1:2 in Ingolstadt: Schmeichelhafter Sieg für die Schanzer

  • Nein, die Schanzer hatten nur unverschämtes Glück

    Warum hatte der FCK kein "Glück"? Warum hatte Ingolstadt kein "Pech"?


    Weil die Einen von der Spielanlage her reifer und abgeklärter sind! Deswegen werden die auch aufsteigen und der FCK nicht! Ingolstadt ist für die 3.Liga eine Spitzenmannschaft und der FCK nicht - der hatte (zum Glück) zwischenzeitlich einen Lauf, der ihm Luft zu den Abstiegsrängen bescherte.

  • Brotlose Kunst, nennt man das. Gefühlte 75% Ballbesitz gegen unfassbar schlechte Schanzer. Und trotzdem verlierst du das Spiel.....LÄCHERLICH!

    Man könnte meinen das unsere Spieler, das Ziel dieses Sports nicht kapieren, nämlich das Runde ins Eckige zu befördern. In Schönheit gestorben! Klar feldüberlegen und trotzdem viel zu wenige Chancen dabei erspielt....... Sehen wir es positiv, der Aufstieg ist somit erledigt, das Hoffen darauf beendet:amen:

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Eins ist ja jetzt wohl klar: wenn wir da oben nochmal eingreifen wollen ins Aufstiegsrennen, dann muss das die letzte Niederlage der Saison gewesen sein. Wir brauchen aus den letzten 17 Spielen 34 Punkte, besser noch ein paar mehr. Das wäre schon eine mörderstarke Serie. Leider nicht ganz realistisch.

    Ein 2er Schnitt wird mit Sicherheit nicht reichen. Das würde es vlt., wenn wir bereits im Aufstiegsbereich stünden. Das tun wir aber nicht: Wir müssen ca. 10 Punkte auf die Spitzenteams aufholen.

    Und finde noch nicht mal, dass das unmöglich wäre. Dann muss man allerdings kaltschnäuzig und eiskalt werden, in jedem Spiel. Das bedeutet für mich auch, dass dann in einem Spiel mit 10-12 hochkarätigen Torchanchen auch mal 5-6 reingemacht werden.

    Die letzten beiden Spiele hätten 6 Punkte bringen müssen!!

  • da lass ich mich nicht von abbringen.dass wir diesen punkt so verloren haben,war die schuld von grill.

    es ist schlimm wie der auf der linie klebt.2 schritte vor und er kann eingreifen.

    ja der Ball war schon ziemlich nah ans Tor geschossen. Dass du dann bei einem Kopfball nicht mehr als TW reagieren kannst, ist auch klar. Schuld ist so ein hartes Wort in diesem Fall. Was mir mehr Sorge gibt ist die Tatsache, dass man den Gegner klar beherrscht, aber dann im entscheidenden Drittel vorm Tor zu wenige zwingende Chancen hat. Viele Fernschüsse gingen meterweit am Tor vorbei. Stürmer werden zu wenig in Szene gesetzt, da der entscheidende Pass nicht genau kommt oder dann der Ball vertändelt wird so wie Pick es zu oft getan hat. Teilweise waren immer die gleichen Abläufe was Pässe angeht: Schnell, schneller, Ballverlust...Schnell, Schneller Ballverlust. Auch das muss man mal ansprechen. Das bringt dir dann auch nix.


    Einmal hatte Röser eine gute Chance, da kam der Keeper aber schon raus und den verwerten dann nur ganz wenige. Unverdient war es für Ingolstadt allemale aber es gab jetzt noch weniger klare Chancen wie gegen Aspach. Es war dann schon bezeichnend, dass ein abgefälschter Ball rein ging.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • ingolstadt kam durch 2 individuelle fehler von uns zu diesen 3 punkten.erst wird bachmann überlaufen

    dann kommt grill nicht raus.von der spielanlage und ausrichtung,war dass von uns ein sehr guter auftritt.

    wenn dann die konzentration nicht bis zur letzten sekunde hochgehalten wird,dann geht man leer aus.

  • Warum hatte der FCK kein "Glück"? Warum hatte Ingolstadt kein "Pech"?


    Weil die Einen von der Spielanlage her reifer und abgeklärter sind! Deswegen werden die auch aufsteigen und der FCK nicht! Ingolstadt ist für die 3.Liga eine Spitzenmannschaft und der FCK nicht - der hatte (zum Glück) zwischenzeitlich einen Lauf, der ihm Luft zu den Abstiegsrängen bescherte.

    Das ist mir zu einfach. Ich bewerte nur dieses Spiel. Und da war enormes Glück beim Ingolstädter Sieg. Von reifer Spielanlage habe ich bei denen nichts gesehen.

    Die hatten auch Glück, weil der FCK keinen Vollstrecker hat.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ja und das macht dann auch den Unterschied mit aus


    Und stehst du oben, dann kommt der Dusel oft dazu

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich finde nicht, daß Grill beim 2:1

    zwingend raus muß.

    Da waren 9!! Spieler auf einer Linie.

    Bezeichnend allerdings, daß dann ein

    Ingolstädter zum Kopfball kommt.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Wenn Du solche Spiele mit soviel Dussel noch gewinnst steigst du normalerweise auf-

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Nein, die Schanzer hatten nur unverschämtes Glück

    Nein das ist die Höchststrafe dafür wenn man seine Chancen nicht ausnutzt. Es war ein sehr gutes Spiel vom FCK aber nach dem Spiel gegen Großaspach hat Schommers ganz klar gesagt dass man beim nächsten Mal seine Chancen auch nutzen muss und daran werde man auch arbeiten. Eine Spitzenmannschaft verliert solche Spiele nicht und das ist der Unterschied. Wie gesagt jetzt auf Lizenz hoffen und nächste Saison wieder versuchen anzugreifen.