Heimpleite und Abstiegskampf: FCK verliert mit 2:3

  • Ostalb ich Teile deine Meinung teilweise aber wenn ein Sternberg immer und immer wieder Auflaufen darf dann braucht man sich auch nicht wundern wenn man als Trainer nicht ernst genommen wird. Auch im Team weiß man wer besonders heraus sticht z.B. Pick und wer immer mit negativen Leistungen auffällt.

    Da muss man halt mal ein Zeichen setzen und Spieler xy raus nehmen. Ja das hat er gemacht mit Matuwila aber der hatte immerhin einige Spiele gezeigt dass er es kann und er ist sicher mehr Mentalitätsmonster als Sternberg. Aber du hast Recht: Es ist müßig, traurig, bedauernswert zu diskutieren da jede Woche der gleiche Mist abgeliefert wird.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • 4 Jahre! Wow.


    Ich glaube, Du haust irgendeinen Namen raus und beharrst dann blind auf Deiner Meinung.


    Aue ist 2008 und 2015 aus der 2. Liga abgestiegen. 2018 hatten sie Glück, dass sie die Relegation gegen den KSC gerade so für sich entscheiden konnten.

    Wow.. du unterstellst mir auf beharren meiner Meinung.. blind? ausgerechnet du? 4 Jahre 2te Liga sind mit den Mitteln von Aue ein riesiger Erfolg. wie man sowas in Frage stellen kann ist mir ein Rätsel! Die Relegation gegen den KSC war alles nur kein Glück.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Aber nicht einmal das bekommen die Herren dort oben hin, sondern lassen den Herren bis zum bitteren Ende weiterwurschteln.

    Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht ganz, Notzon hat das klar zum Ausdruck gebracht, es wird sowieso derzeit nichts Sportliches entschieden. Auch der fehlende Aufsichtsrat hat keine Auswirkungen lt. Notzon auf seine Arbeit. Es geht erst am 01. Januar 2020 mit Transfers usw. los. Bis zum 01.01.20 also sollte es einen neuen Sportvorstand geben. Und siehe da Bader hat exakt einen Vertrag bis 31.12.19

    Step by step. Erst muss Merk/Wagner installiert werden, dann kommt denke ich relativ schnell eine Lösung.


    Und ich hoffe es wird eine Lösung bei der Trainer und Sportvorstand und AR an EINEM langfristig ausgelegten Konzept arbeiten dürfen. Dazu muss das Umfeld es aber auch zulassen. Wir müssen auch mal längere Durststrecken aushalten lernen. Es geht nicht so schnell.

  • @Schobbeschorle


    Durststrecke ist gut, was wir im Moment erleben ist das ein Tiefpunkt den nächsten hervorruft.

    Im Grunde bin ich absolut bei dir, was bei uns fehlt ist Konstanz in allen Ecken. Da kann kein Trainer der Welt ordentlich mit seiner Mannschaft arbeiten.

    Allerdings kann eine Konstanz nur dann entstehen wenn man auch auf sportlicher Ebene zumindest mal einen Ansatz von Fortschritt erkennen kann.

    Bei uns sehe ich mit Schommers leider eher einen Rückschritt als die Hoffnung das etwas sich zum Besseren entwickeln würde.

    Am 1. 12 muss der Grundstein für eine Zukunft des FCK gelegt werden, dann müssen wir so wie du schon sagtest Schritt für Schritt versuchen aus diesem Dauertief rauszukommen.

    Es wird ein schwieriges Unterfangen ( wenn es nicht schon zu spät ist).

    Und wir Fans sind es mittlerweile gewohnt Woche für Woche einen Nackenschlag hinnehmen zu müssen, so dass wir sicher dankbar sein werden wenn wir erkennen das es, wenn auch in ganz kleinen Schritten, etwas voran geht.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht ganz, Notzon hat das klar zum Ausdruck gebracht, es wird sowieso derzeit nichts Sportliches entschieden. Auch der fehlende Aufsichtsrat hat keine Auswirkungen lt. Notzon auf seine Arbeit. Es geht erst am 01. Januar 2020 mit Transfers usw. los. Bis zum 01.01.20 also sollte es einen neuen Sportvorstand geben. Und siehe da Bader hat exakt einen Vertrag bis 31.12.19

    Step by step. Erst muss Merk/Wagner installiert werden, dann kommt denke ich relativ schnell eine Lösung.


    Und ich hoffe es wird eine Lösung bei der Trainer und Sportvorstand und AR an EINEM langfristig ausgelegten Konzept arbeiten dürfen. Dazu muss das Umfeld es aber auch zulassen. Wir müssen auch mal längere Durststrecken aushalten lernen. Es geht nicht so schnell.

    Nimms mir bitte net übel, wenn ich das Ganze als Gelaber abtue. Ich möchte es aber zumindest auch begründen. Im ersten Satz hätt man das "derzeit" bedenkenlos weglassen können. Ansonsten würde ich die Frage stellen, was hat denn Auswirkungen auf Notzons Arbeit? Die Zusammenstellung von mangelhaften Kadern offensichtlich auch nicht. Und zu sagen, es geht erst am 01.01.2020 los, is doch Humbug. Genau jetzt wäre doch der Zeitraum zur Weichenstellung. Aber man wird wieder hinterherhinken, dann vom Krempeltisch noch ein paar Abgehalfterte verpflichten, denen auch noch ein "fürstliches" Gehalt zahlen und dafür so gut wie nix zurückbekommen.


    Und das Umfeld lässt schon seit geraumer Zeit alles zu. Mit über 90% haben die Mitglieder den Weg geebnet, damit diese Leute hätten arbeiten können. Haben sie offensichtlich trotzdem nicht für nötig befunden. Und last but not least halten wir schon seit Jahren eine längere Durststrecke aus. Bringt nur überhaupt nix, weil die Selbstdarsteller da oben um ihre eigene Sonne kreisen. Das einzig "positive" ist, dass die Durststrecke bald so oder so endet. Aber solche Posts nerven mich. Das ist wie jemandem total erschöpftes, der seit Tagen ohne Wasser in der Sahara unterwegs ist zu sagen, du musst lernen mal ne längere Durststrecke durchzuhalten. In gut ner Woche Entfernung kommt ne Oase. Der wird bestimmt den Willen mitbringen, durchzuhalten und trotzdem diese Oase nimmer erreichen. Genauso wirds dem FCK gehn. Immerhin. Auf den Rängen ist inzwischen soviel Platz, dass man bedenkenlos so Dornenbüsche wie man sie aus Western kennt, durchs Stadion wehen lassen kann.


    Jedenfalls werden Durchhalteparolen den FCK nicht retten. Da bin ich mir sicher. Obs ne Rettung gibt? Ich glaube nicht. Aber aussitzen udn abwarten kann nicht der Weg sein. Deswegen sind die Aussitzer im AR auch alle zurückgetreten. Die können mMn eh nix anderes als in der Nase bohren und die Ergebnisse als Bericht auf der jährlichen Blenderveranst...äh...Mitgliederversammlung dann den Mitgliedern noch mit einem gewissen Stolz zu präsentieren. Wie auch immer. Gewartet hat man lange genug. Vertrauensvorschuß gabs auch lange, sonst wären sicher keine 40k zum ersten Drittligaspiel gekommen. Aber dieses Vertrauen wurde mit Füßen getreten. Meines Erachtens teilweise mit Vorsatz. Normal würd ich jetzt als letzten Satz schreiben, es ist Zeit zum Handeln, aber ich glaub dieser Zeitpunkt wurde bereits verpasst.

  • Deswegen sind die Aussitzer im AR auch alle zurückgetreten

    Aber so zurückgetreten, das viel Zeit, wertvolle Zeit, bis zur Neuwahl vergeht :(

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Damit es besser wird, müssten erstmal alle Blender und Blutsauger vor m Berg gejagt werden damit Intrigen und Machtspielchen ein Ende haben und Ruhe einkehren kann. Das hat beim FCK in 25 Jahren nicht geklappt und wird auch dieses Mal nicht funktionieren.


    R.I.P. FCK - ich hab da leider keine Hoffnung mehr!

  • Diskussionsthema zum Artikel: Rafati zu strittigen Szenen: Beides Fehlentscheidungen


    Rafati zu strittigen Szenen: Beides Fehlentscheidungen

    Neben der spielerischen Leistung wurde am Wochenende vor allem auch über zwei sehr strittige Schiedsrichterentscheidungen diskutiert. Babak Rafati klärt auf.


    Jeden Spieltag aufs Neue analysiert der ehemalige Fifa-Schiedsrichter Babak Rafati das Geschehen auf den Plätzen der dritten Liga und bewertet dabei für liga3-online.de strittige Spielszenen und Entscheidungen.


    Am 14. Spieltag im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers kam es gleich zu zwei strittigen Situationen. In der ersten Szene (12. Minute) will Lauterns Innenverteidiger Andre Hainault eine Flanke von der rechten Seite klären, blockt den Ball jedoch mit seinem linken Arm. Schiedsrichter Weickenmeier pfeift Handelfmeter. Das Kuriose daran ist, dass sich Hainault dabei außerhalb des 16-Meter-Raums befand. In der zweiten Szene setzt der bereits gelb-vorgewarnte Kapitän der Pfälzer Christoph Hemlein zur Grätsche an. Obowohl Hemlein erst den Ball und dann den Spieler trifft, pfeift Weickenmeier und zieht folglich auch die gelb-rote Karte.

    Rafati: Eindeutige Fehlentscheidungen

    Gegenüber der liga3-online.de Redaktion äußert sich Rafat wie folgt zu beiden Szenen.


    Szene 1, Andre Hainault: "Die Frage ist nun hierbei, ob das Vergehen innerhalb oder außerhalb passiert. Im TV-Bild kann man gut erkennen, dass Hainault parallel zur Strafraumlinie etwa einen halben Meter außerhalb des Strafraumes hochspringt, seine Arme neben dem Körper sind und das Handspiel somit außerhalb geschieht. Der Schiedsrichter hätte die Möglichkeit gehabt, wenn er gedanklich vorbereitet wäre, den Tatort zu fixieren und dort hinzulaufen, um zu einer richtigen Entscheidung zu kommen. Der Strafstoß für Würzburg ist somit eine Fehlentscheidung".


    Szene 2, Christoph Hemlein: "Er spielt dabei mit dem rechten Fuß klar den Ball, trifft Vrenezi dann aber mit seinem Nachziehbein. Da der Ball gespielt wurde und diese Aktion entscheidend ist, hätte der Schiedsrichter die Aktion mit dem Nachziehbein nicht mehr heranziehen dürfen. Denn das passiert nun einmal im Bewegungsablauf und ist ein fußballtypischer Vorgang. Eine Fehlentscheidung, auf Freistoß zu entscheiden und in der Konsequenz die gelb-rote Karte gegen Hemlein zu zeigen".


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Man sagt zwar, am Ende der Saison gleicht sich alles aus, ich habe aber generell bereits seit Jahren das Gefühl, dass wir in Summe eher benachteiligt werden.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Man sagt zwar, am Ende der Saison gleicht sich alles aus, ich habe aber generell bereits seit Jahren das Gefühl, dass wir in Summe eher benachteiligt werden.

    So richtige Fehlentscheidungen zu Gunsten des 1. FC Kaiserslautern, die zu Toren geführt haben, kann ich mich gerade mal an das "Foul" gegen Thiele gegen Mainz erinnern.


    Evtl. könnte uns @dreispitz aufklären, an was das liegen könnte.