Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Die Motivation muss sowohl von den Spielern kommen als auch vom Trainer.

    Korrekt. Und Hildmann wirkt auf mich Top motiviert.


    Im Endeffekt könnt ihr es drehen wie ihr wollt. Die Spieler tragen die Hauptschuld an der miesen Saison. Sie haben unter 2 Trainern versagt.


    Und Hildmann wird sowieso nicht entlassen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Korrekt. Und Hildmann wirkt auf mich Top motiviert.


    Im Endeffekt könnt ihr es drehen wie ihr wollt. Die Spieler tragen die Hauptschuld an der miesen Saison. Sie haben unter 2 Trainern versagt.


    Und Hildmann wird sowieso nicht entlassen

    da wäre ich mir nicht so sicher, das kann schon kommenden Samstag entscheidend beeinflusst werden ( Ich hoffe es nicht, denn dann würde uns wieder Geld fehlen und kein DFB Pokal in der nächsten Saison, aber unmöglich ist eine Niederlage nicht) . Spätestens wenn dieser Fall eintritt, ist Hildmann nicht mehr zu halten.


    Ich gebe aber zu, er kommt auch mir motiviert rüber, nur scheint er diese Motivation nicht vermitteln zu können, Er war eine billige Lösung. Bader konnte nach seinem Faux Pas mit Frontzeck nicht viel verkehrt machen, nach dem Motto wir haben kein Geld dennoch bekommt ihr nun einen mit "Stallgeruch"

  • Hildmann muss noch lernen und das weiß er m.E.. Erhat nich nie einen Verein trainiert, der so einen großen Rucksack trägt, wie der FCK und die Situation (Team, Vereinsspitze und Finanzen) ist schwierig.

    Insofern neige ich dazu ihm Zeit zu geben. In gewisser Weise ist Hildmann das Modell Mainz. Dort hat es meistens funktioniert, aber nicht immer.

    Ich glaube einige hier leben noch in der BuLi und glauben wir kriegen jeden Trainer den wir wollen. Das ist aber niocht mehr so.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Lautern1967

    Zitat

    Ich hoffe es nicht, denn dann würde uns wieder Geld fehlen und kein DFB Pokal in der nächsten Saison, aber unmöglich ist eine Niederlage nicht

    Auch darüber kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.


    Wir haben hier lediglich zwei Probleme :


    - Er hat immernoch den selben Kader, der bis jetzt nur sehr eingeschränkt funktioniert hat


    - Der Druck ist wieder enorm hoch. Auch die Mannschaft weiss, um was es geht. Das trägt garantiert nicht zur Entspannung bei. Beim letzten Saisonspiel war das eigentlich nur Schaulaufen ohne Belastung


    Zitat

    Spätestens wenn dieser Fall eintritt, ist Hildmann nicht mehr zu halten.

    Ich würde eine Weiterbeschäftigung nicht vom Ausgang dieses Spiels abhängig machen zumal er schon in die Kaderplanung für die nächste Saison involviert ist.


    Wegen der oben genannten Gründe gehe ich davon aus, dass das wieder ein Ritt auf der oft zitierten Rasierklinge gibt, wie schon so oft in dieser Saison. Ein exorbitanter Klassenunterschied wird da nicht zu erwarten sein. Worms steht auch nicht ohne Grund im Finale.


    Das sollen keine Ausreden für die Mannschaft sein. Ich versuche lediglich die mir bekannten Fakten und Umstände einzuordnen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Hildmann muss noch lernen und das weiß er m.E.. Erhat nich nie einen Verein trainiert, der so einen großen Rucksack trägt, wie der FCK und die Situation (Team, Vereinsspitze und Finanzen) ist schwierig.

    Insofern neige ich dazu ihm Zeit zu geben. In gewisser Weise ist Hildmann das Modell Mainz. Dort hat es meistens funktioniert, aber nicht immer.

    Ich glaube einige hier leben noch in der BuLi und glauben wir kriegen jeden Trainer den wir wollen. Das ist aber niocht mehr so.

    Ich glaube es bedarf keines Bundesligatrainers, um den Spielern z.B. Standards und Pressing einzubleuen. Das muss jeder Noname-Coach vermitteln können, sonst kann er die Lizenz abgeben.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • sorry, wenn der Trainer und die von IHM aufgestellte Mannschaft dem Druck gegen einen abgestiegenen Regionalligisten nicht standhalten, dann gehört er beurlaubt.

    Es droht derselbe Fehler wie die letzten Jahre , einem angeschlagenen Coach wird eine bessere Saison zugetraut, er darf bei der Kaderplanung mitreden, und fliegt wegen Misserfolg im Herbst raus.

  • Wie lange war nicht sicher,ob der FCK die Lizenz erhält? Ziemlich lange.Diese Sorge kann auch auf die Spieler Einfluß genommen haben,daß sie deswegen nervös und fahrig gespielt haben.Jetzt wo der Druck und die Angst um die Zukunft weg sind,werden sie befreit aufspielen,und Worms aus dem Stadion schießen.

    Alles andere wäre eine Blamage hoch 10,und ich werde mich dann ins nächste Mauseloch verkriechen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • jetzt lassen wir mal die Trainerdiskussion beiseite.

    Unsere Abwehr wir oft überrannt - m.E. weil sie zu grün ist.


    Das Mittelfeld ist gehobener Durchschnitt.


    Der Angriff funktioniert nicht. Es gibt wenige Knipser in der 1. und 2. Liga.

    Wir werden so einfach keinen finden. Es geht auch ohne. Das haben einige Vereine bewiesen.


    Das Fazit - sollte es richtig sein - zeigt, dass es nicht nur vom Sachverstand des Trainers abhängt; aber auch.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie