Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

• Für mich ist nichts grundliegendes passiert. Wir haben gegen einen absoluten Abstiegskandidaten am Ende mit hängen und würgen ein Spiel gewonnen, das eine Mannschaft gewinnen muss die aufsteigen möchte.

Hildmann ist als Trainer zu limitiert um sich so umzustellen, dass er seine Sicherheitsdenke aufgibt und plötzlich anfängt nur noch an Siege zu denken...

Wer Haare in der Suppe sucht, findet meistens auch welche. Gestern hätten wir zweistellig gewinnen können/müssen, soviel Chancen hatten wir, aber es hat auch so locker gereicht und der Sieg war nie in Gefahr, trotz eines erneuten unberechtigten Elfmeters für Zwickau! 8)

Legenden werden niemals vergessen <3

• gestern sahen wir einen gut aufgelegten thiele,der sich endlich mal für seine arbeit auf dem platz

selbst belohnt hat.man sollte dabei aber nicht vergessen,dass zwickau am anfang hoch verteidigt

hat und somit thiele seine schnelligkeit ausspielen konnte.

gegen tiefer stehende gegner wird dass wahrscheinlich nicht mehr so einfach funktionieren,denn

da hat er dann nicht den platz den er benötigt.

warum hat hildmann nicht früher gewechselt,er musste doch auch sehen dass vor allem starke arge

konditionsprobleme hatte und sickinger auch die körner gefehlt haben.der zwickauer trainer hat

mit seinen wechseln für frischen wind gesorgt und uns so in bedrängnis gebracht.

freuen wir uns über die 3 punkte und hoffen auf den turnaround, was die zwei siege in folge betrifft.

• Georg

locker gereicht? Naja, das sehe ich ein wenig anders.

Zwickau war nach dem 4:3 am Drücker und hätte uns deren Stoppfehler nicht begünstigt und uns somit das 5:2 beschert, wer weiß was da passiert wäre.

Ich denke ich war nicht der Einzigste der das große Zittern bekam.

Aber trotzdem war der Sieg verdient.

Die Chancenauswertung allerdings grauenhaft, das Ding hätte eigentlich in der Halbzeit schon klar sein müssen.

Trotzdem kann man, zumindest in dem Spiel gestern, Hildmann nicht den Mut absprechen ob seiner offensiv ausgerichteten Aufstellung.

Das hat gepasst, so sollte man auch gegen Mannheim spielen, dann bin ich guter Hoffnung das wir die drei Duppen einfahren.

• Ein Beitrag aus dem DBB-Forum: https://www.der-betze-brennt.d…ic.php?p=1235105#p1235105

Wie ich finde sehr lesenswert, mit etwas anderen Ansichten und Blickwinkeln. Fußball ist eben nicht nur schwarz und weiß, das zeigt sich ganz gut an diesem Beitrag.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wenn Hildmann wirklich nur umgestellt hat, weil Skarlatidis nicht spielen konnte, kann man sich alles Positive eig wieder in den A$ä## schieben.

Erklärt auch, warum im Spiel selbst dann nichtmehr gewechselt wurde.

Gegen Waldhof zählts jetzt, aber selbst mit einigen Siegen in den nächsten Spielen bin ich absolut nicht von Hildmann überzeugt, unabhängig der Punkteausbeute muss er immernoch nachweisen, dass er eine Mannschaft entwickeln kann und nicht nur auf Umstände reagiert.

Wäre gestern nicht unverdient gewesen wenn Huth noch irgendwie das 4:4 reinmogelt, der hat nochmal ordentlich Gas gegeben. Genau der Joker, der uns gerade fehlt..

• Wäre gestern nicht unverdient gewesen wenn Huth noch irgendwie das 4:4 reinmogelt, der hat nochmal ordentlich Gas gegeben. Genau der Joker, der uns gerade fehlt..

Ein Punktgewinn für Zwickeau wäre absolut unverdient gewesen, denn wir hätten den Sack schon in HZ 1 locker zumachen müssen, aber ob der miserablen Chancenverwertung wurde es nach dem Witzelfer noch einmal etwas mulmig! :Hippy:

Legenden werden niemals vergessen <3

• Die Bedrängnis kam durch eine Fehlentscheidung. Matuwila hatte ein wenig Pech beim 1-3. Eigentlich kam er da gut in den Zweikampf und nimmt dem Stürmer den Ball vom Fuß. Ansonsten war es ein klares Chancenplus und so viel muss Grill auch nicht halten. Zwei gute Paraden das wars.

Man hat offensiv variantenreich gespielt. Das muss man bestätigen keine Frage, nur warum man Siege kleinredet werde ich nie verstehen. Man hat die Top 6 der Tabelle zur Hälfte gespielt, sieht wesentlich mehr herausgespielete Torchancen als letztes Jahr, mehr Tore, die Neuzugänge fangen an zu funktionieren.

Und Zwickau als klarer Abstiegskandidat? Seit wann steigen denn 8 Mannschaften ab?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ...

Wäre gestern nicht unverdient gewesen wenn Huth noch irgendwie das 4:4 reinmogelt, der hat nochmal ordentlich Gas gegeben. Genau der Joker, der uns gerade fehlt..

Damit hast du dir aber jetzt ein Alleinstellungsmerkmal gesetzt.

• Die Bedrängnis kam durch eine Fehlentscheidung. Matuwila hatte ein wenig Pech beim 1-3. Eigentlich kam er da gut in den Zweikampf und nimmt dem Stürmer den Ball vom Fuß. Ansonsten war es ein klares Chancenplus und so viel muss Grill auch nicht halten. Zwei gute Paraden das wars.

Man hat offensiv variantenreich gespielt. Das muss man bestätigen keine Frage, nur warum man Siege kleinredet werde ich nie verstehen. Man hat die Top 6 der Tabelle zur Hälfte gespielt, sieht wesentlich mehr herausgespielete Torchancen als letztes Jahr, mehr Tore, die Neuzugänge fangen an zu funktionieren.

Und Zwickau als klarer Abstiegskandidat? Seit wann steigen denn 8 Mannschaften ab?

Maggo, ich habe das Gefühl du lässt die "weichen Faktoren" zu sehr außen vor.

Man hat förmlich gepürt, wie wir erst ein nein eher 3 Gänge zurük geschalten haben - der Gegner hat das bemerkt - und der Gegner hat den den Glauben nicht verloren noch was holen zu können.

Und bei uns hat man deutlich gemerkt dass die Spieler selbst im Kopf hatten, man könnte den Sieg noch herschenken.

Das ist meines Erachtens erst die Basis von Slapstick wie die des 1-3 und auch Basis für Fehlentscheidungen des Schiris.

Eben eine mentale Geschichte

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!