Dritte Liga setzt Saison vorerst bis zum 30. April aus

  • Klar, mit verharmlosen ist auch nix gewonnen. Aber ich habe doch eh keine Möglichkeit irgendwie da Einfluss zu nehmen. Das is doch einfach mal die Realität.


    Wir hatten so Panikkäufe schon desöfteren in der Bundesdeutschen Geschichte. Mir sind zb. die Panikkäufe in Folge des ersten Ölpreisschocks präsent. Da gabs im Juli in Düsseldorf 2 Wochen lang kein Heizöl zu kaufen, weil die Leute massenhaft sich die Tanks haben voll machen lassen und gar nicht verstehen konnten, wie man ihnen da irgendwann mitteilen musste, dass es ausverkauft sei. Und inzwischen isses halt nun auch mal so, dass jährlich zur selben Jahreszeit die (Boulevard-)Presse Hysterie erzeugt und uns mit irgendeiner Seuche bedroht sieht. Was hatten wir da alles in den letzten Jahren? BSE, Sars, Schweinegrippe, Vogelgrippe usw usw. Sollen wir schonmal Wetten abschliessen, was nächstes Jahr dran ist? ;)


    Edit: Noch ein Nachtrag. Zum Handshake vor Fussballspielen, wo man sich inzwischen den Ellenbogen gibt. Wie lächerlich. Danach schwitzt man sich 90 Minuten im Zweikampf gegenseitig zu. Aber während einem Spiel wird sich das Corona-Virus doch nicht etwa wagen, oder? :ironie:

  • ich denke eine Spielverlegung wäre schlecht für uns.

    Eine Auswärtdspartie als Geisterspiel könnte uns nutzen, aber es wäre auch eine Wettbewerbsverzerrung.


    Zum Virus könnte ich was sagen, aber das gehört m. E, nicht in diesen Thread.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich wüsste grad nicht welchen Vorteil ein Geisterspiel für uns haben sollte?

    Da ich das Spiel besuchen wollte hoffe ich natürlich das es nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet!

  • Ich frage mich bei einer Verlegung ja wohin man das legen will. Ist es abzusehen, dass die Verbreitung stagnieren wird, zB aufgrund milderer Temperaturen? Sonst wüsste ich nicht was sich in den nächsten Wochen ändern sollte, weshalb man dann ja konsequent jedes Spiel absagen müsste.

  • Ich glaube höhere Temperaturen werden nicht so viel bringen. Das hatte man in Thailand gedacht und es hat nichts gebracht.


    Finanzeill wären Geisterspiele für die gesamte 3. Liga ein großes Problem.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Da muss der DFB bzw DFL die Kassen aufmachen. Verdienen ja genug an den Ligen.

    Und wie soll das vergütet werden? Pauschalbetrag? Oder nach den durchschnittlichen Zuschauerzahlen?Scheint mir nicht ganz einfach zu sein.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Und wie soll das vergütet werden? Pauschalbetrag? Oder nach den durchschnittlichen Zuschauerzahlen?Scheint mir nicht ganz einfach zu sein.

    Dass DFB, bzw. DFL zahlen, das möchte ich erleben!


    Eher werden Sponsoren ihre Zahlungen einstellen, wenn hier Einschränkungen geschehen.