Jahreshauptversammlung 2019

  • Pro nicht Entlastung de Buhr !

    Glaubst du, dass irgendwer noch entlastet wird? OK, höchstens Kind und mit Abstrichen Littig. Die Wut auf der Versammlung wird unerreicht sein. Ich kann mir vorstellen, dass das so richtig eskaliert.

  • Glaubst du, dass irgendwer noch entlastet wird? OK, höchstens Kind und mit Abstrichen Littig. Die Wut auf der Versammlung wird unerreicht sein. Ich kann mir vorstellen, dass das so richtig eskaliert.

    Aber man tut auch gerade von offizieller Seite viel um die Emotionen zu eskalieren ....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Aber man tut auch gerade von offizieller Seite viel um die Emotionen zu eskalieren ....

    Nichts anderes sage ich. Tumulte und Handgreiflichkeiten können beim kleinsten Funken auf der JHV entstehen. Die Stimmung ist so aufgeheizt, dem können sich selbst die nüchternen Mitglieder kaum entziehen. Da muss doch nur de Buhr, Banf oder Klatt ans Mikro treten und eine kleine Bemerkung reicht, damit alle Dämme brechen.

  • bin mal gespannt, was im Dezember rauskommt.

    Der Zeitpunkt der Rücktritte im AR und die Installation von Gregorius hat bei mir ein Geschmäckle hinterlassen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Für mich ist eins klar, und ich verfolge die Entwicklungen in diesem Verein in sehr intensiv, auch wenn ich mich wenig dazu äußere.

    Was derzeit da oben abgeht ist nicht nachvollziehbar. Und das das einzige Ansinnen wohl bei den späten Rücktritten und der dann um 6 Wochen verschobenen AOMV/MV, hat mich in dem Eindruck bestätigt, dass unwiderrufliche Fakten geschaffen werden sollen.


    Ob ich mir diese Versammlung aufgrund meines Gesundheitszustandes und der Entfernung von fast 700 km antue, werde ich erst kurzfristig entscheiden können.


    Wenn dem dann so ist ujd sich das was ich zur Zeit vermute auch bestätigt, endet meine Mitgliedschaft und nach knapp 57 Jahren als Fan dieses Vereins wird er für mich Geschichte sein.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Der FCK hat sich auf die Ebene der Finanzwelt begeben und lernt jetzt.

    Man könnte dies auch den Versuch einer feindlichen Übernahme interpretieren.


    Folgendes Szenario hab ich im Hinterkopf:


    Becca lässt sich als Sicherheit das Vorkaufsrecht des FCK an den Immobilien FWS und Umfeld überschreiben, oder zahlt dafür eine Summe X, damit wir ein Jahr überleben.

    Der FCK geht danach in die Insolvenz, die Stadionbetreibergesellschaft ebenfalls.

    Becca kann das FWS zum aktuellen Buchwert erwerben.


    Frage:

    Wann ist das FWS mehr wert?

    Als genutzte Immobilie mit einem geregelten Spielbetrieb, oder als Leerstandsimmobilie mit riesigem Sanierungsbedarf?

  • Ja meinetwegen soll Becca dieses Kackstadion für einen Euro erwerben. Dann soll er es meinetwegen auch abreißen. Dieser überdimensionierte Betonklotz ist der größte Sargnagel dieses Fußballvereins - Danke nochmal an Atze und Kurti. Und auch ein Becca kann den Kredit nicht mal eben ablösen. Der ist nämlich zum Laufzeitende fällig. Kannst ja mal ausrechnen, wieviel Zinsen da noch anfallen. Plus Kreditsumme Plus Vorfälligkeitsentschädigung. Als ob der Becca so viel Kohle hat

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Allerdings interessiert der Buchwert in einer Insolvenz des Vereins und der Stadiongesellschaft nicht wirklich. Da geht es doch dann nur noch darum das man wenigstens das Bestmögliche Verkaufsergebnis erzielt. Und das wird, wenn der Betonklotze nicht weiter genutzt werden kann, deutlich unter dem tatsächlichen Wert, oder den Finanzierungswerr zzgl. Zinsen liegen.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv