Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Lautern1967 richtig Absichtserklärung. Niemand kennt die Damen der Gruppe und die Details müssen erst noch geprüft werden laut swr. Also wir sind noch nicht gerettet und müssen weiter Beten. Ich traue denen noch zu das sie die Lizenzierungsunterlagen noch zu spät abgeben weil man beim Streit vergessen hat den Senden-Button zu drücken.

  • Rainer Keßler: Vier-Säulen-Modell doch noch möglich.


    Darüber hinaus antwortet Keßler weiter unten in den Kommentaren auf folgende Frage: "Stimmt es, dass die Buchholz-Gruppe ihre Anteile ebenfalls bereits auf der Bewertungsbasis von 30 Millionen erworben hatte" wie folgt:


    "Nach meiner Information nein. Aber es gibt offensichtlich eine Klausel mit der der Aktienkurs an die deutlich niedrigere Bewertung angepasst wird".

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ein paar Zitate aus dem neuen RP Artikel

    Zitat


    Das finanzielle Engagement des Luxemburger Unternehmers Flavio Becca beim 1. FC Kaiserslautern ist – zumindest vorerst – geplatzt.

    [...]

    [Buck]: „Uns wäre am liebsten gewesen, dass wir beide bekommen – Becca und die Regionalen. Dies war aber für Flavio Becca keine Option.“

    Laut Bader müsse für den Einstieg der Investorengruppe allerdings die Satzung geändert werde,

  • erst dann wenn alles auf links gedreht war,kann man wieder zum normalen alltag kommen

    Dem möchte ich widersprechen. Wenn man alles auf links gedreht hat und solche Maßnahmen dann auch eine Verbesserung erzeugen, isses möglicherweise zu spät noch zum Alltag zu kommen. Das selbige hast schon bei SK verlangt und gebracht hat es uns gar nichts ausser noch größere Enttäuschungen. Eigentlich kann man sogar sagen, all solche Forderungen haben unabhängig von den gerade Verantwortlichen nichts gebracht.


    Man redet hier immer davon, dass Leute mit Kompetenz das Szepter schwingen müssen. Ich wage zu behaupten, zu dieser Kompetenz gehört es, zu erkennen, welchen Stein man rumdrehn muss und welchen nicht. Ich jedenfalls möchte keine 18 neuen Spieler, nen neuen Trainer, nen neuen SD und auch sonst den Austausch von allem, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Gezielt Schwachstellen ausmerzen und planvoll ersetzen muss meines Erachtens der Königsweg sein.


    Dazu braucht es eine gute Fehleranalyse. Ich bring als Beispiel mal die Mannschaft. Gegen tiefstehende Mannschaften tun wir uns seit Jahren schwer. Was is die Lösung für sowas? Wohl das Spiel breit machen, möglichst viel von der Grundlinie flanken und dann eine gewisse Kopfballstärke in der Mitte. Vielleicht sehn unsre Stürmer teilweise wesentlich besser aus, wenn wir es schaffen, auf den Aussen die nötige Qualität zu erreichen. Genau das gilt es zu erkennen, wenns denn der Fall wäre. Und das lässt sich im Prinzip auf alle Ebenen übertragen. Geht man den selben Weg wie die letzten Jahre und mischt wieder irgendnen Brei aus möglichst viel frischen (neuen) Zutaten zusammen, ohne drauf zu achten, was harmoniert, wird das wieder eine übelschmeckende und schwer runterzuwürgende Kost.

  • So viel muss man gar nicht ändern.


    Mit unseren jungen Wilden haben wir doch schon 2/3 der Stammformation für die nächste Runde in der Hinterhand.

    Eine Verlängerung mit M. Aelbaeck würde ich von seinen Gehaltsforderungen abhängig machen.

    Was der Mannschaft fehlt ist ein Leader, einer der vorangeht und die Jungs auf dem Platz anleitet.

    Dann würde ich auf biegen und brechen Standards einüben lassen, mit guten Standards gewinnt man Spiele, vor allem enge Spiele und gegen Mannschaften die gerne die Kelle dabei haben.

    Unsere Jungen haben nun eine Saison hinter sich, konnten Erfahrung sammeln und wir haben keinen schlechten Nachwuchs.

    Man kann auch mit Hildmann als Coach weitermachen sollte ihm aber noch einen Teammanager zur Seite stellen, weil manchmal wirkt mir Hildmann doch etwas überfordert, kann aber noch werden, er hat ja nicht nur schlechte Ansätze, braucht eventuell um richtig gut zu werden noch ein wenig Erfahrung.

    Doch sollte man schnellstens dem Trainer, egal wer es am Ende ist, ein Konzept vorgeben und auch peinlichst drauf achten das dieses umgesetzt wird.

    Dann kann es nochmal was werden mit einer sportlichen Zukunft für den FCK.

    Alle an einem Strang für das große Ziel, alles andere wäre und ist in unserer Lage fatal.

  • Was Herr Littig da im Interview von sich gibt, macht mir Angst und Bange.


    Er hat um 18 Uhr also also ein Papier bekommen, wo Absender "Pfälzer Investorengruppe" draufsteht und dieses an die Geschäftsleitung abgegeben. Und am Ende ist dieses "Angebot" nicht mal das Papier wert, auf das es gedruckt ist.


    Außendarstellung vollkommen chaotisch. Die ganze Sache wird immer dubioser.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Er hat um 18 Uhr also also ein Papier bekommen, wo Absender "Pfälzer Investorengruppe" draufsteht und dieses an die Geschäftsleitung abgegeben. Und am Ende ist dieses "Angebot" nicht mal das Papier wert, auf das es gedruckt ist.

    bevor ihr so abschließend urteilt,denkt doch mal über die umstände nach.


    natürlich ist dass von littig nur ne umschreibung,denn er hatte gar keine andere möglichkeit

    anders an die öffentlichkeit zu gehen.seine versuche andere investoren einzubringen,wurden

    von banf erfolgreich blockiert und genau so wäre es auch am montag wieder geschehen.


    also konnte er nur bei diesem nur informellen treffen,diese karte ausspielen.die investoren

    die noch nicht bekannt werden wollen,haben kein interesse daran,in die schlammschlacht

    hinein gezogen zu werden.


    erst am 16. mai wenns das nächste offizielle treffen des beirats gibt,kann man alles fix machen.


    banf könnte schon morgen solch ein offizielles treffen einberufen,macht er aber nicht.wahrscheinlich

    hat er angst vor konsequenzen die ihn betreffen.

  • Was wir bräuchten wären 20-30 Millionen €. Damit kannst dich von allen trennen die im sportlichen Bereich versagt haben und hoffentlich endlich mal Leute holen die Kompetent sind was Spielerscounting und Verpflichtungen angeht!

    Nur leider bleibt dies ein Wunschtraum, deshalb ist es um so ärgerlicher die neue Saison mit MB, BN und SH angehen zu müssen. Diese müssen zwingend in der neuen Runde aufsteigen, auch wenn Bader das nicht so sieht.

    Das mit der Investorengruppe sehe ich auch zweigespalten, zumindest teile ich @CMotsch82man's Ansicht das es do sehr dubios ist.

    Könnte da nicht jeder ein Fax hinschicken wo drauf steht das er die "investorengruppe aus dem Westerwald" ist und ein paar Millionen anbietet!? Müssten da nicht Namen drauf stehen die dann auch juristisch greifbar sind?

    Und warum hat die Investorengruppe nicht gleich mehr investiert um meinen angesprochenen ersten Punkt zu erreichen?

  • Ich verstehe diese Aufregung über die unbekannten Investoren nicht, auch wenn ich den Wunsch nach der Öffentlichmachung der Namen nachvollziehen kann. Man hat bis jetzt lediglich Herrn Littigs Wort und des Volkes Seele schreit nach Fakten und Beweisen.

    ABER : Wenn diese Leute momentan oder auch künftig unerkannt bleiben wollen, dann muss man das respektieren. Mir fallen da auf Anhieb mehrere Gründe ein, warum das der Fall sein könnte. Das Schlimmste, was jetzt passieren könnte, und das ist nach den Erfahrungen der letzten Zeit leider gar nicht SO unwahrscheinlich, ist, dass die Namen in die Öffentlichkeit geleaked werden. Das könnte nicht nur diese Investoren dazu bringen ihr Geld zurückzuziehen, sondern hätte zusätzlich eine katastrophale Signalwirkung auf potenzielle andere Investoren.

    Wichtig ist doch nur, dass diese Leute bereit sind dem Verein bei den ersten Gehversuchen zu helfen. Man sollte jetzt keine Energie verschwenden, indem man sich an solchen Dingen aufreibt.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz