Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • ich kann auch gut mit dem Punkt Leben, und zwar aus dem Grund, weil wir enorm viel Glück hatten das wir nicht verloren haben. Nur deswegen bin ich mit dem zufrieden! Mit der Art und Weise ab der 65. Minute überhaupt nicht mehr. Schon woanders geschrieben, da hat der Fuchs an der Linie den Überblick im Hühnerstall verloren. Desweiteren sei die Frage erlaubt, warum wir denn schon wieder außer Puste geraten sind. Vielleicht deswegen weil wir einen absolut unfähigen auf der Konditionstrainerpisition haben? Geraten allerdings möglicherweise nicht so sehr in die Bredouille, wenn Mister ahnungslos hingeht und Starke zur Halbzeit auswechselt, damit die anderen nicht für ihn mitlaufen müssen.

  • Ich möchte das nicht Hildmann alleine ankreiden aber die konditionellen Schwachstellen (u.a. Starke) heute waren für mich erschreckend.


    Ich frage mich wie es angehen kann dass es zu solchen Rückständen kommen kann, erst Recht weil eig. alle unsere Spieler (bis auf die Rekonvaleszenten) im Wettbewerb stehen sollten u. nicht längerfristig ausgefallen sind.


    In der 3. Liga kommt es v.a. auf Lauf-/ Zweikampfstärke an und das sehe ich bei unserem Konditionszustand aktuell äußerst kritisch, auch gerade in mentaler Hinsicht...so sind dann wahrscheinlich auch solche vogelwilde Ergebnisse wie in Zwickau zu erklären.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Jetzt wo endlich mal etwas Geld da ist, sollte man jemanden für die Trainerposition verpflichten, der sein Handwerk versteht. Seien wir mal ehrlich: Hildmann wird dem leider bislang in keinster Weise gerecht. Mir fehlt mittlerweile komplett der Glaube, dass es mit ihm nochmal besser wird. Keine 2 Siege am Stück seit er hier ist, dazu noch diese desaströse Heimbilanz...


    Der Trainerposten ist wahrscheinlich die wichtigste Position im Verein. Von ihr wird in erster Linie abhängen, ob wir die Zukunft erfolgreich gestalten können. Unter dem Gesichtspunkt kann man eigentlich nur beten, dass man Bader nicht den nächsten Trainer auswählen lässt, sondern jemand mit glücklicheren Händchen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Aber man muss dein festhalten an Hildmann ernst nehmen?

    Muss man es ernstnehmen, wenn die Stimmung sich nur am Ergebnis festmacht? Nach dem Vorgeplänkel mancher hier, war doch klar, dass man bei einem Nicht-Sieg wieder bei Hildmann die Schuld sucht. Mannheim musste unbedingt vorher schwach geredet werden, damit man in einem Fall wie heute nachlegen kann. Ehrmann hat sogar gesagt, dass sie u.U. aufsteigen können. Aber das will keiner hören ...

    Akzeptiert doch einfach, dass es auch andere Meinungen gibt. Ist das so schwer?

  • Wenn das Ding heute in die Hose gegangen wäre, und ich glaube wenn das Spiel noch 5 Minuten länger geht wäre das möglich gewesen, ginge das voll auf den Trainer.

    Die Wechsel die er vollzogen hat waren aus taktischer Sicht eine Katastrophe.

    Bachmann war am Ende und er nimmt ihm mit Sickinger den Nebenmann.

    Dann noch einen Stürmer für Starke.

    Thiele und Pick hatten keine Luft mehr und somit hatten wir im Mittelfeld nix mehr zu melden. Waldhof stand ständig mit 2 Spielzügen sofort vor unserer 4er-Kette und bekam überhaupt keinen Druck mehr. Das war ja wie in der C-Jugend.

  • Es reicht doch wenn Du ins Stadion gehst und mit dem Mittelmaß zufrieden bist.

    Ach Lauternfan25 - DER FCK spielt schon lange keinen Fußball mehr, der vegetiert mehr vor sich hin.


    Spieler, die mit irgendwelchen Übungsleitern bestraft werden. Verantwortliche, die ganz viele Dinge im Sinn haben.


    Fans, die sich in großen Teilen abgewendet haben. Und Andere, die das ganze Übel, aus welchen Gründen auch immer, meinen schön schreiben zu müssen.

  • Hildmann hat in einem Interview betont wie unwichtig es ist attraktiven Fußball zu bieten. Ende der vergangenen Saison hat er außerdem Statistiken ausgepackt welche untermauern sollten, dass wir am meisten aufs Tor schiessen und verdammt viel Pech haben.

    Wer solch ein Resüme zieht sieht keine Veranlassung erhebliche Veränderungen vorzunehmen. Die Folgen der fatalen Fehleinschätzung bekommen wir diese Saison erneut auf dem Platz zu sehen.

    Das ist zu über 90% Fußball mit angezogener Handbremse und wenn man sie mal für ein paar Minuten löst, fehlt jegliche Effektivität aus den sich bietenden Chancen etwas zu machen.

    Übrigens: Wer an dieser Stelle erneut das Argument bringen möchte: "SH kann sie ja nicht selber reinmachen", dem sei gesagt man muss sich den Erfolg hart erarbeiten oder erkämpfen und das heißt Schwächen erkennen, an diesen arbeiten, sie abstellen und es anschließend besser machen. Zu erkennen, dass der SH Fußball beim FCK schlichtweg nicht funktioniert braucht es keinen Doktortitel, ein einfacher Blick auf die Tabelle reicht völlig aus.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Krähberjer, dass war im Gegensatz zu deinem Vorschreiber, hervorragend beobachtet und fachlich genau analysiert.

    dreispitz, wenn du nicht verstehst, dass tatsächlich der Trainer für das Auftreten nach seinen Wechseln verantwortlich ist, dann weiß ich nicht. Krähberjer hat es genau treffend zusammengefasst, was nach seinen Wechseln passiert ist. Ich vermute mal, der gute Sascha weiß immer noch nicht, warum sie so eingebrochen sind. Der Schiedsrichter hat uns einen Riesengefallen getan, genau keine Sekunde Nachspielen zu lassen, auch wenn es dem Abbrennen von Pyro von den mindestens genauso Dummen im Waldhofblock, geschuldet war.


    Es ist egal, man zwitschert, dass das Unentschieden dem Sascha schneller mehr Freizeit beschert, als ihm lieb ist. Wird er bald wieder öfter an den Schwarzweihern sitzen und angeln. Lieber Kerl halt, aber für den Profisport ungeeignet.