Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Bader will ja angeblich seinen Vertrag verlängert bekommen...also wird er nun handeln müssen da er sonst mit abserviert wird, was eigentlich auch bitter nötig wäre...denke der Daumen könnte bereits gesenkt werden wenn es in Zwickau keinen Sieg gibt ...

  • Wenn man in der Rheinpfalz liest dass Becca kein Hildmann Freund ist dann sagt das doch schon alles aus.

    dass becca die arbeit von hildmann so offensiv bewertet,obwohl er noch keinen cent bei uns

    investiert hat,sagt viel mehr über unsere probleme aus.die kritik an hildmann hätte ich mir

    von bader erwartet,denn der sollte fürs sportliche zuständig sein.

  • Hildmann ist meiner Meinung nach mehr als angezählt.

    Für den Menschen Hildmann tut es mir ehrlich und aufrichtig leid und das meine ich jetzt wirklich so.

    Für den Trainer Hildmann ist die Aufgabe beim FCK eine Nr. zu groß. Der FCK ist kein Verein der sich dauerhaft in der dritten Liga etablieren kann.

    Weder sportlich, weil sonst irgendwann die Fans ausgehen noch finanziell.

    Noch ist der FCK in Fußballdeutschland ein Begriff aber nix ist von Dauer!

    Der Anschluss an die Tabellenspitze ist schon nach fünf Spielen verpasst, wenn man dieses Saison noch oben angreifen möchte und das halte ich immer noch für möglich, muss was passieren nicht erst am 10. Spieltag sondern wenn möglich sofort.

    Mit Namen kann ich leider nicht dienen, aber es macht keinen Sinn Hildmann durch einen ähnlichen Trainertyp zu ersetzen. Es braucht einen Übungsleiter der hungrig nach Erfolg ist, der so viel Psychologe ist das er die Spieler auf jedes Spiel heiß macht.

    Die Frage stellt sich nur, ob es so einen Trainer für den FCK überhaupt gibt?

    Am Ende läuft es noch auf das Gespann Klaus und Dino Toppmöller hinaus, wäre vielleicht nicht mal das schlechteste, der eine mit seiner Erfahrung und der andere mit frischen Ideen die einen jungen Trainer ausmachen können.

    Ach ja, Bader befindet sich meiner Meinung nach auch auf sehr dünnem Eis, sitzt der nächste Trainer nicht wird er wohl auch gegangen werden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • wir werden so lange keinen passenden trainer verpflichten,so lange wir keine vernünftigen

    strukturen installiert haben.vom nlz bis hoch zu den profis muss es ein durchdachtes konzept

    geben.


    die letzten jahre haben wir von der hand in den mund gelebt,mit schlechten sportdirektoren

    die dann auch schlechte trainer verpflichtet haben.erst wenn da ein umdenken stattgefunden

    hat und man auf allen positionen,mit weitsicht ausgestattete personen installiert,kann es in

    der zukunft besser werden.


    welche sportdirektoren die den verein konkurrenzfähig aufstellen wollen,verpflichten trainer

    wie fünfstück,meier,strasser,,frontzeck oder hildmann.dass waren durch die bank notlösungen.

  • Ich denke, der Kwasniok wird bald frei.

    Dann kann er hier sein Glück versuchen.

    Ob Glück alleine reicht? :dunno: Da muss schon Erfolg dazu kommen, sprich Punkteausbeute vervielfachen, also brauchen wir einen, der beides mitbringt! ;)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Bitte dieses Forum schließen!


    Wir dürfen nicht diskutieren und Meinungen kundtun, die durch das Geschehen auf dme Platz (und nur das zählt) eindrucksvoll unterlegt werden, weil wir nicht sofort eine Liste mit zig passenden Trainern und deren Eigenschaften liefern.


    Hildmann ist großartig. Der beste Trainer aller Zeiten. Er wird zukünftig noch Mourinho & Co ablösen. Hildmann kann ja nichts dafür, dass seine Spieler träge und lustlos agieren und keine Standards können. Er kann ja nichts dafür, dass Bader immer so Graupen verpflichtet. Bitte gebt Hildmann einen lebenslangen Vertrag.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Immer die gleiche Diskussion. Ist das echt so schwer?

    Hildmann macht Fehler und wird zurecht dafür kritisiert.

    Einen konkreten Trainervorschlag zu machen ist doch keine Voraussetzung für Kritik.


    Man sollte sich dennoch Gedanken machen, was die Alternativen auf dem Markt sind und wie hoch die Wahrscheinlichkeit, wer von unserer aktuellen sportlichen Leitung mit unserem Budget verpflichtet werden könnte.


    Denn wenn alle Alternativen auch direkt wieder mit dickem Malus starten und das wird so kommen (von der einen oder anderen Seite), können wir auch erstmal Hildmann behalten. Höchstens ein richtiger Trainercoup könnte alle zufrieden stellen.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Denn wenn alle Alternativen auch direkt wieder mit dickem Malus starten und das wird so kommen (von der einen oder anderen Seite), können wir auch erstmal Hildmann behalten. Höchstens ein richtiger Trainercoup könnte alle zufrieden stellen.

    Das wurde eben mit dem Ende der letzten Saison vergeigt. Da hätte man gleich nen neuen Trainer holen müssen!

  • Was ist denn das wieder für eine Argumentation...

    Es wird nach Argumenten contra Hildmann verlangt, ob wohl die letzten Seiten voll damit sind, obwohl diese schon X-mal hier aufgeführt sind.

    Man soll auch neue Trainer vorschlagen können, wenn man sich schon in der Lage fühlt den jetzigen Trainer zu beurteilen? Currywurst Echt jetzt? ?!

    Den aktuellen Trainer bewerten kann man wenn man jedes FCK Spiel anschaut und sonstige Informationen stetig verfolgt.. das macht nun mal geschätzt 90% der Foristen hier, die Hildmann kritisieren.

    Zudem soll man in der Lage sein einen Trainer Markt zu sondieren und einem wird abverlangt ein Netzwerk mit Trainerkandidaten zu haben? Also Etwas was das tägliche Brot eines Vollzeit Angestellten und gut bezahlten Sportdirektors ist?

    Was ist denn das für eine hahnebüchige populistische Argumentation bitte?


    Aber bitte sehr hier mal ein paar Kandidaten.: ob realistisch oder nicht kann ich nicht beurteilen:


    - Marco Antwerpen! der Mann hat Ambitionen

    - Rico Schmidt!

    - Markus Anfang

    - Maik Walpurgis

    - Karsten Neitzel

    - Dirk Schuster

    - Tedesco, ist wohl leider nicht sehr realistisch

    - Kwasniok, falls dieser frei werden sollte, halte ich immer nich für eine sehr sehr gute Option


    Alles zu Hildmann ist bereits geschrieben.

    - Es sind die nackten Zahle und Ergebnisse, die gegen ihn sprechen.

    - Immer wiederkehrende Muster, wie der Auswechlungen mit dem gleichen Personal zur selben Zeit. was es den gegnerischen Trainern recht einfach macht einen Matchplan mit allen Optionen zu machen

    - Immer wiederkehrende negative Muster eines Spielverlaufs, die zwar irgendwann angesprochen werden, aber nicht abgestellt werden

    - Standards sind weiterhin extrem harmlos (schade dass es keine Ligastatistik mit Anzahl der Standards und dadurch erzielte Treffer gibt)

    - Es ist seine Vita, die schon bei seiner Verpflichtung mehr als kritisch gesehen wurde und ein Werdegang, der sich bei uns nun bestätigt. (siehe Unentschiedenbilanz)

    - Und es sind nicht messbare, aber durchaus offensichtliche Dinge, wie die einer spielzeitübergreifenden fehlende Gier nach Siegen und die an den Tag gelegte Naivität wie die einer Schülermannschaft- und das trotz ausgetauschtem Personal an den Eckpfeilern des Kaders mit gestandenem und bewiesenen Spielermaterial aus der selben Liga.


    Man kann diese fehlende Mentalität doch nicht ignorieren.

    Es sind wiederkehrende Dinge, die sich über die Spielzeit hinweg weiter fortsetzen.

    Wir bekommen nun mal kurz vor Schluss die Gegentreffer, wir verlieren nun mal weiterhin knappe Spieler eher als dass sie gewonnen werden.

    Das Team hat weiterhin keinerlei Selbstvertrauen und versagt bei Strafstößen, sowie bei individuellen spielentscheidenden Szenen..

    Hildmann ist einfach nicht der Typ Trainer, der es vorlebt Misserfolg nicht zu dulden.. Seine Schultern und sein Kopf hängen nach Negativergebnissen genau so unten, wie die der Spieler... Ja klar färbt das auf die Spieler ab!

    Wir brauchen einen Coach bei dem das Gegenteil der Fall ist. Ein Trainer der Ausstrahlung und Ambitionen hat.


    Das Alles ignorieren? Nur weil vorherige Trainerwechsel meist auch sehr unpassen besetzt wurden. Oder wegen dem Plan der Vereinsführung unbedingt auf Kontinuität zu setzen - Koste es was es wolle?

    Zudem sind wir nun mal in einer extremen Situation - mit dem Rücken zur Wand. jeder weitere 3t Liga Spielzeit bedeutet unter normalen Umständen das finanzielle aus. jede neue 3t Liga Spielzeit macht uns zumindest erpressbarer und abhängiger von finanziellen Unterstützern, die dieses Dilemma natürlich nicht ohne deren Nutzen ausgleichen wollen...

    Nein, wir können es uns einfach nicht leisten an einem Mann wie Hildmann so lange festzuhalten.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!