Dieses Handy-Tracking ist schon krass und bedeutet mehr oder weniger dass wir den totalitären Überwachungsstaat bekommen. Israel hat das ja bereits als erster Staat bereits eingeführt. Das kam vorhin im Fernsehen und ein Bericht dass man damit einen Typen gefangen hat der positiv auf Covid-19 getestet wurde und aus der Krankenhaus-Notaufnahme versuchte zu fliehen. Das ist allerdings auch krass dass es solche Egomanen gibt. Da sind mir die in Deutschland maximalen Geldstrafen von 25.000 Euro für so viel Dummheit und Egoismus auch noch viiiiiiiel zu gutmütig. Haus und Hof muss so jemand verlieren. Und ist nichts zu holen, darf er das mit 100 Euro Tagessätzen absitzen. Dann sitzt er unter Umständen halt seine Geldstrafe 20Jahre lang ab.
Dritte Liga setzt Saison vorerst bis zum 30. April aus
- Michael
- Erledigt
-
-
mir fällt als erstes mal auf,dass die menschen wieder näher zusammenrücken.
es bilden sich gemeinschaften die das einkaufen für andere übernehmen.es wird sich gegenseitig
mit lebensmitteln ausgeholfen und es wird sogar für andere gekocht.
speisegaststätten die schließen mussten,haben lieferdienste eingerichtet,damit sie ihr personal
nicht entlassen müssen und diese dienste werden vor allem von den stammgästen und älteren
menschen dankend angenomen.
vielleicht trägt diese schwere zeit dazu bei,dass bei vielen das ego wieder auf normal gestellt wird.
-
Vermutlich werden allerdings vor allem diejenigen Solidarität zeigen und Hilfsbereitschaft, die nun schon vor der Krise nicht gerade zu den Topverdienern in diesem Land gehörten. Viele Idealisten, Optimisten, sicherlich auch Patrioten usw.
Es wird aber auch diejenigen geben, die in großem Stil die jetzt getroffenen Maßnahmen zum eigenen Vorteil ausnutzen werden. Machen wir uns nix vor. Sonst wäre die Verteilung des Reichtums in Deutschland nicht zu erklären. Und bei aller Verständnis für getroffene Maßnahmen, stellt sich für mich auch die Frage, wie man so etwas kontrolliert. Denn zu glauben, dass jetzt flächendeckend Nächstenliebe um sich greift, fällt mir zumindest schwer.
Natürlich wird es auch Nutznießer in dieser Krise geben, die mit einer gewissen Berechtigung profitieren werden. Lesch hat in seiner Sendung diese Woche zb. das Plädoyer für die Wissenschaft und Forschung schon gehalten. Und das auch mit einer gewissen Berechtigung. Hab jahrelang selbst sehen können, wie wissenschaftliche Forschung (unabhängig vom Fachgebiet) letztlich oft an finanziellen Zwängen scheitert. Auch das Gesundheitswesen wird da teilweise zu recht profitieren. Jeder der zb. bisher in der Pflege gearbeitet hat, kann ein Lied von Fachkräftemangel singen, und das obwohl die Bezahlung und die Bonuszahlungen da in den letzten Jahren teils stiegen. Aber nicht jeder ist bereit über Jahrzehnte die eigene Gesundheit zu opfern, um die Gesundheit anderer zu gewährleisten. Und das ist es nun mal in vielen Fällen. Da steht im häuslichen Bereich zb. eine Krankenschwester allein am Patienten, um alte Menschen zu versorgen und zu waschen. Unabhängig von deren Gewicht müssen diese zb. bewegt werden. Da gehört viel Idealismus und Opferbereitschaft dazu. Von Angehörigen pflegebedürftiger Menschen wird das aber als selbstverständlich wahrgenommen und jede Verschlechterung als inakzeptabel. Schliesslich geht es um nahe Angehörige, für die man aufgrund räumlicher Entfernung, meist bedingt durch beruflichen Erfolg, keine Zeit hat, die man aber gut versorgt wissen will.
Solche Gruppen werden absolut zurecht im Nachhinein profitieren. Nein, sie sollten zurecht profitieren. Solang es nicht so ist, sollte man das nicht als all zu sicher annehmen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass von Nachbesserungen in solchen Bereichen vor allem Krankenkassen und deren Aktionäre profitieren. Das geht sogar soweit, dass vor geraumer Zeit ein amtierender Bundesgesundheitsminister diese untertänig gebeten hat, doch mal bisle was von ihren Rücklagen aufzubrauchen. Was wurde daraus eigentlich? Naja, ich kanns mir denken. Dann wissen sie ja hoffentlich jetzt, wofür sie ihre Rücklagen gebildet haben. Die Hand würd ich auch dafür allerdings nicht ins Feuer legen.
-
Dein "Feiergesoxe" folgt wohl dieser Strategie. In letzter Zeit selten so gelacht.
Wieso mein Feiergesoxe? Das ist das Blödvolk, welches meint, sich nicht an Regeln und Verbote halten zu müssen, obwohl davon unser aller Leben abhängt! Wo jedoch kein Hirn vorhanden zu scheint, kann man auch keinen Verstand erwarten. Diese Strafen müssten für das Gesoxe überall eingeführt werden --> pasted-from-clipboard.png
-
-
Wer immer noch meint, man hätte Corona einfach so laufen lassen sollen, der hat den Verstand offenbar auf "ignore" geschaltet. Aber vermutlich sind die Entwicklungen in Italien, Spanien, der USA, .... alles nur Fake News aller (gängigen) Medien
-
[Externes Medium: https://youtu.be/qgylp3Td1Bw]
-
Wieso mein Feiergesoxe? Das ist das Blödvolk, welches meint, sich nicht an Regeln und Verbote halten zu müssen, obwohl davon unser aller Leben abhängt! Wo jedoch kein Hirn vorhanden zu scheint, kann man auch keinen Verstand erwarten. Diese Strafen müssten für das Gesoxe überall eingeführt werden --> pasted-from-clipboard.png
Du vergisst t aber, dass bei der Shisha / You Tube / Greta Generation nichts bis nicht viel zu holen ist, da beeindrucken Geldstrafen nicht wirklich
-
Natürlich wird es immer Nutznießer und Opportunisten geben die versuchen aus der Notlage anderer Menschen Gewinn zu scheffeln. Das fängt ja heute schon auf dem Immobilienmarkt an wo ein Verkäufer versucht den maximalen Preis aus der Marktlage zu ziehen und dem Makler, der für Nichts ein Haufen Kohle abzieht. Und das Ganze geht bis zu den Hamsterkäufern oderPanikmachern im Web die die prekäre Lage durch ihr Handeln auch noch anheizen. Aber Leute, das kann jeder einzelne von uns beeinflussen! Beispiel hier aus Braunschweig:
Ich war diese Woche in 8 Supermärkten in der Gegend um 1 kg Mehl zu kaufen. Überall ausverkauft! Dann fahr ich auf den Parkplatz von Aldi und was sehe ich? Ein Typ verkauft gewöhnliches Mehl Typ 405, die gleiche Marke, die Aldi normal verkauft, aus seinem Kofferraum für 10 Euro das Kilo. Schon klar, der Arsch hat zuvor im Aldi gehamstert und nun illegalen Schwarzmarkt betrieben da er erstens noch auf dem Aldi-Gelände stand (so ein Depp) und zweitens ja keine Verkaufskonzession besaß. Also hab ich mich ganz interessiert gezeigt und versucht mit ihm zu verhandeln nachdem ich 10 Minuten vorher die Polizei verständigt hatte. Ne Anzeige gab‘s von mir noch obendrauf wegen Nötigung weil handgreiflich wurde nachdem er kapiert hat dass ich die Polizei gerufen hatte.
You got busted, ashole!!!!
-
Sauber. Wenigstens jemand der die Courage hat direkt zu handeln. Der wird richtig schön daran zu knabbern haben. Hoffentlich lange und qualvoll.