Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • 1.) Ihr habt Recht, wenn ihr die katastrophale Leistung und Einstellung kritisiert.


    2.) Ihr überseht aber, dass es unter FRontzeck exakt genauso lief. Das gleiche lustlose Gekicke, die gleiche Planlosigkeit im Offensivspiel, die gleiche Ungefährlichkeit bei Standards. Unter Frontzeck war alles exakt gleich. Ichs ehe nicht, dass es allein am Trainer liegt. Dabei bleibe ich.


    3.) Osnabrück und Karslruhe sind mit absolut hässlichem Fußball souverän aufgestiegen. In dieser LIga hat keine Mannschaft den von euch geforderten offensivfußball gespielt. Wird hier auch gerne ignoriert bei Eurem Ruf nach "Voetball totaal"

    stimmt

    Aber im Gegensatz zu uns

    - hatten sie nicht bei jedem zweiten Pass einen Fehlpass (ich überzeichne)

    - hatten sie nicht in jedem zweiten Spiel einen Hühnerhaufen in der Abwehr

    - haben sie nicht nur haarsträubende Standards,

    - hatten sie gefühlt immer einen Plan, wenn auch nicht mit Offensive totaal

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ diabollo666


    Aus Dir werde ich echt nicht schlau.Während des Spiels haust Du auf Hildmann ebenfalls ein, nach dem Spiel nimmst Du den Trainer wieder in Schutz und kritisierst wieder die User die gegen Hildmann sind :/

  • @ diabollo666


    Aus Dir werde ich echt nicht schlau.Während des Spiels haust Du auf Hildmann ebenfalls ein, nach dem Spiel nimmst Du den Trainer wieder in Schutz und kritisierst wieder die User die gegen Hildmann sind :/

    Ich befinde mich da in einer sehr zwiegespaltenen Lage. Ich stehe auch nicht zu 100% hinter HIldmann. Ich bin ja auch nicht blöd und sehe, wie wir in den allermeisten Spielen aufgetreten sind. Auch ich verstehe nicht alle seiner Personalentscheidungen, insbesondere, wenn sie sich bereits MEHRFACH als nicht sinnvoll erwiesen. Ich fand daher auch die Doppel 6 mit Fechner und Sickinger gegen Worms absolut fehl am Platz. Alleine schon, weil beide viel zu grün sind.


    Auf der anderen Seite finde ich die Kritik an HIldmann hier aber auch ungerecht und maßlos übertrieben. Ich sehe einen Hauptteil der Shculd nunmal bei den Spielern. Sie haben jetzt unter zwei Trainer denselben Stiefel gekickt. Ich finde Hildmanns EInstellungen zum Fußball hinsichtlich Taktik/System grundsätzlich gut.


    Und für mich ganz entscheidend: Ich sehe nicht, welcher bessere Trainer hier nach den ganzen Querelen auflaufen soll. Bevor ich hier zum Beispiel einen Zinnbauer sehe, habe ich lieber einen echten FCKler, der zumindest im Kopf die 3. Liga kennt und versteht.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Übrigens hier sind die Aussagen von Toppmöller vom 26.4.19 nur leider auf französisch. Er hat Becca in Bezug auf Kaiserslautern deutlich gesagt dass er erstmal die Lizenz machen will. Fakt ist aber dass Becca mit ihm über Kaiserslautern gesprochen hat obwohl Hildmann hier offiziell als Trainer ist. Und es war bestimmt nicht eine Position als Co Trainer. Das zeigt wieder mal wie Becca tickt. Würde mal gerne wissen ob Hildmann das gelesen hat.


    https://www.lavenir.net/cnt/dm…dudelange-parle-de-virton

    Denke nach seinem Gespräch am Donnerstag mit Bader und Becca wird er mitbekommen haben, dass er angezählt ist.

  • Transfermarkt ist seit gestern auch schon am spekulieren.Bin mal gespannt ob da tatsächlich etwas dran ist auch vorläufig ohne die Lizenz.


    https://www.transfermarkt.at/t…slautern/view/news/336741

    Bei allem Respekt sollte man das Ganze schon einmal relativieren:


    Dudelingen hat zwar das Luxemburgische Double vor 13 anderen Vereinen gewonnen, aber Luxemburg insgesamt liegt in der UEFA-Rangliste auf Platz 43 von 55 Nationen - noch hinter Litauen und Lettmann. Deswegen denke ich, dass die bisherigen Erfolge doch interpretiert werden müssen.


    In seiner Gruppe in der Europa League belegte der Verein mit einem Punkt aus 6 Spielen den letzten Platz.

  • Ich denke du meinst Lettland

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Bei allem Respekt sollte man das Ganze schon einmal relativieren:


    Dudelingen hat zwar das Luxemburgische Double vor 13 anderen Vereinen gewonnen, aber Luxemburg insgesamt liegt in der UEFA-Rangliste auf Platz 43 von 55 Nationen - noch hinter Litauen und Lettmann. Deswegen denke ich, dass die bisherigen Erfolge doch interpretiert werden müssen.


    In seiner Gruppe in der Europa League belegte der Verein mit einem Punkt aus 6 Spielen den letzten Platz.

    Ich weiß ja selber nicht ob Toppmöller tatsächlich der Richtige wäre.Nur bei Hildmann habe ich das Gefühl dass es einfach nicht besser wird.Dafür wurden hier schon mehrere Gründe genannt.Er wäre eher einer für die Jugend aber nicht die Profis.Sollte es mit ihm weitergehen und der Erfolg bleibt aus dann wird man sich im Kreis drehen und der Zug wird wieder einmal abgefahren sein.

  • Die Wechsel der letzten Jahre haben die Abwärtsspirale aber auch nicht umkehren können. Da können wir dann schon mit einem Trainer weitermachen, der die Mannschaft seit fast einer Saison kennt und deren Schwächen kennt und bereits Fehleranalyse betrieben hat. Ausserdem hat Sascha Hildmann schon an der Kaderplanung mitgewirkt. Ich denke die Vorteile einer Weiterbeschäftigung überwiegen die Risiken. Die Leute, die ihm vorwerfen, dass er bei seiner vorherigen Station ebenso uninspiriert gecoached hat, müssen sich dann die Frage gefallen lassen, ob sie so nah am Thema dran waren um zu beurteilen, ob der Kader von Sonnenhof Grossaspach mehr Flexibilität hergegeben hätte. Über die eigenschränkten Möglichkeiten unseres Kaders in dieser Saison, sind wir uns ja wohl mehrheitlich einig.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • liefert Hildmann nicht, muss nach spätestens 10 Spieltagen der Stecker gezogen werden, nicht wie letztes Jahr als es eines Fan-und teilweise Spieleraufstandes bedarf bis Bader seinen Spezi vor die Tür setzte


    In dem französischen Artikel steht aber explizit dass FCK in diesem Sommer keine Option sei, da A Lizenz Priorität hat. Früher oder später wird Toppmöller junior wohl übernehmen


    Mit Hildmann werden wir wohl in die neue Saison gehen (müssen ) , in 2,5 Wochen geht die Vorbereitung ja los, da wird nichts mehr passieren. Grills Parade gegen Worms hat ihm den Popo gerettet