#FCKSVWW: "Es war einfach nur schlecht!"

  • wie ich Herrn Bader schon persönlich sagte, werden die Trainer u. Spieler nicht genügend beobachtet u. gekauft, bevor klar ist, ob sie für ihren zukünftigen Job gut genug sind! Es wird gehofft, dass sie es können, aber es fehlt fast allen an Qualität. Dadurch haben wir eine mittelmäßige Mannschaft u. einen ebensolchen Trainer, wie es ca. 15 Vereine in der 3. Liga gibt, das sehen wir an den Spieltagen, wir sind selten besser u. selten schlechter, als die Gegner u. deshalb genau im Mittelfeld der Tabelle. Das sollte nicht der Anspruch des 1.FCK sein, die Realität hat uns aber eingeholt, wir dümpeln weiter u. werden die 3.Liga nicht verlassen! Das liegt einzig u. allein an den verantwortl. für die Spieler u. Trainer, denen fehlt die Klasse. z.B. Sandhausen ist uns seit Jahren voraus, mit kleinerem Etat, mehr spielerische Qualität. Gut, dass der Fritz Walter das nicht mehr erleben muss. Pfarrer Udo Sopp war auch bitter enttäuscht, wie in Flutlicht zu sehen war u.v.a. auch. Mit Friedrich, Jäggi & Co. begann der Anfang vom Ende.

    Okay und was hat Herr Bader geantwortet? Dass es im egal ist oder keine Ahnung davon hat?

  • Sebastian_Thiel.30 Du kannst in einem Beitrag gleich mehrere Zitate kopieren und einfügen. Bitte nutze diese Funktion und kommentiere nicht alle gewünschte Beiträge einzeln.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ein,wir gehen in ein findungsjahr und versuchen uns so gut wie möglich zu verkaufen

    um dann in nächster zeit den aufstieg in angriff zu nehmen,hätten die meisten fans verstanden.

    Jetzt Hand aufs Herz, du warst einer der 3, die hier im Forum am lautesten geschrien haben, dass Bader ein klares Saisonziel propagieren muss und das dies nur Aufstieg heißen kann.

    Die Meute hätte es nicht akzeptiert wenn das Wort „Findungsjahr“ gefallen wäre.

  • Jetzt Hand aufs Herz, du warst einer der 3, die hier im Forum am lautesten geschrien haben, dass Bader ein klares Saisonziel propagieren muss und das dies nur Aufstieg heißen kann.

    Die Meute hätte es nicht akzeptiert wenn das Wort „Findungsjahr“ gefallen wäre.

    Ich bin da hin und hergerissen. Klar ist die Erwartungshaltung in Lautern größer als sonstwo. Und natürlich ist das eine komplett neue Mannschaft, die sich finden muss, wo Automatismen erst kommen müssen.

    Aber, und das überwiegt für mich, macht Frontzeck zum einen handwerkliche Fehler wie z.B. seine Aufstellung gegen Rostock und er schafft es nicht, die Mannschaft weiterzuentwickeln und sie Stück für Stück besser zu machen.

    Deswegen muss ergehen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Südtribüne


    Ich denke das hängt ganz von der Ansprache ab und von einer Sicherheit , dass der Verein das zweite Jahr durchstehen kann.


    Aber egal - der FCK hat sich mal wieder in eine schlechte Situation manövriert— so wie das Team gekickt hat und die Reaktionen nach dem Spiel, dass kann eklig werden im Vorort von München.


    Und danach sind ggf alle Beschädigt, der SV weil er nicht gehandelt hat, der ArV weil er nicht eingeschritten ist ... mich erinnert vieles an einen Kampf, bei dem der Boxer fertig ist, aber kein Trainer oder Manager wirft das weiße Handtuch

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Jetzt Hand aufs Herz, du warst einer der 3, die hier im Forum am lautesten geschrien haben, dass Bader ein klares Saisonziel propagieren muss und das dies nur Aufstieg heißen kann.

    ich habe mich da wohl von der allgemeinen erwartungshaltung leiten lassen.19 von 20 trainern haben

    uns die favoritenrolle zugeschoben und das spiel gegen 60 hat sein übriges getan.


    aber wie gesagt,ich wäre auch mit einer defensiveren aussage zufrieden gewesen.

  • Ich bin da hin und hergerissen. Klar ist die Erwartungshaltung in Lautern größer als sonstwo. Und natürlich ist das eine komplett neue Mannschaft, die sich finden muss, wo Automatismen erst kommen müssen.

    Aber, und das überwiegt für mich, macht Frontzeck zum einen handwerkliche Fehler wie z.B. seine Aufstellung gegen Rostock und er schafft es nicht, die Mannschaft weiterzuentwickeln und sie Stück für Stück besser zu machen.

    Deswegen muss ergehen.

    Oder er macht sie besser, aber die Truppe kommt geschlossen mit dem Druck nicht zurecht. Fehler macht jeder Trainer, die Frage ist was maßgeblich für die Ergebnisse sind: Die Fehler oder die Umstände.

    Frontzeck lag in der Mannschaftsführung mehrmals daneben, aber im Zusammenhang neue Mannschaft muss man möglicherweise einkalkulieren, dass der Trainer die Spieler auch erst einmal kennenlernen muss. Insgesamt scheint er schon Zugriff zu haben, er löst ja auch Probleme, nur kommen ständig Neue dazu.

    Unabhängig von Frontzeck ist die Entwicklung des Kaders nicht so positiv. Mehrere eigentliche Leistungsträger spielen schlecht oder sind verletzt, jedoch aus verschiedenen Gründen nicht gänzlich durch andere Spieler zu ersetzen. (zb Thiele, Löh, Zuck, Hemlein).

    Wir sprechen hier allerdings von Spielern die unter anderen Trainern auch nicht wesentlich konstanter gespielt haben, weswegen es unwahrscheinlich ist, dass ein Anderer die alle gleichzeitig in bessere Form bringen kann. Vllt kurzweilig, aber nicht über eine ganze Halbserie und davon muss inzwischen die Rede sein, wenn man aufsteigen möchte.

    Esmel und Spalvis sind für mich die Knackpunkte, möglicherweise gibt der Kader einfach nix her die zu ersetzen. jedenfalls kann man ohne Stürmer und 1v1 Spieler unmöglich eine Favoritenrolle in Liga 3 ausfüllen. Selbst ein Osawe wäre jetzt Gold wert, so muss alles (offensiv) über die Mannschaftsleistung kommen was bei einer neuen Mannschaft halt kacke ist.

  • machen dich seine aussagen,dass taktik keine spiele gewinnt und dass direktes coachen

    an der linie nix bringt, denn nicht stutzig.


    macht es dich nicht stutzig,dass er thiele immer wieder als alleinige spitze aufbietet,obwohl

    jeder erkennt,dass er dafür nicht der typ ist.


    frontzeck macht so viele handwerkliche fehler,die man auch als couchtrainer erkennen kann.

  • Um handwerkliche Fehler erkennen zu können, müsste man Ahnung vom Handwerk haben, und sorry wenn ich dir jetzt zu nahe trete, aber weder du noch ich noch sonstwer hier hat eine Fußballlehrerlizenz, daher glaube ich nicht, dass das hier jemand beurteilen kann. Im Übrigen hat Thiele genau diese Position im letzten Jahr in Jena gespielt und zwar nicht schlecht, also ist es doch Unsinn zu behaupten, er wäre für diese Position nicht der Typ.


    Man kann sich auch um Stimmung zu machen, Vorwürfe aus den Fingern saugen, ich hoffe nur, dass das die Mehrheit im Umfeld erkennt, was da gespielt wird, sonst werden wir wohl zum 10.Mal oder so wieder einen Umbruch machen und wieder bei 0 anfangen. Wenn wir es nicht hin bekommen in diesem Verein, mal lange genug den Blutdruck unten zu halten, damit sich mal etwas entwickeln kann, dann sehe ich schwarz.