Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

• dirtdevil

Ich hab in der Tat während der Saison wiederholt Überlegungen angestellt, ob man hätte versuchen sollen Spieler positionsfremd aufzustellen. Damit hätte man das vielleicht ausgleichen können. Auch wenn dann so manch einer auf ungelernter Position hätte auflaufen müssen.

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

• Hexer

Für ihn gab es schon alleine wegen der Standards keinen Ersatz. Auch wenn seine nicht das Prädikat überragend verdienten, so erzeugten die doch mehr Gefahr, als die der anderen.

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

• ich habe eine Frage:

Was war eure Erwartung an einen neuen Trainer?

Ist es mitten in der Saison, ohne finanzielle Mittel und Neuzugänge,möglich, eine Mannschaft komplett umzukrempeln?

Gibt es teilweise Erwartungen im Vorfeld?

Ich habe nichts gegen Kritik und sehe das emotionslos. Aber wenn man bedingungslos gegen Hildmann ist, möchte ich nur ein "der kann es auch nicht" Aussage (Welche Erwartung steckt dahinter?) sondern eine konkrete und realistische Alternative. Rauswerfen ohne Ersatz ist immer schlecht.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Hildmann hat einen großen Verdienst, im Gegensatz zum blinden Frontzeck hat er Grill ins Tor gestellt.

Er hat aber den Draht zur "Mannschaft" verloren oder die Luschen lassen ihn im Stich, beides ist schlecht. Keine Respektsperson, zudem die lange Negativspirale mit desolaten Spielen, den Bock stößt er nicht mehr um..wäre nun die 4.Saison am Stück in dem man mit einem verbrannten Coach in die neue Saison geht.

• Trekkie00 schrieb:

Warum die Mannschaft das nur so selten umsetzen konnte, bleibt mir ein Rätsel. Ich kann nicht glauben, dass die alle so viel langsamer sind, als die Konkurrenz.

In den Beinen vielleicht nicht, in den Köpfen schon eher. 😎

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

• Ich zitiere mal folgende Aussage von Hildmann aus der heutigen Rheinpfalz:

Zitat

„Wir wollen die Saison natürlich daheim mit einem Sieg beenden, versuchen, die Spieler an ihre persönlichen hundertprozentigen Leistungsgrenzen zu bringen“

Das ist ein Armutszeugnis diese Aussage. Mir fällt dazu echt nix mehr ein.