Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • ------------------Grill----------------

    Kraus ------- Sickinger----------- Gottwalt----

    --------------Albaek --Löh(Bergmann)----

    Schad(Morabet)------ Pick???------ Jonjic(Esmel)

    -----------Kühli------- Spalvis(???)------


    Fall wir die Lizenz bekommen sollten bräuchten wir meiner Meinung nach eben in jedem Mannschaftsteil Verstärkungen.

    TT würde für mich nur über außen in Frage kommen.

    Vertrag auflösen, verkaufen: Zuck, Hainult, Özdemir, Fechner, Hemlein, Biada und Huth


    Ich mache SH kein Vorwurf. Die Saison ist aber gelaufen und er sollte doch bitte den Perspektivspielern oder jungen Spielern ne Chance geben sich zu zeigen. Evtl. auch neue Spielzüge ausprobieren. Das wollte in der Vorsaison schon MF nicht da er Angst hatte das man es als Wettbewerbsverzerrung sehen könnte. Aber nach solch einem Spiel wie gegen Aalen, kann man die Frage bestimmt nicht mehr stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Exil Wingerter () aus folgendem Grund: Edith hat Pick vergessen.

  • Zuck und Hemlein wären für mich auch die ersten Streichkandidaten neben Fechner. Warum Biada nicht mehr spielt ist auch eine Frage die ich mir schon öfters gestellt habe. Von der Position her eigentlich ein Ersatz für Bergmann.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Er hat halt auch nicht überzeugt in seinen Einsätzen. Hält Hildmann am 352 fest, wäre Biada dennoch mein erster Kandidat auf der 10 anstelle von Bergmann. Wenn man Biada endlich ans Laufen bringen würde...der kann eigentlich Fußball spielen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Biada wäre auch nicht der erste, der eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen könnte. Von den Leistungen her spricht absolut nichts für ihn momentan. Aber dort liegt es vorrangig an fehlender Einstellung. Wenn man es schafft, dass er wieder mehr Lust auf Fußball spielen kriegt, könnte er noch ne Verstärkung werden. Da wird ein Urteil aber erst möglich sein, wenn man ihn zur richtigen Berufsauffassung bringt. Ob das vom Charakter her realistisch ist, müssen diejenigen entscheiden, die jetzt ein Jahr mit ihm gearbeitet haben.

  • Kann kein Offensivkonzept erkennen. Im eigenen Ballbesitz ist das oft ganz mager, in der ersten Saisonhälfte hat man wenigstens noch was versucht spielerisch zu lösen.. dann zwar Gegentore gefangen, aber so fehlt jegliche Kreativität und Gegentore fängt man sich immernoch.


    Es gibt so Spieler die für die 1v1 Situationen gedacht scheinen, aber der Rest ist nicht wirklich ins Kombinationsspiel einbezogen. Dann man fängt weniger Gegentore, aber wenn der Gegner keinen Raum bietet wird man nur durch gelungene Einzelaktionen gefährlich. Als Aufstiegsmannschaft laufen nun aber mal die Mehrheit der Spiele so, dass man wenig Raum hat.


    So sieht man keinerlei Hinweise darauf, dass Hildmann aus dieser Mannschaft irgendwann mehr rausholen wird, kann mir nicht vorstellen dass er nach der Sommerpause plötzlich mit variablem Offensivfußball aufwartet, dabei waren einige Spiele zu Saisonbeginn relativ ordentlich, so ganz an den Spielern liegt das nicht.


    Wir brauchen einen Trainer, der nicht nur auf Sicherheit bedacht ist, Gegentore und Niederlagen aber auch verkaufen kann. Das ging Frontzeck komplett ab, der war bedacht gut auszuschauen, aber unter Druck wirkte die Mannschaft stets nervös und gehemmt.

    Da wäre ein Hildmann als Co-Trainer sicher ganz gut gewesen..

  • Vor kurzem war ich noch dafür mit Hildmann in die neue Saison zu gehen. Mittlerweile fange ich auch langsam an daran zu zweifeln. Eigentlich will ich nicht schon wieder einen Trainerwechsel. Verstehe echt nicht warum er immer wieder die gleichen Versager aufstellt. Jetzt wo die Saison gelaufen ist würde ich mal den jungen Spielern einfach mal die Möglichkeit bieten sich in den letzten Spielen zu zeigen. Bei solchen Leistungen wie heute würde ich die freien Tage sofort streichen und auch 2 Mal am Tag trainieren lassen.

  • weil ich nicht glaube, dass man danach noch einen besseren findet...und bei dem Kader bräuchte es viel mehr einen Zauberer.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wie lange willst du den Namen Frontzeck eigentlich noch hier ausbreiten?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hildmann kennt den Verein doch bestens und wusste von Anfang an was die Fans sehen wollen und auf was er sich hier einlässt. Mittlerweile sieht es so aus als ob er mit seinem Latein langsam am Ende wäre. Jede Woche nur noch dieselben Floskeln und Sprüche, es tut sich jedoch herzlich wenig und er scheint weder richtig durchgreifen noch die richtigen Maßnahmen treffen zu können.