Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

• Der Hildmann, der hat doch aber "Stallgeruch"! Allerdings gehört dieser Stall wirklich einmal aufgeräumt und der Gestank raus! Und das am Besten mit Leuten, die ihr Fach verstehen und nicht mit Solchen, die die Stimmen mit der ach so tollen Vergangenheit einsammeln.

Und Hildmann - ich schrieb es bereits in einem früheren Post - ist ein biederer, vielleicht auch netter Kerl und meinetwegen auch noch eine ehrliche Haut, dem der FCK am Herzen liegen mag- Aber eines ist er mit Sicherheit nicht: Ein Mann mit Siegermentalität und dem absoluten Erfolgswillen!

genau deswegen gehört er ja auch in den Regionalliga-/Oberligabereich, oder in das NLZ.

Er mag vielleicht auch Erfolgswillen haben, aber es reicht nicht, um höherklassige Ziele zu verwirklichen . Einige Herren Profi tanzten ihm auf der Nase rum, andere haben u.a. abgeschaltet nach dem Motto lass ihn reden., solange mein Gehalt pünktlich kommt.

Diejenigen die was drauf haben, entdecken rasch , dass der Coach technisch und taktisch limitiert ist.

Ich nehme ihm ab dass er eine ehrliche Haut ist und ihm viel am FCK liegt, sehe ihn aber definitiv im NLZ.

• bevor wir jetzt abschließend urteilen,sollten wir noch die restlichen vorbereitungsspiele abwarten.

er ist ja auch in den sozialen medien unterwegs und er weiß daher ,wie er gesehen wird.

wenn er aus der vergangenheit gelernt haben sollte und er von bader einen brauchbaren kader

zur verfügung bekommt,dann ist der saisonstart eigentlich prädestiniert,eine erste bilanz zu ziehen.

da wir an der situation eh nix ändern können,sollten wir ihm diese chance gewähren und vorbehaltlos

an die sache ran gehen.

• Lieber Dirt, ich gebe dir natürlich vollkommen recht „dass wir an der Situation nichts ändern können“ wir haben jedoch mit der Mentalität „lasst uns erstmal abwarten“ über die Jahre sicher viele Millionen verloren.

Letztlich hat man sich also mit dem Verhalten in diese sportlich wie finanziell katastrophale Situation gebracht.

Das vollkommen fehlende Gefühl der Verantwortlichen, dass da wieder einmal etwas nicht passt ist bezeichnend. Praktisch jeder denkt doch schon jetzt daran was passiert wenn wir wieder nicht gut aus den Startlöchern kommen. Man kann die große Unsicherheit im Umfeld fast greifen. Genau so eine Situation darf es nicht geben, das ist kein Nährboden für Erfolg.

Den Fans muss man nach gefühlt Jahrzehnten des Misserfolgs endlich wieder den Glauben an bessere Zeiten zurückgeben, das wird aber so erneut nichts werden.

Man begründet mit allen möglichen Ausreden schon jetzt das mögliche Versagen, das haben wir alles aber schon leider viel zu oft gehört.

Hildmann muss normalerweise schnellstmöglich ersetzt werden aber den Leuten die bei uns sportlich das sagen haben ist eine schwache Persönlichkeit mehr als recht, das lenkt nicht zuletzt vom eigenen Versagen ab....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Nach 2 Spielen hat man schon gesehn, dass er nix taugt.

Wenns gut läuft ist es das Team, wenns schlecht läuft ist es zu erwarten.. so seh ich die Saison. Optimaler Saisonstart wäre paar Punkte holen um dann vor der Winterpause einzubrechen und nach Winterpause mit neuem Coach starten.

Dieses nette Rumgelaber das SH immernoch pflegt ist einfach irre.

Das kann man machen wenn man eine sensible Truppe zum Klassenerhalt pflegt, aber nicht wenn man irgendwas aufbauen will und Spieler über die Leistungsgrenze hinaus treiben möchte.

Auch egal wie oft er von "intern ist das anders" spricht. Man hat relativ gut gesehen, dass das eben nicht der Fall ist.

Intern ist nämlich auch AUF dem Platz und da ist er NULL konsequent. Schlechte Leistung wurde noch weniger bestraft als unter dem Vorgänger. Vielmehr wurde ratlos rotiert ohne das man das Gefühl hatte, dass irgendwer noch zündet.

Unter Frontzeck war zumindest noch stets ein Kühlwetter/Huth/Jonjic in den Startlöchern. SH hat die eher verbrannt und der Rest der Bank hatte sich eh aufgegeben LOL.

Der Kader hat allerdingsPotential! Auch letzte Saison wäre da ohne Ungeduld sicher der Kampf um die Relegation drin gewesen. Klappt halt nur mit Kuschelstimmung da die Mannschaft mental entsprechend aufgestellt und unter Druck stets zusammenklappte.

Der Coach hatte dann die kuriose Idee, dass er mit Nettigkeiten die Stimmung im Umfeld kaschieren kann, aber das geht imo selten gut. Und jetzt fährt er halt immernoch die gleiche Schiene, was in Anbetracht der neuen finanziellen Situation absurd ist.

Wirkt in der Tat als sei er selbst nicht überzeugt davon sonderlich lange im Amt zu bleiben.

• Ok für Platz 9 hätten wir MF nicht entlassen müssen. Das Hildmann eh schon für die meisten so gut wie entlassen ist können wir gleich über den Nachfolger sprechen bzw. diskutieren, spekulieren...

• Nach 2 Spielen hat man schon gesehn, dass er nix taugt.

Unter Frontzeck war zumindest noch stets ein Kühlwetter/Huth/Jonjic in den Startlöchern. SH hat die eher verbrannt und der Rest der Bank hatte sich eh aufgegeben LOL.

Der Kader hat allerdingsPotential! Auch letzte Saison wäre da ohne Ungeduld sicher der Kampf um die Relegation drin gewesen.

ein paar gewagte Thesen von jemand Frontzeck gar nicht so schlecht fand wenn ich mich richtig erinnere.

Dieser Kader unten den Überleitern Frontzeck und Hildmann hätte niemals oben mitspielen können, selbst Klopp hätte Schwierigkeiten gehabt.

Das Festhalten an Frontzeck über den Winter hinaus hätte den Abstieg bedeutet, den haben wir mit Hildmann gerade so vermieden.

Taugen/taugten beide nicht unsere Ziele zu erreichen, darauf können wir uns einigen. Der Unterschied ist, das MF das mehrfach bewiesen hat, Hildmann nur in Aspach und bei uns.

• Ok für Platz 9 hätten wir MF nicht entlassen müssen. Das Hildmann eh schon für die meisten so gut wie entlassen ist können wir gleich über den Nachfolger sprechen bzw. diskutieren, spekulieren...

Ein paar interessante, prominente Trainer sind ja frei. Fraglich ist nur, ob die nochmal den Schritt zurück in LIga 3 machen. Ein markus Anfang z.B. oder Jens Keller. Dirk Schuster hat auch keinen Job. Aber ich mochte seine defensive SPielweise nie, auczh wenn er mit Darmstadt sehr erfolgreich war. Torsten Frings ist auch frei :D....

Mourinho hat auch noch keinen Job ;)

Interessante, junge Trainer, die mir etwas sagen, sind leider schon woanders aktiv.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Mit (finanzieller) Rückendeckung / anderen Vorraussetzungen bin ich überzeugt dass man konstantere Leistungen gebracht hätte. Auch mit Frontzeck.

Der mag unbeliebt sein, aber in der täglichen Arbeit konnte man zumindest Konzepte erkennen. In der Mannschaftsführung ging es ganz anders daher, da wurde auch mal wer in die 2. verbannt. Ein Biada etwa wäre unter Frontzeck wohl eher komplett aus dem Kader geflogen, da gab es schon einige Anzeichen. Man konnte so etwas wie Pädagogik erahnen.

Spricht imo absolut für den Trainer, dass einige Spieler nach Entlassung nachgetreten haben. Das waren nämlich genau die, die auch mal von disziplinarischen Maßnahmen betroffen waren. Dass die nicht ziehen würde ich eben den Spielern zusprechen, die auch unter dem neuen Coach nix bewiesen haben.

Der größte Kritikpunkt an Frontzeck, nämlich dass er den Spielern kein taktisches Gerüst gab sollte sich im Nachhinein insofern relativiert haben, dass nach ihm auch keines zu erkennen war. Was schlicht wohl an der Zusammenstellung des Kaders liegt und deren Unfähigkeit Dinge umzusetzen.

Frontzeck war der erste Trainer überhaupt in den letzten Jahren der öffentlich Dinge zumindest zwischen den Zeilen auch mal kritisiert hat. Das und seine Ruhe täte imo gut zum Verein passen, auch jetzt noch.

Man muß auch mal sehen, dass Frontzeck im Prinzip ohne geplante MF und Sturm gestartet ist. Spalvis direkt verletzt, Löh/Biada mit Bierbauch.

Dazu und hier gehört Frontzeck absolut zu den Schuldigen, das generelle Unterschätzen von Liga 3 und es gab den "perfect Storm".

Ob andere Trainer zb in der Anfangsphase der Saison die Abwehr umgestellt hätten anstatt die geduldigere Variante zu wählen ist möglich, aber nicht gegeben.

Im Nachhinein hätte man direkt mit 3-er Kette starten müssen. Vermutlich wurde die Schwäche des MF einfach zu spät gesehen, bin sicher Löh hat intern gut Reden geschwungen, dass er das gefixt bekommt, aber eben nie bekam.. und so sehe ich die Bedingungen zum Saisonstart der letzten Runde nach wie vor katastrophal und daran ist imo eher Bader schuld.

/e: und oben mitspielen, jo stimm ich dir zu. Man war in der HR zt aber nicht soweit weg von Platz 3. So rein nach Punkten betrachtet. Erst in der RR wurde der Abstand uneinholbar.

Und wie gesagt, da Hildmann eigentlich nix besser gemacht hat als Frontzeck denke ich, dass der pädagogische Trainer der beiden am Ende mehr Punkte geholt hätte, da Leistungsprinzip zumindest zT vorhanden.

• Ein paar interessante, prominente Trainer sind ja frei. Fraglich ist nur, ob die nochmal den Schritt zurück in LIga 3 machen. Ein markus Anfang z.B. oder Jens Keller. Dirk Schuster hat auch keinen Job. Aber ich mochte seine defensive SPielweise nie, auczh wenn er mit Darmstadt sehr erfolgreich war. Torsten Frings ist auch frei :D....

Mourinho hat auch noch keinen Job ;)

Interessante, junge Trainer, die mir etwas sagen, sind leider schon woanders aktiv.

der FCK wäre doch mal ne tolle Herausforderung für Mourinho. Die Idee gefällt mir 😂😉

Achso wir haben gehen Sandhausen gewonnen. Wenn wir so schlecht sind wie konnte das passieren. Ich finde SH ist zu gut für uns

Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()