dann sofort ein personal foul gibt, und die Mannschaft wird bestraft. Beim Eishockey gehste sofort auf die Strafbank, beim Basketball gibt's auch sofort ein personal foul. Beim Fussball? Wenns mal stramm kommt ne gelbe. Bei der Masse an Schiris ab Liga 4 aufwärts überhaupt kein Problem mehr, einen Spieler 5 Minuten runter zu stellen, wenn er sich nicht benimmt. Das hat früher ein Schiri alleine im Amateurbereich hinbekommen. Klare Regeln mit klaren Strafen und konzquent durchziehen. Dann werden die Kerle von alleine ruhig.

  • Ich tippe die Wahrscheinlichkeit eines WM-Siegers in absteigender Reihenfolge, beginnend mit meinem Favoriten:
    1. Frankreich
    2. Belgien
    3. England
    4. Kroatien


    Mein Tipp:
    1. F 55 %
    2. B 25 %
    3. KR 15 %
    4. E 5 %

    Einmal editiert, zuletzt von Hexer ()

  • Verstehe ehrlich nicht, wieso England Favourit sein sollte. Frankreich spielt viel souveräner, ist taktisch flexibler und reifer. Für mich ist Frankreich haushoher Favorit, nachdem sie die starken Belgier so abgekocht haben.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ich denke die titel der u-manschaften der engländer,werden sich auszahlen


    wir haben auch von den sehr starken jahrgängen profitiert und bei den engländern
    ist ne menge potenzial.

  • Diabolo. Abgekocht?


    Frankreich hatte bis zur - aus meiner Sicht - sehr glücklichen 1:0 Führung keinen Stich gemacht. Die Belgier kamen immer wieder ins letzte Drittel und erarbeiteten sich Chance um Chance. Was man ihnen eben vorwerfen kann ist, sie haben halt nicht genetzt. Schade, dass dann eine unkonzentrierte Situation ausreicht, um ein ganzes Spiel zu drehen.


    Die Leistung der Franzosen gestern verglichen mit der Leistung der Engländer bisher glaube ich auch, dass England leicht im Vorteil ist. Aber gut, die müssen erstmal Kroatien schlagen. Dann ist Finale, mit dem Druck musst du auch erst mal umgehen können.


    Edit:


    Belgiens WM-Aus: So jung kommen sie nie wieder zusammen
    http://www.spiegel.de/sport/fu…r-zusammen-a-1217772.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ob es dafür dieses jahr schon reicht...ich weiß nicht. ich glaube da schon an die franzosen. was die gestern da gemacht haben war zwar absolut furchtbar für den zuschauer und schon fast frech aber devensiv gesehen war das echt klasse. kaum etwas gefährliches zugelassen (vor allem in der ohase wo man dachte blegien müsste jetzt alles nach vorne werfen) und sie können mit griezman und mbappe wahnsinnige konter spielen. ich glaube da war belgien auch sehr bemüht nicht komplett die ordnung zu verlieren, denn ein konter und das 2:0 fällt. da müsste england/kroatien schon extremes spielglück haben um da zu gewinnen. ab er wer weiß. finale ist finale, da ist schließlich vieles möglich

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Die Belgier kamen immer wieder ins letzte Drittel und erarbeiteten sich Chance um Chance.


    Naja wirklich zahlreiche und gute Abschlüsse hatten die Belgier auch nicht. Sind vllt öfters über außen durchgekommen aber das letzte bisschen hat leider gefehlt. Dafür hat die sehr gute IV der Franzosen gesorgt. Die Spiele der Franzosen waren leider, abgesehen von dem gegen Argentinien, wirklich nicht schön anzuschauen, aber clever sind sie wohl. Sehr stark nach Standards und im Kontern. Dazu die überragende Verteidigung, die kaum etwas zulässt. Sobald sie führen, kann der Gegner kaum mehr was machen, siehe Belgien gestern.
    Da müssen England oder Kroatien schon einen Sahnetag erwischen um die Franzosen im Finale zu schlagen. Dennoch drücke ich auf jeden Fall dem Gewinner dieser Partie die Daumen, da England oder Kroatien mMn mehr Unterhaltung geboten haben als Frankreich.