Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

• Sascha Hildmann zum Aufstiegswunsch der FCK-Fans

Auch die Fans hätten "gelernt, dass es nicht so einfach ist durch diese Liga zu marschieren." Nun bleibt es abzuwarten, ob es beim FCK wirklich beim ruhigen Arbeiten bleibt, oder ob der Wunsch nach der Rückkehr zu gloreichen Zeiten doch wieder zu Unruhe führen wird.

wenn endlich mal eine mannschaft aufs feld geschickt wird,die fußball spielt und damit meine ich nicht diesen

angstvollen verwaltungsfußball,dann wirds ganz sicher keine unruhe geben.

• Ganz sicher. Wenn wir mutig auftretend am Ende der Saison wieder Platz 9 belegen sind bestimmt alle einigermaßen zufrieden.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich an diese romantisch-naive Sichtweise auf die Lautrer Fanszene nicht mehr glaube.

• Auch die Fans hätten "gelernt, dass es nicht so einfach ist durch diese Liga zu marschieren."

Da hat Hildmann recht. Die Liga wird schwerer als letzte Saison, Braunschweig / Rostock haben sich gut verstärkt, Ingolstadt will direkt wieder hoch, Uerdingen hat einen guten Coach, der sicherlich mehr rausholen wird aus dem Divenensemble.

Ich sehe auch keine Mannschaften, die abgeschlagen am Tabellenende rumdümpeln.

Deswegen ist ein Coach, der seine Mannschaft motiviert, ein paar Zehntel mehr rausholt, umso wichtiger. Das kann Hildmann leider nicht.

Ist wieder so eine Beruhigungszeile, mal ist es das Wetter, dann die Trainingsbelastung, dann das Eingespieltsein, das nächste Mal die Erwartungshaltung.

Wenn er damit nicht klar kommt, muss er Idar Oberstein oder Salmrohr trainieren, da ist weniger Druck.

• Ich würde da zwischen Unruhe und Unzufriedenheit unterscheiden wollen.

Aufgrund der letzten Saison und was ich heute als Mannschaft sehe, wäre ich mit 7-9 zufrieden.

Denn woher soll den die volle Verbesserung kommen?

Aufgrund dem Tean und Trainer, ist mein Ziel nix mit unten zu tun haben.

Die Unruhe hängt ja aktuell von anderen Themen ab.... MV. Aussprache. Langfristige Perspektive von Becca usw. Aktuell garniert mit Drohzetteln und verbalen Entgleisungen.

Das es das Team und SH da nicht Leicht hat ist klar. Aber wenn wieder nur viele Plattitüden kommen und nach dem Spiel Worte wie „wir hätten gerne gewonnen“... Ja dann wird es auch wegen dem Fußball unruhig

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Habe gestern ein Interview aus dem

Trainingslager von Ihm gesehen.

Kam bei mir so rüber, als würde er über etwas reden, das Ihn gar nicht so

richtig betrifft.

Langweilig bis desillusioniert.

Mein Bauchgefühl sagt mir, das wird nix. :nana:

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

• mit diesem Trainer darf niemals in die neue Runde gegangen werden. Das ist für mich sicher das es nichts gibt. Auftreten, Verständnis etc gleich 0. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das man solche Fehler wie letzte Saison nicht wiederholt, wurde da bis jetzt eines besseren belehrt. Meine Hoffnung liegt da noch ein wenig bei Becca.

Denke der nächste Beweis darf man heute gegen einen Regionalligisten bewundern dürfen. Aber auch da gibt es dann wieder die passenden Ausreden.

• Aber auch da gibt es dann wieder die passenden Ausreden.

Da würde eine Art Hoeneß oder Sammer gut tun, der mal ordentlich auf den Tisch haut... aber so ein Alpha-Tier haben wir leider nicht (mehr). Es muss klar benannt werden was hier Sache ist:

- Der FCK muss in die erste Liga
    - Dem hat sich ALLES im Verein unterzuordnen
    - Passt das Ergebnis nicht muss alles(!) dafür gemacht werden, dass der Soll-Zustand erreicht wird.

• Hildmann redet doch jetzt schon in den Interviews um den heißen Brei herum.Sagt nicht klipp und klar dass man aufsteigen will sondern wie schwer diese Liga ist man hätte das in der letzten Saison gesehen.Der macht sich doch jetzt schon in die Hosen während ein Bjarnason direkt sagt dass der Aufstieg das Ziel ist.

• Hildmann redet doch jetzt schon in den Interviews um den heißen Brei herum.Sagt nicht klipp und klar dass man aufsteigen will sondern wie schwer diese Liga ist man hätte das in der letzten Saison gesehen.Der macht sich doch jetzt schon in die Hosen während ein Bjarnason direkt sagt dass der Aufstieg das Ziel ist.

Genau das ist die fehlende Siegermentalität. Der Trainer muss eben authentisch voran gehen. wenn du da einen hast, der selber noch nie was gewonnen hat, und sagt: "ui das wird aber schwierig", dann bleibt da ein schwacher Eindruck zurück.

Die ganze Einstellung des Clubs (in der Außendarstellung) lässt doch schwer zu wünschen übrig.

Will man sich jetzt schon für die zukünftig verballerten Millionen entschuldigen falls es nicht klappt?

• Der Hildmann, der hat doch aber "Stallgeruch"! Allerdings gehört dieser Stall wirklich einmal aufgeräumt und der Gestank raus! Und das am Besten mit Leuten, die ihr Fach verstehen und nicht mit Solchen, die die Stimmen mit der ach so tollen Vergangenheit einsammeln.

Und Hildmann - ich schrieb es bereits in einem früheren Post - ist ein biederer, vielleicht auch netter Kerl und meinetwegen auch noch eine ehrliche Haut, dem der FCK am Herzen liegen mag- Aber eines ist er mit Sicherheit nicht: Ein Mann mit Siegermentalität und dem absoluten Erfolgswillen!