Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Ich würde gern nochmal die Defensiv- Eckenvariante unseres Trainers aufmachen wollen...was soll dieser Unsinn?

    Ich mein, da stehen 5 Mann auf einer Linie zwischen unserem Torwart und der 5-Meter-Linie ohne Gegnerzuordnung. Ergebnis: 1 Gegentor (was Zufall war, aber ohne diese Grundordnung auch nicht passiert wäre) und eine Hundertprozentige für DD (auf der Linie gerettet).

    Diese Grundordnung hat doch nur Nachteile, weil keine Gegnerzuordnung möglich ist und der Angreifer auch noch mit Anlauf zum Kopfball gehen kann. Aus welchem Phantasiebuch hat unser Starcoach bloß diese Idee? Unabhängig davon finde ich, dass man unterhalb Liga 1 ohnehin nur mit Manndeckung bei Standards agieren sollte.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Es wird so kommen - Schommers wird in absehbarer Zeit Geschichte sein und der FCK ist auf der Strecke geblieben.


    Spätesten seine Hilflosigkeit gegen die (nee, nicht einer sondern zwei in Folge) 6. Ligisten hat doch alles deutlich aufgezeigt.

  • Ich würde gern nochmal die Defensiv- Eckenvariante unseres Trainers aufmachen wollen...was soll dieser Unsinn

    dieses schwache verhalten bei gegnerischen standarts habe ich schon bemängelt,als thiele noch bei uns war.

    warum stelle ich unseren schnellsten spieler nicht an die mittellinie, um bei ballgewinn die chance auf einen

    konter zu haben.bei uns befinden sich alle mann in unserem strafraum,so dass der gegner nur einen spieler

    zur absicherung hinten hält.deren andere spieler sind alle vorne und erhöhen die chance auf einen treffer.


    diesen schwachsinn gabs aber auch schon unter hildmann

  • @ NRW_Teufel

    Lass den Schommers echt mal alle Spieler gesund an Bord haben. Dann erst kann er eigentlich so aufstellen wie man mit diesem Material aufstellen würde und auch dann erst (ist meine Meinung), kann man ihn beurteilen. Wenn er dann nichts aus der Mannschaft rausholt, wäre er selbst schuld.

    Wie oft hatte er schon die besten Spieler parat, würfelte jedoch immer wieder die Truppe durcheinander. Bestes Beispiel ist Schad, den er schon einige Male draußen ließ und Hercher dafür auf die rechte Seite stellte, obwohl Schad dort eingespielt und absoluit unverzichtbar ist. Ebenso setze er einem der besten Linksverteidiger der 3. Liga (Hercher) den ausgedienten und im Rückwärtsgang viel zu langsamen Hlousek vor die Nase, anstatt diesen als linken Offensiven zu stellen. Gestern noch Bachman auf rechts und das sind doch wirklich gravierende Fehler unseres Übungsleiters. Wenn in den nächsten beiden Auswärtsspielen nix Zählbares herauskommt, ist er mehr als angezählt und muss danach gegen die Barackler unbedingt gewinnen, sonst darf (muss) er gehen! :cursing:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Ich habe im Konjunktiv geschrieben. Also habe ich mir nichts angemaßt, aber du😂

  • Ich höre immer, es kommt der nächste Schommers.


    Man sollte mal bei Friedhelm Funkel nachfragen. Der hat zuletzt sehr gute Arbeit in Düsseldorf abgeliefert. Aber einfach Schommers weiter wursteln lassen ist eine schlechte Idee. Man muss aus dieser Liga raus und sollte dafür alles machbare umsetzen.

    Wir sind gar nicht so weit auseinander. Wenn man Funkel bekommen könnte würde ich ihn notfalls sogar persönlich abholen.

    Aber er hat selbst gesagt, dass er das Trainerkapitel für sich abgeharkt hat. Ich glaube also nicht das er sich das Himmelsfahrt Kommando FCK in seinem Alter noch einmal geben möchte.

    Und für einen Trainer aus einer Excel Tabelle habe ich keine Lust mehr, dann können wir auch mit Boris weitermachen.

    Wir müssen uns damit abfinden das der FCK weder erste noch zweite und teilweise nicht einmal die dritte Wahl eines Trainers ist.

    Ich sehe, wenn Schommers geht in meinem geistigen Auge wieder Namen wie Fach und Konsorten rumgeistern.

    Nein danke.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wie wär's mit Bernhard Trares? :gruebel: Der ist so eine Art Werner Beinhart und genau solch eine Type bräuchten wir, aber nicht diesen weichgekochten Schnösel Schommers, der gleich zum Voigt rennt und sich ausweint, wenn im einer die Meinung geigt! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Wir sind gar nicht so weit auseinander. Wenn man Funkel bekommen könnte würde ich ihn notfalls sogar persönlich abholen.

    Aber er hat selbst gesagt, dass er das Trainerkapitel für sich abgeharkt hat. Ich glaube also nicht das er sich das Himmelsfahrt Kommando FCK in seinem Alter noch einmal geben möchte.

    ...

    Ich sehe, wenn Schommers geht in meinem geistigen Auge wieder Namen wie Fach und Konsorten rumgeistern.

    Nein danke.

    Vielleicht käme Funkel. Er kann sich ja ziemlich sicher sein, dass er dennoch in Kürze seine Rente genießen kann, so ungefähr nach 2 - 3 Niederlagen.


    Nein, ich denke der FCK braucht einen jungen, ggf. auch unverbrauchten Trainer. Nur wo findet man so einen?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)