Martin Bader vor dem Aus

  • Diskussionsthema zum Artikel: Martin Bader vor dem Aus


    Martin Bader vor dem Aus

    Beim 1. FC Kaiserslautern droht der nächste große Knall. Martin Bader steht nach kicker-Informationen vor der Freistellung durch den Beirat.


    Ihn soll der Ex-Profi und jetzige e.V.-Vorstand Andreas Buck als Geschäftsführer ersetzen. Zudem soll der frühere Nationalspieler Hans-Peter Briegel als Berater installiert werden. Anlass war unter anderem eine Aussage Baders, in dem der 51-Jährige die Ausrichtung des Vereins in der kommenden Saison konträr zur Meinung der Gremien formulierte.


    Die Gremien erhoffen sich durch die Neubesetzung auch eine Signalwirkung hinsichtlich der Investorensuche. Bis Ende Mai müssen die Pfälzer beim DFB die nötigen Mittel für die Drittligalizenz nachweisen. Außerdem könnten Buck und Briegel eine Brücke für weitere Ex-Profis des Fritz-Walter-Klubs darstellen.


    (...)


    Quelle: Kicker

    Link: https://www.kicker.de/news/fus…in-bader-vor-dem-aus.html

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Na jetzt gehts ja mal wieder richtig los, das Sommerloch Theater des FC Kopflos aka Chaoslautern. Diesmal sogar schon vor Saisonende. Ok, ich lehne mich zurück und lass mich unterhalten.

  • Naja, eigentlich war Bader vor der Saison der Mann welcher die Spieler verpflichten sollte mit denen der direkte Wiederaufstieg gelingt.

    Weit gefehlt, Mission nicht erfüllt. Somit kann ich auch nachvollziehen das die logische Konsequenz ist, das Bader gehen muss. Eigentlich müsste aber Notzon gleich mit. Eventuell ist dies auch eine Bedingung eines Potentiellen Investors der lieber einen anderen starken Mann auf dem Posten haben möchte.

    Ich glaube nicht so richtig daran das Andy Buck die Rolle von Bader übernehmen soll. Briegel in beratender Tätigkeit war schon oft im Gespräch meistens aber ein Luftschloss.

    Der FCK ist mal wieder an einem Tiefpunkt der Vereinsgeschichte angelangt, entweder oder, kein Raum für Experimente.

    Ich würde, wenn ich in führender Position des Vereins wäre auch einen echten Neuanfang noch vor Beginn der neuen Saison anstreben.

    Und der kann nur heißen Bader - Notzon und so leid es mir auch tut, Hildmann zu ersetzen.

    Wir konnten schon in der zweiten Liga nicht wirklich überleben, wie soll das den dauerhaft in der dritten gelingen?

    Bei einem echten Neuanfang, wäre ich sogar bereit zu überdenken die Dauerkarte nicht zu kündigen und dem Club noch eine Chance geben.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Aber warum jetzt? Wenn man zur Erkenntnis gekommen ist dass Baders Arbeit nicht gut genug ist um unsere Ziele zu erreichen, so weiß man das doch schon länger. Das hätte man vor 2 Monaten schon erledigen können. Jetzt hat man bereits begonnen sich mit möglichen Neuverpflichtungen auseinanderzusetzen und jetzt setzt man sich erneut zurück auf Null. Das verstehe wer will. Wenn Baders Entlassung eine gute Entscheidung wäre was ich nicht beurteilen will dann kommt sie zumindest aber viel zu spät .

  • Der Kicker Artikel wurde nochmal aktualisiert: Mit Notzon soll laut Kicker nicht verlängert werden. Und auch Klatts Zukunft soll nicht umstritten sein.


    Sind das erste spürbare Einflüsse eines Investors?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn Baders Entlassung eine gute Entscheidung wäre was ich nicht beurteilen will dann kommt sie zumindest aber viel zu spät .

    die kommt genau zu dem zeitpunkt als man merkt,dass er der falsche mann für die planung der neuen runde ist.

    klar hätte man dass schon früher bemerken können,aber da er offen eine andere richtung vorgeben will,hat

    man richtig reagiert.

  • Der Kicker Artikel wurde nochmal aktualisiert: Mit Notzon soll laut Kicker nicht verlängert werden. Und auch Klatts Zukunft soll nicht umstritten sein.


    Sind das erste spürbare Einflüsse eines Investors?

    Nein, ich glaube nicht wirklich, aber trotzdem müssen die aufpassen.

  • Bader hat ganz klar gezeigt, dass er es nicht kann und folgerichtig kann er seinen Job als "Geschäftsführer" Sport nicht mehr ausüben und Notzon ebenso, diese dürfen auf keinen Fall die neue Mannschaft zusammenstellen !

    Hoffen wir mal wieder, dass die "NEUEN" Buck und Briegel die Heilsbringer werden ! Schlechter geht es nicht, als die letzte Saison "eine schlechte 3-Liga-Mannschaft" zu bescheren, das hätte der Zeugwart besser gemacht !

  • soweit von außen zumindest größtenteils nachvollziehbar. vielleicht waren die aktuellen aussagen von bader über die "machbaren" ziele der nächsten saison maßgebend, vielleicht wird dies aber eben auch nur öffentlich so kommuniziert. möglich ist auch, dass hier ein/mehrere investor/en bereits einfluss ausüben. ganz sicher werden für die angedachte neuaufstellung des sportlichen leitungsbereiches der nächsten saison auch finanzielle gründe - neben der sportlichen entwicklung - gespielt haben.

    bader --> freistellung m.e. in ordnung, zu teuer in anbetracht des sportl. ergebnisses und der 2. drittligasaison und der angedrohten zielsetzung nä. saison;

    notzon --> habe zu wenig einblick in internas, hätte mir aber von außen betrachtet eine verlängerung denken können;

    klatt --> neutral, hat wohl finanzielle möglichkeiten im griff, aber die investorensuche und der ablauf mit der freigabe hinsichtlich der säulen (das ist/war sein job) stößt mir auf - ziel absolut nicht erreicht

    Einmal editiert, zuletzt von ProudWave8851 ()