Michael Klatt verlässt den FCK zum Jahresende

  • Ich gebe dir Recht.. Das Klima hier entspricht der Lage des FCK. Und ja ich denke dass die Aussichtslosigkeit nun gesiegt hat.

    Ich lese zwischen den Zeilen bei dem Klatt Statement heraus, dass es überhaupt schon ein Wunder war diese Spielzeit nochmal eine Lizenz zu bekommen und er nicht weiß wie das in der nächsten Spielzeit nochmal gelingen soll.

    Finanzlücke von mindestens 10 mio?? Ja wer soll diese denn kompensieren können? Ein Becca feilscht um einen vereinswert, der maximal 4-5 mal so hoch ist wie das Defizit für diese eine Spielzeit..

    Ja wie soll denn das noch bitte zu kompensieren sein?

    Selbst Dinies und Co können das nicht abfangen..


    ich glaube auch dass wir die nächste Spielzeit keine Lizenz mehr erhalten werden und dass daran auch ein Team Merk nichts mehr machen kann.

    Wenn ich weiter drüber nachdenke, dann passen so auch diese wohl gesagten Worte von Klatt bei dem Fantreff besser ins Bild.

    "Wir brauchen Geld, keinen neuen AR"...


    Edit: was ich beim vorigen Beitrag vergessen habe:

    Diese finanzielle Situation, passt halt aber 0,0 mit der angedachten sportlichen Vorgehensweise und dem angeblich nichz abgerufenen Geld für gutes Spielermaterial.. Und diese nicht schlüssige, wiedersprüchliche und unglaubwürdige Kommunikation muss man Klatt ankreiden dürfen, ohne dass man angegangen wird.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Keine Ahnung, wie gut die Arbeit von Klatt war, aber ich wein hier keinem mehr nach. Es wird sich bei Notwendigkeit notfalls ein neuer Buchhalter finden. Für mich ist er allerdings ein Synonym für den Untergang des FCK, unabhängig davon wieviel Anteil er selbst daran hat. Ich weiss nur eins, ich kämpfe bei jedem Spiel damit nicht spätestens nach 30 Minuten abzuschalten. Aber gut, ich schaffs nicht mal mehr immer einzuschalten. Ein Spiel des FCK zu schauen fühlt sich an wie gelebter Masochismus und man schaut alle 5 Minuten auf die Uhr und fragt sich, wann es endlich vorbei ist. Genauso geht es mir bei den jetzigen Handelnden, wenn sie mal wieder ein paar Weisheiten in die Öffentlichkeit keulen. Und dazu gehört für mich auch Klatt. Ich erinner mich gut an den Strauss voll Möglichkeiten. Vielleicht sollte man ihn auch mit einem Strauss an Möglichkeiten verabschieden. Dann spart man wenigstens die 100 Euro für die Blumen.


    Unterm Strich war seine Tätigkeit in Anbetracht der Entwicklung des FCK auch nur viel heisse Luft.

  • ... Und diese nicht schlüssige, wiedersprüchliche und unglaubwürdige Kommunikation muss man Klatt ankreiden dürfen, ohne dass man angegegangen wird.

    Das ist der Punkt - wenn man objektiv die allgemein bekannten Fakten zusammenführt und darauf seine eigenen Schlußfolgerungen zieht, dann muss es erlaubt sein diese auch in einem Forum zu benennen. Ohne dumm angemacht zu werden.


    Es sieht eben sehr schlecht um den FCK aus und diese Wahrheit mag dem Ein oder Anderen nicht schmecken. Aber es muss eben objektiv gesehen werden.


    Die Finanzen sind der Dreh- und Angelpunkt. Und weil die zerrüttet sind gibt es eben weder Zeit noch Raum um Experimente zu machen - weder mit einem Trainer, noch mit sonst etwas. Und dass es so aussieht wie es ist, das haben letztendlich die in der Verantwortung stehenden Personen fabriziert. Auch die Abhängigkeit zu Becca, mit dem jetzt alles steht oder fällt.


    Das kann auch alles anders gesehen werden, das ist genauso legitim, wie dass man es eben nicht "anders" sieht!

  • Buggy, dein Edit zeigt doch, dass hier kein noch einer Durchblick hat. Transparenz von Seiten des Vereins wird schon lange klein geschrieben.


    Ich bin noch nicht bereit aufzugeben. Klatt's Rückzug mag vom Zeitpunkt her überraschend sein, ganz unerwartet kommt er nicht. Ich hätte später damit gerechnet.

    Ich denke auch, Merk und Co haben dieses Szenario auch mit im Visier gehabt. Wahrscheinlich haben auch sie damit gerechnet, dass die gesamte Vereinsspitze neu besetzt werden muss. Problem könnte sein, dass auch Becca sich an keine Zusagen mehr gebunden fühlt. Dann müssen die Regionalen zeigen, wie sehr ihnen der FCK am Herzen liegt.

    Einem Kumpel hab ich heute morgen geschrieben, dass es nun noch 2 Möglichkeiten gibt: endgültiges Aus oder totaler Neuanfang. Ich hoffe auf Letzteres.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • auf einer Konferenz von Fan-Clubs sagte Herr Klatt, dass mündl. finanz. Zusagen zurückgezogen wurden u. dass sie wieder neue Darlehensgeber suchen mussten ! Ich glaube das und weiß, dass sowas absolute Sch… ist. Aber niemand kann es ändern, das warf die gesamte Planung wieder über den Haufen. Also, es war, wie im "richtigen Leben", oft läuft etwas total anders, als geplant !

    Also nicht für alles, was dumm lief sind die Herren Klatt, Bader.... verantwortlich zu machen.

    Sie fanden auch viele Leichen im Keller, von denen im Vorfeld niemand was wusste bzw. erzählte u. es musste neu geplant werden, da wieder Geld fehlte u.s.w. Die vergangenen 20 Jahre Misswirtschaft hatten mal wieder ihren Tribut gefordert.


    Alles unter dem Motto:

    Lächle und sei froh, sprach eine Stimme, es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer !

  • Das dumme an der Ganzen Sache ist das gleiche wie immer, Leute kommen, versprechen viel, wenn sie gehen versuchen sie uns zu erklären das sie alles sauber übergeben, und die Nachfolger stehen bei der Übergabe knöcheltief in der Kacke.

    Die einzigen die in diesem Verein dauerhaft bleiben und in ihrer Loyalität dem Verein gegenüber wirklich ehrlich sind, ist Gerry ( denke ich mal zumindest) und die Fans.

    Ich kenne Typen die lieber auf das Stück Brot verzichten würden als auf ein Heimspiel des FCK.

    Für die meisten ist der Verein eine schöne Sache von vielen anderen Sachen. Ich persönlich fühle mich dem FCK gegenüber verbunden, aber es gibt auch weit wichtigere Dinge in meinem Leben.

    Aber wie gesagt es gibt Menschen die ihr komplettes Leben nach den Spielen des FCK gestalten. Für die der Verein ganz vorne an allererster Stelle steht und sonst so gut wie nichts in ihrem Leben passiert. Sie sind die wahren Verlierer dieser verfehlten Politik.

    Sollte der FCK wirklich untergehen müssen wird für mich eine kleine Welt zusammenbrechen, weil mich fußballmäßig kein anderer Verein so in seinen Bann ziehen kann wie es der FCK einst geschafft hat. Aber meine Welt als Ganzes wird sich weiterdrehen.

  • Carlos! Selbst wenn das stimmt dass plötzlich Zusagen zurückgezogen wurden, dann ist das immer noch schlecht geplant gemacht und vor allem schlecht oder falsch kommuniziert! Und wenn man dann plötzlich All in gehen muss, dann hat auch er mit seinem Befürworten für Bader einen Teil an dem sportlichen Desaster!

    Ich kann nicht voller Optimismus bunte Blumenstrausschöre in die Welt singen, wenn Dinge nicht fixiert sind und mögliche Partner plötzlich zurück rudern! Dass dann auch noch an dem berechtigten Plan Bader und Banf rauschmeißen wollen festzumachen ist eine Farce!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Klatt, was soll man von ihm halten? Erst sagen, die Lizenz ist sicher. Dann den Fans das Geld aus den Rippen geleiert (Kapilendo, 2. Fananleihe), mir inclusive. Dann plötzlich stehen wir kurz vor dem Bankrott, wenn man nicht Becca nimmt. Vorher gab es noch einen bunten Strauß von Möglichkeiten. Die Regionalen rausgekickt , welche ein Angebot hatten, dass sogar von einem Wirtschaftsprüfer geprüft wurde. Was hatte eigentlich Becca? Bis jetzt keinen Vertrag (wieso waren die Regionalen dann zu spät?) und keine Umwandlung der Bürgschaft. Und die Krönung ist, die Herren werden für sowas noch gelobt.


    Tja, wo sind die Regionalen? Erst werden sie übel abserviert und dann sollen sie den Verein doch noch retten. Wo war denn der FCK-Fan Becca vor Jahren. Sponsoring ging damals auch. Beeindruckend, dass es immer noch Leute gibt, die das noch schön reden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • ... sagte Herr Klatt, dass mündl. finanz. Zusagen zurückgezogen wurden u. dass sie wieder neue Darlehensgeber suchen mussten ! ...

    Sagte er eigentlich auch, warum diese Zusagen zurück gezogen wurden? Wann war das, als er das sagte? War das bevor Becca da war oder könnte er damit auch all die kommunizierten Zusagen von Becca gemeint haben? Das wäre doch einmal interessant zu wissen.