Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Ich bin mir sicher, mit MF wäre man Letzter geworden.

    ich bin mir sicher, mit MF wäre man aufgestiegen.


    Diese Behauptung ist genauso schwachsinnig wie deine.

    Egal welcher Trainer in KL die letzten 10 Jahre am Werke ist, es ist immer der Falsche und es muss nach spätestens 5 Spielen angefangen werden am Trainerstuhl zu sägen.

    Und ehrlich... mich kotzt es an. Der Verein hat mittlerweile die Fans die er verdient und rumgedreht!

  • Meine Aussage ist definitiv kein Schwachsinn.


    Mann muss nur den Lebenslauf von MF als Trainer sehen, die zahlreichen Packungen die der Verein einstecken musste und die nicht vorhandene Entwicklung. Grill, Sickinger, Jonjic würden noch bei den Amateuern spielen. Die haben den Verein den Arsch gerettet.


    Für mich definitiv ein Kandidat für den letzten Platz, wenn SH nicht die jungen gebracht hätte.

  • Wenn er die nicht gebracht hätte. Hat er aber, weil er das für die richtige Entscheidung hielt. Das ist sein Job. Hätte Michael Fronzeck nicht dieselbe Entscheidung treffen können?

    Genau diese hätte, wäre, wenn und aber Diskussionen spalten im Moment die ganze Basis. Beweisen kann das alles niemand. Das ist blanke Theorie und hilft niemandem weiter. Ausserdem ist ein ordentlicher Umgangston auch eine Tugend. Aber der scheint momentan auch an allen Ecken und Enden abhanden gekommen zu sein. Frustration hin oder her, das sollte man unterlassen. Selbst unsere Führungsriege hat, zumindest verbal noch mehr Stil, als alles was man so auf sozialen Plattformen liest.

    Sollte der worst case eintreten und alles auf Null gestellt werden, wird man so keinen Blumentopf gewinnen.


    Just my 2 cent

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Bunting: Welches Spielsystem hat der Verein in den vergangenen 10 Jahren denn bitte installiert, welches Konzept hat man den Fans vorgestellt? Ich freue mich wirklich schon sehr auf deine Ausführungen dazu. Ich habe, wenn meine Erinnerung einigermassen stimmt, allerdings nur eine Aussage in all den Jahren immer wieder gehört... "wir wollen Betzefußball spielen".

    Sorry, wenn das alleine ausreichend und ein Konzept ist, darf man sich nicht wundern krachend zu scheitern.

    Statt den Angriffen auf "die Fans die der Verein hat und die er verdient", die aber teilweise ihr letztes Hemd für den FCK geben, möchte ich empfehlen die Leute in die Verantwortung zu nehmen die für die Entscheidungen im sportlichen wie finanziellen Bereich zuständig waren, du scheinst das leider komplett vergessen zu haben.


    Nein, die Fans sind eben nicht dafür zuständig, dass das Gerumpel was es seit beinahe 20 Jahren zu sehen gibt Woche für Woche ertragen werden muss, das haben die Leute von Jäggi, Wischemann, Göbels, Kuntz, Banf und wie sie alle sonst noch heissen ganz alleine verbockt. Zum Sozialamt musste übrigens von den Jungs zwischenzeitlich meines Wissens keiner...

    Es wäre sehr schön von dir zur Abwechslung zu lesen, dass den Entscheidern in nicht nur 10, sondern etwa 20 Jahren, nur eins gemein war nämlich, dass deren Hauptaugenmerk auf Sicherung der eigenen Position und Brieftasche lag. Die hundertprozentige Konzentration aufs sportliche Wohlergehen des Vereins war und ist nicht gegeben. Das ist zweifelsfrei ein wirklich großes Problem.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Luzifer schrieb:

    Wir wären mit Frontzeck nicht abgestiegen


    In diesem Satz fehlt etwas. So stellst Du es als Fakt dar, was es aber nicht ist.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Meine Einschätzung (ja, nicht ganz überraschend):

    - Sascha Hildmann wird, unabhängig von Auftritt+Ergebniss des morgigen Spieles, nächste Woche von den vertraglichen Aufgaben der nächsten Saison entbunden. Sofern es keine Klausel gibt, die bei Nicht-Aufstieg aus 18/19 gezogen werden kann - eine Freistellung also nicht mal notwendig wäre.

    - Dino Toppmöller wird der nächste neue Trainer werden (auch in LUX ist an diesem WE der letzte Spieltag, Düdelingen steht als Meister fest)

    Einmal editiert, zuletzt von ProudWave8851 ()

  • Davon gehe ich nicht aus. Es ist eine andere Situation. Hildmann war nicht der Kandidat von Bader.

  • Hildmann hat einen Vertrag bis Sommer 2020, wir bezahlen jetzt 2-Trainer (unnötig), ab morgen nur noch einen.

    Solange die derzeitigen "Fachleute" am Werk sind, soll es so bleiben, denn egal wen die holen, es ist der Falsche, deshalb muss zuerst der Kopf ausgetauscht werden. (Wie das mit dem Stinken u. den Fischen ist).


    Hoffentlich machen sich da wesentlich schlauere Leute, als ich darüber Gedanken ?

    koha