Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Ich hätte noch einen Einwand was den Kader angeht. Wer sind bei uns eigentlich die Führungsspieler? Das war letztes Jahr schon das Problem. Ich finde schon dass man wenigstens einen Anteiber braucht vor allem wenn's mal holperig läuft

    Hainault will ein Führungsspieler sein. Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt niemanden. Wir haben keine echten Antreiber oder Leader im Kader. Das dürfte noch spannend werden....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die Geschichte mit "den Spielern Zeit geben zu wollen" ist ja ganz schön. Jedoch haben wir diese Zeit nicht. Ich denke der FCK muss aufsteigen wenn es einigermaßen positiv werden soll.

    Außerdem sind ja die meisten Spieler schon in der zweiten Saison bei uns, viele spielen schon länger zusammen.

    Die Passquote war in der vergangenen Runde nicht nur verbesserungswürdig sondern Katastrophal. Das muss abgestellt werden.

    Ebenso die Standards, auch hier muss zwingend eine Verbesserung her. Viele Spiele in der dritten Liga werden durch Standards gewonnen, wenn man hier nicht mithalten kann, wird es wieder nichts mit dem Aufstieg.

    Hildmann muss diese Chance nutzen und die Spieler auf den Punkt genau vorbereiten.

    Die Zeit der Experimente ist vorbei, jetzt muss geliefert werden, im Sinne der Fans, im Sinne der Finanzen und im Sinne des ganzen Vereins wenn er mittel bis langfristig weiter bestehen will.

    Ausreden gab es in den letzten Jahren mehr als genug.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Hierbei stellt sich auch die Frage, was einen Leader überhaupt auszeichnet und welchen Anteil ein Trainer daran hat? War Dick als Captain ein Leader? Oder muss es eher der spielstarke Leader im Mittelfeld sein? Soll der Leader der verlängerte Arm des Trainers sein und ein Spiel lenken und taktische Anweisungen geben? Oder ist ein Leader einer, der durch die Bank durch respektiert und als Leader anerkannt wird, sowohl von innen aus als auch nach außen hin?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das mit den 10m-Pässen is doch auch wieder so eine populistische Mär. Dabei möchte ich gar nicht abstreiten, dass die Passquote verbesserungswürdig ist. Aber wir sind jetzt auch nicht gleich chancenlos abgestiegen, was bei einem signifikanten Unterschied zu allen anderen Teams aber zu erwarten gewesen wäre. Es gab sogar Spiele wie gegen Uerdingen, wo man ganz klar das Spiel bestimmt hat. Und wenn ich dran denke, was für Pässe bei uns in der zweiten Liga teilweise gespielt wurden über 10m, dann war das auch net wirklich besser ne Liga höher.


    Was ich damit sagen will? Naja, ich glaube nicht, dass man es sich so einfach machen kann und sagen kann, lernste in der Jugend, haben unsre aber alle nicht. Das is einfach Quatsch. Vielleicht liegt es teilweise ja auch am Verhalten der Mitspieler was Laufwege und ähnliches angeht. Oder was ist bei nem Einwurf? Da muss keiner einen Pass spielen, trotzdem hatten wir erschreckend oft direkt Ballverluste nach eigenem Einwurf. Ich glaub, die Erklärung mit den 10m-Pässen greift einfach zu kurz.

    Wie viele Spiele haben wir dann ala Uerdingen dominiert?


    Und eine Mär waren und sind die Fehlpässe nicht- auch von gut gewogenen Medien wurde diese Kritisiert, auch vom Trainer.


    Und man sollte nicht bei berechtigter Kritik diese mit Populismus abtun. Wären wir stets so gewesen wie gg den KFC, dann wäre die Saison anders gelaufen.


    Das schlimme ist, ja in L2 war dies schon analog. Es wurde vA auf Mentalität bei den Spielern geachtet (die auch zu oft fehlte), statt auf Ausgewogenheit. In beiden Jahren

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wahnsinn, was hier los ist, nur weil ein User was von einem oder mehreren Fehlpässen in einem Trainingsvideo geschrieben hat.


    Ich hab heute Hecke geschnitten, Rasen gemäht, war eben im Pool und habe anschließend geduscht. Nachher geh ich auf eine Fete und besauf mich.


    Ihr habt echt Probleme. :bier:

  • fehlende Technik kann Hildmann niemanden mehr beibringen, er war selbst ein Grobmotoriker...


    ob sie gut oder schlecht trainieren, ist mir auch egal.


    In der Liga müssen Punkte her. Ich kann mich auch bei objektiver Betrachtung nicht an 3 oder mehr Spiele unter Hildmann erinnern, die man halbwegs anschauen konnte. Er wirkte auf mich teils hilflos an der Seitenlinie, nicht wie jemand, der sein Team pushen und starkreden kann.


    Der "Führungsspieler" oder besser 2 der Kategorie könnten dies teilweise ausgleichen, aber sie sind nicht in Sicht.