Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Gutmenschentheater.

    Und diese Bezeichnung zeigt wessen Geistes KInd du bist....alles Lügenpresse und so

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Es wurde von Brehme bis Hildmann an jedem Trainer Sachen angelastet, die angelastet werden "mussten". Immer wieder wurde der Trainer ausgetauscht, und außer einem kurzen Auftrieb unter Kurz, ist es dadurch nichts besser geworden. Unter dem ein oder anderen, legte man nach einem guten Start wieder Hoffnungen, aber nach 5, 6 Spielen war fast alles genauso wie unter dem Vorgänger.


    Wir können den Trainer wieder wechseln, keine Frage, nur das allein genügt nicht um aufzusteigen. Mit "Try and Error" wird auch der nächste Trainer, selbst wenn es ein Wunschkandidat vieler hier wäre, am Aufstieg scheitern.


    Sprich: Was beim FCK seit Jahren fehlt, ist irgendein Konzept. Aussagen wie "wir brauchen einen Trainer der den Betze kennt, der Betze-Fußball spielen lässt" die von Vereinsseite bei fast jeder Trainersuche getätigt wurden, sind hohle Phrasen aber kein Konzept. Was ist Betze-Fußball? Der Fußball von heute ist nicht mehr der gleiche wie in den 90er Jahren. Aber ich habe das Gefühl, der FCK ist genau dort hängengeblieben. Nicht nur was das Sportliche betrifft.

    Und damit triffst du ins Schwarze!

    Wir haben seit langer Zeit kein Konzept. Trainer werden nach Stallgeruch oder „Erfahrung“ ausgesucht. Aber nicht nach dem Stil den man möchte. So ist es auch mit den Spielerverpflichtungen.


    Jedoch muss man auch im Falle Hildmann festhalten, dass er keine ausreichende Wirkung entfaltet hat. Auch Hier wurde binnen weniger Monate durch ihn häufig Phrasen bedient und auf dem Platz war kaum Struktur zu erkennen. Alles ein Zeichen von nicht vorhandener Systematik und Konzept im sportlichen Bereich.


    Wenn wir mit ihm aufsteigen wollen, dann braucht er einen Haufen überdurchschnittlicher Spieler - oder wir werden weiterhin mit solchen Spielern wie heuer ideenlosen Fußball sehen.


    Ich möchte ihm nicht das grundsätzliche Können absprechen - aber ich kann mir mit der momentanen Zusammensetzung des FCK Kaders keine Besserung in der neuen Saison erkennen. Mal sehen was an Neuzugängen kommt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Ostalb-Devil. Genau. Da kommt wieder der alte Spruch zum Tragen: Der Fisch stinkt vom Kopf!.

    Und solange wir oben keine sportliche Kompetenz haben, kann unten nichts besser werden.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das Becca ihn durch „seinen Mann“ ersetzt ist nun auch durch


    Dino T geht in die zweite belgische Liga


    https://www.rtl.lu/sport/news/…JpQu_Lub7qNYf0sxzcPWq1c1o


    Ich hoffe Sascha kann in den nächsten Wochen reflektieren und mit einer klaren Vorstellung starten.


    Ich war zwar der Meinung zum Saisonende, dass es nicht mehr passt, aber dann hätte er direkt nach Pirmasens abgelöst werden müssen... von daher ... auf einen neuen Start

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ich glaube im deutschen Profifußball gibt es wenige Vereine mit einem Plan. Bremen gehört seit langem dazu. Inzwischen auch Gladbach und Dortmund. Bayern war jahrelang Guardiola geschädigt (Ballbesitzfußball).


    Der Rest war mehr oder minder trainergeprägt.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ich glaube im deutschen Profifußball gibt es wenige Vereine mit einem Plan. Bremen gehört seit langem dazu. Inzwischen auch Gladbach und Dortmund. Bayern war jahrelang Guardiola geschädigt (Ballbesitzfußball).


    Der Rest war mehr oder minder trainergeprägt.

    auch wenn es schwer ist zu ertragen Leipzig hat einen Plan. Nur möglich durch den Brausemilliardär, aber sie haben einen Plan.


    Mainz hat auch einen ( gute Manager, starke Trainer), Freiburg hat einen ( Management welches im Hintergrund ohne Schlagzahlen effektiv arbeitet, starker Trainer).

    Braunschweig scheint nun einen zu haben, wenn ich mir die Kaderzusammenstellung ansehe.


    Wir haben leider keinen, schwacher Manager, schwache Trainer. Schwache Manager umgeben sich selten mit starken Trainerpersönlichkeiten.

    Uerdingen hat keinen Plan, deswegen haben auch die Geldspritzen vom Ponomarev nicht geholfen, ich fürchte dass das bei uns ähnlich laufen könnte.


    Hildmann wird in die neue Saison zu starten, teile die Einschätzung, dass man ihn direkt nach Pirmasens hätte freistellen müssen, nun ist es zu spät, in 14 Tagen ist Trainingsauftakt, Da war die Hand Grill`s dazwischen, die hat ihn wohl gerettet, bzw. glaube ich auch nicht dass Bader vorgebaut hat und einen Ersatz in der Hinterhand gehabt hätte für das Worst Case Szenario Pokalniederlage.


    Was nicht passieren darf, ihn durchzuschleppen bis zum Tage x, wenn der Saisonstart in die Hose geht.

  • Leipzig verwundert leider nicht, Die bauen ihre Vereine wie eine Firma auf - genau wie Hoppelheim.

    Die machen Fehler - aber sie lernen daraus. Firmenchefs eben.


    Bei uns macht die Führung auch Fehler, aber sie lernen nix.


    Off-Topic-Randbemerkung: Die Idee für Red Bull hat er in Thailand gesehen und geklaut. Die Samowar Brüder tun es ihm gleich und gehen über Leichen (Rocket Internet).

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Leipzig verwundert leider nicht, Die bauen ihre Vereine wie eine Firma auf - genau wie Hoppelheim.

    Die machen Fehler - aber sie lernen daraus. Firmenchefs eben.


    Bei uns macht die Führung auch Fehler, aber sie lernen nix.

    Korrekt.

    Rangnick ist (war) für mich einer der Besten dabei.


    FCK ist nüchtern betrachtet ein unkonstanter Chaos-Verein.