#FCKSVWW: "Es war einfach nur schlecht!"

  • Lass dich nicht von den Kommentatoren belabern, Frontzeck spielt im Prinzip immer 442, die Auslegung ist allerdings durchaus variabel je nach Umschaltsituation. Thiele spielt allerdings scheisse weil er offensichtlich (noch) nicht mit dem Spielsystem klarkommt, also wenig Chancen aber die müssen sitzen! Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Trainer dann ersteinmal hoffen, dass sich ein einzelner Spieler fängt, als direjt das gesamte System umzubauen, gerade weil wir auf AV sehr gut besetzt sind und Stürmer füttern könnten.

    Ich sehe jedenfalls nicht, dass die Nichtleistung einzelner Mannschaftsteile durch einen Trainerwechsel dauerhaft abgestellt werden kann, insofern sollte man am aktuellen Couchtrainer solange festhalten, bis dieser Aspekt nicht gegeben ist.

    MF hat imo das gleiche Problem wie NM: er hat eine Mannschaft übernommen bei der es doch fraglich ist ob sie der Erwartungshaltung entsprechen kann. Gemessen an diesem Problem (lg gehn raus an Martin Bader) stellt er sich nicht so schlecht an, dass man ihn sofort entlassen müsste.

  • Um handwerkliche Fehler erkennen zu können, müsste man Ahnung vom Handwerk haben, und sorry wenn ich dir jetzt zu nahe trete, aber weder du noch ich noch sonstwer hier hat eine Fußballlehrerlizenz, daher glaube ich nicht, dass das hier jemand beurteilen kann. Im Übrigen hat Thiele genau diese Position im letzten Jahr in Jena gespielt und zwar nicht schlecht, also ist es doch Unsinn zu behaupten, er wäre für diese Position nicht der Typ.


    Man kann sich auch um Stimmung zu machen, Vorwürfe aus den Fingern saugen, ich hoffe nur, dass das die Mehrheit im Umfeld erkennt, was da gespielt wird, sonst werden wir wohl zum 10.Mal oder so wieder einen Umbruch machen und wieder bei 0 anfangen. Wenn wir es nicht hin bekommen in diesem Verein, mal lange genug den Blutdruck unten zu halten, damit sich mal etwas entwickeln kann, dann sehe ich schwarz.

    Diese Aussagen sind doch lächerlich. Dass wir aktuell ne absolute Grütze zusammenspielen ist für jeden ganz klar zu erkennen, da braucht man keine Fußballlehrerlizenz oder sonst irgendeine Qualifikation.

  • Um handwerkliche Fehler erkennen zu können, müsste man Ahnung vom Handwerk haben, und sorry wenn ich dir jetzt zu nahe trete, aber weder du noch ich noch sonstwer hier hat eine Fußballlehrerlizenz, daher glaube ich nicht, dass das hier jemand beurteilen kann. Im Übrigen hat Thiele genau diese Position im letzten Jahr in Jena gespielt und zwar nicht schlecht, also ist es doch Unsinn zu behaupten, er wäre für diese Position nicht der Typ.


    Man kann sich auch um Stimmung zu machen, Vorwürfe aus den Fingern saugen, ich hoffe nur, dass das die Mehrheit im Umfeld erkennt, was da gespielt wird, sonst werden wir wohl zum 10.Mal oder so wieder einen Umbruch machen und wieder bei 0 anfangen. Wenn wir es nicht hin bekommen in diesem Verein, mal lange genug den Blutdruck unten zu halten, damit sich mal etwas entwickeln kann, dann sehe ich schwarz.

    Hey Olaf, wenn du der echte bist. Dann freu ich mich. OK? :D

  • ursuppe


    Sehe ich ganz genau so. Es hat immer einen Grund, warum Spieler ablösefrei sind, wenn sie das nicht wären, könnten wir sie uns nicht leisten. Das meinte ich schon in dem anderen Thread, das kann gut gehen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht, oder zumindest nicht sofort klappt ist da bei so vielen, neuen, ablösefreien Spielern schon groß. Deshalb hat es mich auch gewundert, dass man als Ziel gleich vom Aufstieg gesprochen hat. Im Prinzip sind das bis auf ein paar Scoutberichte 18 Wundertüten, erweitert durch ein paar Jugendspieler und ein paar Dagebliebenen, die auch vorher schon nicht toll waren.


    Ich glaube nicht, dass sich das unter irgendeinem Trainer kurzfristig ändern wird.

  • ursuppe


    Sehe ich ganz genau so. Es hat immer einen Grund, warum Spieler ablösefrei sind, wenn sie das nicht wären, könnten wir sie uns nicht leisten. Das meinte ich schon in dem anderen Thread, das kann gut gehen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht, oder zumindest nicht sofort klappt ist da bei so vielen, neuen, ablösefreien Spielern schon groß. Deshalb hat es mich auch gewundert, dass man als Ziel gleich vom Aufstieg gesprochen hat. Im Prinzip sind das bis auf ein paar Scoutberichte 18 Wundertüten, erweitert durch ein paar Jugendspieler und ein paar Dagebliebenen, die auch vorher schon nicht toll waren.


    Ich glaube nicht, dass sich das unter irgendeinem Trainer kurzfristig ändern wird.

    Und die guten werden dann entlassen, na super! ......

  • Um handwerkliche Fehler erkennen zu können, müsste man Ahnung vom Handwerk haben, und sorry wenn ich dir jetzt zu nahe trete, aber weder du noch ich noch sonstwer hier hat eine Fußballlehrerlizenz, daher glaube ich nicht, dass das hier jemand beurteilen kann.

    da ich keine lust habe mit dir über dieses thema zu diskutieren nur eins


    du probierst ein steak,musst du dafür extra koch sein,oder kannst du alleine entscheiden ob es gut oder schlecht ist

  • da ich keine lust habe mit dir über dieses thema zu diskutieren nur eins


    du probierst ein steak,musst du dafür extra koch sein,oder kannst du alleine entscheiden ob es gut oder schlecht ist

    Der Vergleich ist gut.

    Ein ähnliches Beispiel hat ich vor längerer Zeit mal gebracht, als Reaktion auf einen Beitrag, wonach einige von uns doch SD werden sollten, wenn wir es doch besser könnten. Ich nahm mir das Recht heraus, den Bäcker zu kritisieren, wenn mir seine Brötchen nicht schmecken, unabhängig davon, dass ich nicht backen kann.

    Aber so ist es halt im Leben. Hier werden auch Spieler kritisiert, ohne dass man besser spielen kann. Aber wir kritisieren nun mal das Dargebotene.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Hat jetzt MF auch hier nen Account um seinen Arbeit zu verteidigen OlafMarschall :gruebel:


    Und im übrigen wäre es den meisten Fans meiner Meinung nach nur sehr schwer gefallen von Findungsjahr zu reden. Das Gelaber hatten wir doch in Liga 2 auch schon die letzten Jahre. Es wurde doch so kommuniziert das man sofort wieder aufstiegen will(muss). Das dann die Dritte Liga eben kein Selbstläufer ist haben wir doch relativ früh gemerkt. Spätestens nach Frontzecks Aussage mit der Taktik auf der lächerlichsten Pressekonferenz der letzten Jahre, hätte er gehen müssen.

    Ich bin gespannt wie das nun weiter gehen wird.