Oh ja, ist ein riesiges Problem, wenn man sich diese Stimmungsmache nicht antut
Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren
-
-
buchholz gibt keine ruhe,bis er uns komplett zerstört hat
Das ist seit Jahren offensichtlich. Das konnte man spätestens seit dem ersten Beinaheabstieg in Liga 3 wissen. Schon damals der Rattenspruch zielte sicher genau in diese Richtung, aber man hat ja immer erzählt, es ginge gegen den Fan in der Westkurve. Die Erkenntnis kommt jedenfalls arg spät, wahrscheinlich zu spät, aber wie sagt man so schön: Besser spät als nie.
-
LauternFan25 sorry lese keine Bild.
Du musst ja keine Bild lesen die Artikel werden jedoch hier im Forum gepostet.
-
Oh ja, ist ein riesiges Problem, wenn man sich diese Stimmungsmache nicht antut
Man sollte sich eher die Leute da vorknüpfen die diese Stimmungsmache steuern.Die Bild ist es nämlich nicht.
-
Littig und Buck sind die einzigen die da oben für Burgfrieden appelliert haben. Von der BBBK Fraktion kam öffentlich darüber gar nix, stattdessen wird weiter mit Giftpfeilen geschossen bis der Verein komplett untergeht.
Könnte auch daran liegen, dass Hr. Littig auf den letzten Drücker seinen Posten behalten hat, da wäre ich an seiner Stelle auch auf Burgfrieden aus. Anscheinend hat er, soweit es zu lesen ist, im Rücken der GF mit dem Investor von Uerdingen verhandelt/gesprochen oder whatever und hat zur Unzeit die GF in Frage gestellt (Bader in Frage zu stellen ist sicherlich gut begründet, aber der Zeitpunkt war leider völlig falsch), was wohl ohne die regionale Investorgruppe fast sicher zum Lizenzentzug geführt hätte. Außerdem finde ich es sehr seltsam, dass er am Montag angeblich aus dem Nichts ein Angebot von einer regionalen Investorgruppe erhält und ein Tag später ein Interview gibt, wo er das Gefühl vermittelt von Nichts eine Ahnung haben zu wollen. Also warum sollte die Unruhe ausschließlich von der "BBBK Fraktion" kommen, kann das jemand nachweislich belegen?
-
wem lag der deal mit becca wohl näher
bestimmt nicht den mannen um littig, mit ihrem konterangebot
-
War doch vollkommen klar, dass es sich um paar pfälzer Provinzbarone handelt.
-
Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell sich Entwicklungen und Informationen ändern :
Zitat"Bild" veröffentlicht spekulative Investoren-Liste
Die Fangemeinde des 1. FC Kaiserslautern spricht über fünf Namen, nachdem die "Bild" heute morgen eine Liste der vermeintlichen FCK-Investoren veröffentlicht hat. Der Betze brennt ist der Sache nachgegangen und gibt eine Einschätzung dazu ab."Alles Spekulation", heißt es aus Vereinskreisen ebenso wie von FCK-Insidern zu der Liste. Offiziell und namentlich möchte sich niemand dazu äußern - schließlich geht es um den ersten Millionenbetrag an Eigenkapital, der nächste Woche auf das Konto der Roten Teufel überwiesen werden soll, und damit verbunden um das endgültige Eintüten der Drittliga-Lizenz. Auch die "Bild" selbst kennzeichnet ihre Auflistung als Spekulation, dafür muss man aber genau hinschauen: "'Bild' sagt, wer hinter der ominösen Investorengruppe stecken soll", heißt es in dem Artikel. Es folgen weitere Sätze mit "angeblich", "offenbar" und so weiter.
Nach Recherchen von Der Betze brennt - wohlgemerkt: auch uns liegt die Investoren-Liste nicht vor - ist beispielsweise ein Einstieg des genannten Dr. Jan-Christopher Kling höchst unwahrscheinlich. Der Kaiserslauterer Wirtschaftsprüfer hat dem FCK das Investoren-Angebot selbst treuhänderisch unterbreitet und ist der Ansprechpartner für Geschäftsführer Michael Klatt. Ein Interessenkonflikt soll hier ausgeschlossen werden.
Es ist denkbar, dass die Namen teilweise richtig und teilweise falsch sind
Auch FCK-Hauptsponsor Harald Layenberger wird von der "Bild" genannt. Ein zusätzlicher Einstieg als Großinvestor würde die finanziellen Möglichkeiten des Rodenbachers jedoch übersteigen. Und dass ausgerechnet Layenberger, der für seine Facebook-Kommentare und seine hohe Kommunikation bekannt und berüchtigt ist, sich nicht namentlich zur Unterstützung des FCK bekennen würde - ebenfalls höchst unwahrscheinlich.
Die weiteren drei genannten Namen sind ebenso naheliegend wie spekulativ zugleich: Genauso wie der bereits erwähnte Wirtschaftsprüfer Dr. JC Kling gehören auch Unternehmer Hans Sachs (Hotel SAKS, früher PRE-Park u.a.), die Dienes Packaging GmbH und die Immobilien Damm GmbH (China-Center KL u.a.) zur Sponsorengruppe "Lautrer 11", die vor einem Jahr vom heutigen FCK-Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Littig initiiert wurde. Auch Littigs eigene Firma, die teckpro AG, gehört hier zu den Sponsoren. Außerdem einige Tochterfirmen von Stadt und Universität, die naturgemäß als FCK-Investoren nicht in Frage kommen. Die Auflistung der "Bild"-Zeitung entspricht also ziemlich genau den Namen, die bei jedem FCK-Heimspiel auf der großen Werbebande vor der Südtribüne zu sehen sind, zuzüglich Hauptsponsor Layenberger. Siehe auch: www.Lautrer-11.de.
Fazit der Spekulationen: Es ist durchaus denkbar, dass die veröffentlichten Namen teilweise richtig und teilweise falsch sind. Die finanziellen Möglichkeiten, um in großem Umfang beim FCK einzusteigen, hätten einige der Genannten jedenfalls.Quelle : Der Betze brennt
-
In wie fern? die Bild ist Dreck wieso sollte ich diese Zeitung lesen? das letzte mal und das einzige mal als ich sie gekauft habe wurde bekannt gegeben das Rehagel neuer FCK Trainer ist.
Das heißt das sich Buchholz und Co bei mir auf Granit beißen, da ich diesen misst nicht lese. Außer verlinkte posts hier
Das war auf folgendes bezogen:
Hier waren mehrere BILD-Artikel verlinkt. Du hast dazu etwas geschrieben und hinterher geschrieben „ich lese keine BILD“.
Für mich klang das so wie „ich diskutiere mit obwohl ich die Diskussionsgrundlage gar nicht kenne. Meine Meinung ist wie sie ist.“
Damit lag ich in deinem Fall dann anscheinend falsch, daher sorry.
Dieses Phänomen sieht man aber leider permanent, vor allem in Facebook oder bei der Betze brennt. Die Leute lesen weder die Artikel, noch denken Sie darüber nach, sondern es wird einfach losgepoltert.
-
@ Betze-Pelé
Jetzt ist aber seit Wochen zu lesen, dass Littig im Auftrag des AR mit dem Uerdingen Sponsor gesprochen hätte.
Woher ist Deine Info, dass das nicht so sei?