Wie kann man nur so unreflektiert daher reden? Wenn man gewichtig eine Tatsache in Stein meißeln will, sollte man das mit einbeziehen, was über die Thematik zu erfahren ist.
Du lässt anscheinend außer Acht, dass man im Sommer anscheinend die friedliche Trennung herbei führen wollte. Inklusive ehrvollem Abschied für einen verdienten Spieler und Trainer. Dass es nun anders gekommen ist schadet allen Parteien. Die Gründe dafür sind wohl bekannt, werden aber konsequent ignoriert.
Und mal ganz ehrlich, die Helden von damals helfen wenn nur bedingt, wenn es darum geht den FCK wieder nach oben zu bringen. Denn was der FCK mehr denn je braucht ist Geld und seriöses, durchdachtes und zielstrebiges Arbeiten. Westkurvler_1978, glaubst Du auch nur ein Sponsor pumpt Geld in den Verein, wenn ein Gerry die Verhandlungen führt? Nein, die wollen seriöse Gesprächspartner beim FCK sehen. Wie Du sie nennst Schlipsträger, die aber wissen was sie tun und bei allen Emotionen beim Fußball sachliche und vielleicht auch unpopuläre Entscheidungen treffen.
Gerry war, was niemand anzweifelt ein nicht einfacher Charakter. Sehr emotional, was bei seinen Schützlingen gut ankam. Diese haben von seiner Art sicher extrem profitiert. Gerade als Torwart braucht man den Respekt der Gegner. Und das kann Gerry wohl vermitteln wie kaum ein zweiter. Aber es gibt eben Bereiche, in denen genau diese Emotionalität mehr schadet als nützt.
Und so mancher "Fan", der jetzt lospoltert, sollte sich mal fragen, ob er besser ist als die von ihm verhassten "Nullen" oben auf dem Berg. Man darf, wie es viele tun, mit Recht die Art und Weise kritisieren, wie es abgelaufen ist. Aber bitte auf eine sachliche Art und Weise. Denn die Leute, die jetzt gegen die Verantwortlichen hetzen, dürfen sich nicht wundern, wenn es im nächsten Spiel eskaliert. Diese Leute tragen ganz extrem dazu bei, dass sich die Gefühlslage zuspitzt und den Hirnlosen Idioten (sorry, aber das sind sie in meinen Augen) eine Art Rechtfertigung gibt, neben dem Platz auf ihre eigene Art und Weise ihren Unmut kund zu tun.
Ich bin mir sicher, dass derjenige, der die Infos an die Bild gesteckt hat, achtkantig raus geworfen wird, noch ehe er bis drei zählen kann. So wie es jetzt gelaufen ist, war das sicher nicht geplant von den Verantwortlichen. Und dank Internet bekommt das dann eine Eigendynamik die manchmal Angst einflößend ist.
Was da genau gelaufen ist, werden wir wohl in 10 Jahren nicht abschließend wissen. Ich denke, es hat schon sehr lange gebrodelt. Manchmal passen gewisse Konstellationen einfach nicht. Und dann muß man überlegen, wie man Dinge verändern kann, um die Gesamtsituation zu verbessern. Und so leid es mir auch tut, aber einzig dass jemand x Jahre für den Verein da war und diesen lebt, reicht einfach nicht aus, wenn dadurch das Gesamtgefüge nicht wirklich zusammen passt. Wenn die Zusammenarbeit intern nicht mehr Möglich ist, dann muß man eben was ändern. Und wenn die neuen Verantwortlichen mit der Art von Gerry nicht zurecht gekommen sind (wie auch immer das ausgesehen haben mag), dann muß man handeln. Im Sommer sollte schon gehandelt werden, da hatten einige aber mehr damit zu tun ihren Arsch zu retten, als sich um die Personalie Ehrmann zu kümmern. Jetzt wird gehandelt. Wenn Leute nicht gewissen Vorgaben nachkommen, sei es vom Verhalten oder der Arbeit oder in sonst einem Bereich, dann kann nur die Trennung folgen.
Für die, die meinen, dass es den FCK ohne Gerry nicht geben kann, empfehle ich den Verein dahingehend um zu krempeln, dass Gerry der Alleinherrscher wird, dem alle anderen zu folgen haben. Dann müssen sich alle nach ihm richten, nach seiner Art und Weise. Aber das hatten wir schon mal in nicht all zu ferner Vergangenheit. Und das ist grandios in die Hose gegangen.