FCK und Cheftrainer Sascha Hildmann trennen sich

  • Hier hat jemand geschrieben, dass ein neuer Trainer nicht die vorhandenen Probleme beseitigt und logischerweise immer noch eine Mannschaft auf dem Platz steht die so ein Ergebnis einfährt...


    Das ist zu exakt 100% richtig! Daher wird uns ein Trainer alleine nicht helfen. Wir brauchen, wie ebenfalls oft genug geschrieben, ein Konzept für die Zukunft und selbstverständlich einen Trainer, der stark genug ist dies durchzupauken. Das wird Bader meiner Meinunng nach verhindern, er wird darauf achten, dass es ein Coach wird welcher ihn nicht fordert im Sinne von, da könnte Kritik und Gegenwind im Tagesgeschäft kommen.


    Daher muss Bader egal was passiert aus seinem Amt sofort entfernt werden, er ist dafür verantwortlich, dass man mit einem komplett überforderten (wirklich netten) Trainer in die neue Saison gegangen ist. Es war an allen Ecken und Ende greifbar, dass Hildmann 1. Mannschaft bei einem Verein wie dem FCK nicht kann. Man hat wieder den Saisonstart verdaddelt, es kam immer noch nichts. Wenn ein Trainer nicht fähig ist ein Team zu führen und das hat SH leider mehrfach bewiesen, Stichwort Elfmeterschützen, Kapitänswahl, taktische Einstellung, etc., ist er nicht zu halten.


    Wenn der Impuls sich jetzt von SH zu trennen ursprünglich nicht von Bader ausging und er keinen Plan B in seiner Tasche hatte, dann ist er (ganz zu schweigen von diversen Fehlgriffen bei seinen Verpflichtungen) nicht geeignet eine Mannschaft inkl. Trainer zusammenzustellen die aufstiegfähig ist.


    Wenn on Top Banf so versessen darauf ist Ruhe und Kontinuität und in diesem Fall Mißerfolg im Verein zu konservieren, indem er Bader nun noch rasch einen neuen Kontrakt verschaffen möchte, muss er ebenfalls schnellstmöglich weg.


    Im Profisport muss über allem am Ende des Tages, das Leistungsprinzip stehen, dieses legitimiert die Mehrzahl der getroffenen (natürlich nicht alle) Entscheidungen. Lässt man dies, wie bei uns, völlig ausser acht fliegt einem irgendwann der Laden um die Ohren...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Alles Gute Sascha HIldmann. Menschlich tut es mir leid. Da passte er wie kaum ein anderer vorher hierher. Aber sportlich war das einfach zu wenig.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Alles Gute für den weiteren Weg-- und DANKE für den Sieg gegen M1

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich denke Hildmann und auch die Fans wussten am Samstag nach dem Apfiff das das Thema durch war. Nur die Außendarstellung war doch mal wieder unterste Schublade.

    Ich sehe da jetzt kein Problem. Hildmann ist weg, weiter gehts. Mal sehen wer da kommt.


    Fakt ist jetzt: Die Zukunft Baders hängt am Erfolg des noch unbekannten neuen Trainers.
    Und so wie ich gerechnet habe, sind 7 Punkte zum Aufstiegsplatz jetzt noch aufholbar.


    Allerdings ist auch klar: Es braucht eine schnelle und vor allem nachhaltig gute Lösung.

  • Ich finde es gegenüber Sascha Hildmann unverschämt das er die Entlassung per Medien erfährt. Seit gestern Nachmittag ist es bekannt. Ich denke er hat das nicht verdient. Weiter stößt mir Negativ auf das der FCK keine offizielle Presseerklärung herausgegeben kann. Muss es wirklich so Amateurhaft sein?

    Die wollten noch warten, bis die 100 Seiten im Hildmann-Thread hier voll sind. Das wars wichtigste. Hätte auch funktioniert, hätten sich die Leute nicht erdreistet, in einem anderen Thread über die Entlassung zu diskutieren. :rofl:

  • Zitat

    ....Nach Informationen von Der Betze brennt favorisiert Flavio Becca einen Trainer der Marke "harter Hund" für die von schwächelnder Mentalität gezeichnete FCK-Mannschaft. Und der Luxemburger ist bei den Roten Teufeln die entscheidende Figur im Hintergrund, während im Vordergrund offiziell Sport-Geschäftsführer Martin Bader mit der Suche nach dem neuen Coach betraut ist. ...

    https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=25985

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Schade, dass es nicht funktioniert hat. Ich hätte es Ihm gegönnt und uns gewünscht. Sascha, alles Gute für die Zukunft.


    Vielleicht war der FCK Fan in der Person SH sogar eher ein Hindernis. Manchmal ist eine gewisse emotionale Distanz gut um bessere Ergebnisse zu erzielen.

  • Und so wie ich gerechnet habe, sind 7 Punkte zum Aufstiegsplatz jetzt noch aufholbar.

    Kann ich auch was von den Pillen haben. Sorry. Aber wie kann man ernsthaft vom Aufstieg reden nachdem die eklatanten Schwächen im Kader schonungslos aufgedeckt wurden? Ein neuer Trainer soll das bewirken? Selbst unter den größten Optimisten würde ich sagen hakt den Aufstieg ab! Oder ist der neue dann jetzt auch gescheitert wenn es mit dem Aufstieg nicht mehr klappt?!